Änderungswünsche der Running Order 2015

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ThornVenom

Newbie
19 Juni 2015
7
0
46
Wenn Powerwolf irgendwann mal gut werden, kann man drüber reden. :o

die sind besser als so manch andere altgediegene Band - z.b. Thyrfing (Alben sind echt hammer) aber live sind sie leider nicht so toll ;) (5x gesehen und jedesmal extrem enttäuscht) und das kann ich von den Wölfen nicht behaupten ;)

Death to Vatican

W:O:A Metalhead
8 Mai 2009
423
24
63
Torino, Italy (Juventusland!)
Until today my only huge headaches are the choice between

Thursday
Rob Zombie vs. Dark Tranquillity (as of today I would anyway pick Rob Zombie)

Friday
Friday's a mess...
Epica vs. Angra (as of today I'd pick Angra)
At The Gates vs. Stratovarius (I'll go for ATG)
Opeth vs. Annihilator vs. Thyrfing (I'll go for Opeth with tears in my eyes for missing Annihilator)
Dream Theater vs. Death Angel (I'd go for thrash metal unless DT will come out with a super setlist. It will be a last minute decision. Also if I go Death Angel I'll be able to watch Armored Saints as well so it will probably be it)
In Flames vs. Nuclear Assault (another tough call, but I'll go for Nuclear Assault that I've never seen live)
Running Wild vs. My Dying Bride (I think I'll opt for MDB)

Saturday
Sabaton vs. Cannibal Corpse vs Exumer (Sabaton all the way!)
Judas Pries vs. Obituary (are you kidding me? Florida death metal all life!)

Altogether, if I can follow my plan, out of 35 bands (thirty-five! Isn't it one of the best WOA of all time?) I'd like to see I'll be able to see 24.
Not bad, huh? :cool:

Death to Vatican

8 Mai 2009
423
24
63
Torino, Italy (Juventusland!)
die sind besser als so manch andere altgediegene Band - z.b. Thyrfing (Alben sind echt hammer) aber live sind sie leider nicht so toll ;) (5x gesehen und jedesmal extrem enttäuscht) und das kann ich von den Wölfen nicht behaupten ;)

I've seen Powerwolf live three times. Two of them were outstanding (Summer Breeze '09 and Metal Fest Lorelay '14).
I think their position in the RO is really inadequate. They should play at 17:00. That would be their correct position, imho.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.100
20.742
130
Until today my only huge headaches are the choice between

Dream Theater vs. Death Angel (I'd go for thrash metal unless DT will come out with a super setlist. It will be a last minute decision. Also if I go Death Angel I'll be able to watch Armored Saints as well so it will probably be it)
In Flames vs. Nuclear Assault (another tough call, but I'll go for Nuclear Assault that I've never seen live)

Die Setlist kennt man ja leider erst nach dem Auftritt:o:rolleyes:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
Die Setlist kennt man ja leider erst nach dem Auftritt:o:rolleyes:

Die meisten Bands grasen die Sommerfestivals mit derselben Setlist ab, vielleicht mal hier und da eine Änderung. Dream Theater haben in den letzten zwei Wochen sieben Konzerte mit identischer Setlist gespielt. Von daher werden sie die auch sehr wahrscheinlich auf Wacken haben und man kann sich dementsprechend darauf einstellen.

Holsten Ritter

5 Juli 2014
2.299
2.049
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Die meisten Bands grasen die Sommerfestivals mit derselben Setlist ab, vielleicht mal hier und da eine Änderung. Dream Theater haben in den letzten zwei Wochen sieben Konzerte mit identischer Setlist gespielt. Von daher werden sie die auch sehr wahrscheinlich auf Wacken haben und man kann sich dementsprechend darauf einstellen.

Finde ich in diesem Fall sogar ganz gut.
Als "nicht so richtig Fan" von Dream Theater habe ich keinen Bock den gesamten Backkatalog vorher durchzuhören.
Ist mir irgendwie zu anstrengend.:D
Bei Priest würde ich mir die eine oder andere Überraschung durchaus wünschen. Desert Plains zum Beispiel.

gecka88

3 Juli 2015
133
35
73
Schade das Powerwolf und Ensiferum, wie beim letzten W:O:A Auftritt!, wieder mittags spielen :/