Änderungswünsche der Running Order 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.215
196
118
36
deathvalley
Genau wie letztes Jahr.
Bitte sachlich bleiben und kein Off-Topic.
Es ist natürlich klar, dass vieles sehr subjektiv ist. Trotzdem sollte man manche Überschneidungen auch als Fan beider Bands verstehen.


Freitag:
Annihilator mit Kverlertak tauschen.
Es wollen scheinbar doch viele Leute Opeth und Annihilator sehen. Zumal Annihilator doch eine große Bühne verdient haben. Kvelertak hingegen reicht locker die PS.

Nuclear Assault mit Ill Nino tauschen.
Ill Nino überschneidet sich nicht mehr so stark mit IF & Nuclear Assault spielen nicht mehr gegen Running Wild.

Samstag:
Obituary im Zelt? Also bitte. Da sollte doch mindestens Partystage drin sein. Nach mehreren Resonanzen scheint mir auch so, dass viele Obi und Priest sehen wollen.
Mein Vorschlag wäre mit Mushroomhead tauschen.
Wobei sich dann bestimmt auch einige ärgern. Da muss auf jeden Fall noch eine Lösung her.


Allgemeines:

Persönlicher Wunsch: Truckfighters anders positionieren, damit sie nicht gegen ATG spielen müssen. Gerne gleich mit Ancient Bards.
Kann sich der Fan dieser Musik Zodiac und gleich im Anschluss Truckfighters gönnen.

Hat es einen Grund, dass die Quireboys Mittwoch und Donnerstag spielen oder ist dies nur ein Fehler in der RO?

Der Donnerstag gefällt mir zwar nicht, aber ich denke an der NTR gibt es nichts mehr zu rütteln.
 

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
Powerwolf bitte endlich im Dunkeln spielen lassen. Wegen meiner auch gern mit BossHoss tauschen.
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Angra würde ich gerne mit einer längeren Spielzeit sehen. Angra wird von vielen Power Metal Fans hoch geschätzt und ihr Einfluss auf das Genre ist deutlich spürbar. Die Band spielt außerdem nur selten in Europa, da finde ich es schade, dass sie sich mit 45 Minuten begnügen müssen.

Stratovarius/At The Gates finde ich ärgerlich, aber da die beiden genretechnisch wenig miteinander zu tun haben, kann ich das verstehen.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
Wenn möglich folgende Konflikte auflösen:

The Answer-Savatage
Kärbholz-Queensryche
Exumer/Obituary-Judas Priest
 

Chainz

Newbie
20 Juni 2010
11
0
46
Für mich ist eigentlich die einzige katastrophale Überschneidung bei In Flames und Ill Nino. Könnte man den Wrestling-Slot nicht mit Ill Nino tauschen, sodass sie dann gegen Running Wild/Within Temptation spielen?
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Erst einmal muss ich sagen, dass es wirklich lobenswert ist, dass ihr jetzt schon eine RO habt und bisher auf Kommentare vorwiegend auf FB sehr zuvorkommend geantwortet habt. Danke dafür :)

Ein paar kleine Änderungsvorschläge hätte ich auch, falls es machbar ist.

Donnerstag:
Könnt ihr da nicht die Slots von Dark Tranquillity und The Quireboys tauschen? Letztere spielen eh zwei mal, so dass man da eher mal verzichten kann, als auf DT, da wohl doch viele sowohl DT als auch die TSO/Savatage Show sehen wollen.

Freitag:
Epica/Angra wurde ja schon mehrmals angesprochen. Ich denke, Epica können auch zu einem etwas späteren Zeitpunkt das Infield gut füllen, sie hatten dieses Jahr immerhin mehrere Sold-Out Shows :)

Oomph/Black Label Society/Samael....da hab ich zwar kein gutes Argument für, aber das ist für mich eine ungünstige Überschneidung, auch wenn die Bands so an sich musikalisch nichts miteinander zu tun haben und wahrscheinlich deswegen auch so gut aufgeteilt sind...ist wohl persönliches Pech ^^'

Ansonsten ist die RO schon viel viel besser als letztes Jahr, vor allem da Bands wie BossHoss und Santiano so spät spielen :D
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Erst einmal muss ich sagen, dass es wirklich lobenswert ist, dass ihr jetzt schon eine RO habt und bisher auf Kommentare vorwiegend auf FB sehr zuvorkommend geantwortet habt. Danke dafür :)

Ein paar kleine Änderungsvorschläge hätte ich auch, falls es machbar ist.

Donnerstag:
Könnt ihr da nicht die Slots von Dark Tranquillity und The Quireboys tauschen? Letztere spielen eh zwei mal, so dass man da eher mal verzichten kann, als auf DT, da wohl doch viele sowohl DT als auch die TSO/Savatage Show sehen wollen.

Freitag:
Epica/Angra wurde ja schon mehrmals angesprochen. Ich denke, Epica können auch zu einem etwas späteren Zeitpunkt das Infield gut füllen, sie hatten dieses Jahr immerhin mehrere Sold-Out Shows :)

Oomph/Black Label Society/Samael....da hab ich zwar kein gutes Argument für, aber das ist für mich eine ungünstige Überschneidung, auch wenn die Bands so an sich musikalisch nichts miteinander zu tun haben und wahrscheinlich deswegen auch so gut aufgeteilt sind...ist wohl persönliches Pech ^^'

Ansonsten ist die RO schon viel viel besser als letztes Jahr, vor allem da Bands wie BossHoss und Santiano so spät spielen :D

WAS--TheBOSSHorze und Zanti spät----ich armes
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Annihilator mit Kvelertak tauschen.

Lassen sich Dark Tranquillity nicht weiter nach hinten legen, so dass sie erst so 0:15 Uhr anfangen und man nach Savatage noch zu ihnen ins Zelt kann? Wegen Architects of Chaoz muss ich da nicht unbedingt noch rüber. Wäre echt schade, sie bei ihrem ersten Wacken-Auftritt seit Jahren gegen den Headliner spielen zu lassen.

Khold am Samstag auf der BS sind irgendwie deplatziert. Das ist keine Band für eine Hauptbühne. Da wäre mir ein früherer Slot für eine Band wie Obituary oder Exumer lieber statt abends im Zelt, wo sie sich mit Priest überschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Unbedingt: in flames und ill Nino tauschen. Außerdem obituary ausm Zelt raus und nicht parralell zu Judas priest spielen lassen.

Suicide silence haben ebenfalls mehr als das Zelt verdient.

Generell sind zu viele Bands im Zelt die auf die großen Buhnen gehören. Bei Europe kann man sich an einer Hand abzählen das es wieder einen einlassstopp geben wird Weile zu voll wird....
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Danke für das gesammelte Feedback, wir werden wie immer schauen was machbar ist!

Einige Sachen wie etwa Europe auf eine Haupbühne sind nicht machbar. In dem Fall zum Beispiel, weil Europe direkt nach dem Gig nach Schweden fahren wollen. Da bleibt nur der Mittwoch-Slot.
Hat es einen Grund, dass die Quireboys Mittwoch und Donnerstag spielen oder ist dies nur ein Fehler in der RO?
Das gleiche habe ich beim einpflegen der Daten auch gefragt. :D

Ist so gewollt. :)
 

Burgertarier

Newbie
21 Juli 2014
22
0
46
S-H
Bitte auf keinen Fall Kvelertak mit Annihilator tauschen, dann spielen Kvelertak gleichzeitig auch noch mit Anaal Nathrakh und dann wirds so richtig mist wenn man eigentlich auch noch Opeth sehen will, zurzeit geht das einigermaßen.
Gegenvorschlag: Annihilator einfach mit Oomph tauschen
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Annihilator mit Kvelertak tauschen.

Bitte auf keinen Fall Kvelertak mit Annihilator tauschen
Gegenvorschlag: Annihilator einfach mit Oomph tauschen

Kompromiss
Annihilator mit Kvelertak tauschen und dann Oomph! mit Kvelertak :D
Hängt allerdings auch noch davon ab was der TBA am Freitag sein wird...

Edit: oder noch besser, Annihilator mit Danko Jones tauschen!!
(wenn das vom Tourplan der Bands her machbar ist)
Dann hätte Annihilator immer noch 1h15 Spielzeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kutzi92

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2013
130
0
71
31
Haiger
Finde auch die schlimmste Überschneidung ist bisher TSO/Savatage <--> Dark Tranquillity.

Savatage ist allergrößte Pflicht, daran ist nichts zu rütteln. Eine Band wie DT, die sehr groß in ihrem Genre ist und seit Ewigkeiten nicht mehr auf Wacken war, im Zelt spielen zu lassen und dann auch noch gegen den Tagesheadliner, der dann auch noch "epische, einmalige und bisher nie da gewesene Savatage-Reunion-Show gemeinsam mit dem TSO gleichzeitig auf beiden Hauptbühnen" heißt (und nicht "Doro" oder so), ist schon recht......ich sag mal undankbar. :)

Löst diese Überschneidung und ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. ;)