Änderungswünsche der Running Order 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik

Wie gut Santiano vor Ort tatsächlich ankommen kann ich nicht beurteilen. Bisher habe ich es immer geschafft deren Auftritte erfolgreich zu umschiffen.
(Super, die schlechten Wortspielen schreiben sich da ganz von allein. :ugly:)

Naja, ich war da letztes Jahr im Wackinger bei der Menschenmasse. Gesehen und gehört hab ich von Santiano kaum was, genauso wie 2 Drittel aller anderen dort und genauso hat es sich auch verhalten, die meisten haben sofort das Interesse verloren und sich mit anderen Dingen beschäftigt.

Stimme da MachineFuckingHead zu
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Bembers nur 1x statt 4x spielen und das auf Beer Stage und nicht im Zelt.

Das ist echt die Höhe. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das ein Walking Act ist. Jedenfalls war der schonmal beim Summerbreeze nur auf dem Campground unterwegs und hat da... was macht der eigentlich? :ugly:

Ich bin jedenfalls schwer vom Zelt-Lineup enttäuscht. Wir hatten ja mal ausgerechnet, dass da noch etwa 20 Slots frei sind. Von daher hatte ich da noch mit ein paar Highlights gerechnet. War leider auch nichts. Kein Wunder, bei so einer Slot-Verschwendung.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.288
35.538
170
Das ist echt die Höhe. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das ein Walking Act ist. Jedenfalls war der schonmal beim Summerbreeze nur auf dem Campground unterwegs und hat da... was macht der eigentlich? :ugly:

Erzählen, wie er heut morgen geschissen hat :o
*sich an die fürchterliche Stunde zwischen Devin Townsend und Edguy in Bamberg erinner*
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Soooo. Hinter diesem Link verbirgt sich eine vorläufige Running Order mit Zeiten, die ich mir anhand der 2013er Running Order (mit Ausnahme der NTR) zusammengereimt habe. Mit den Zeltslots hat das am Freitag und Samstag nicht mehr gepasst, weil da anscheinend ein etwas anderes Konzept verfolgt wird.

Ich habe die Slots unter folgenden Prämissen verteilt:

- RO-Stand von heute (08.05.2014)
- früh eher kurze Slots, später längere Slots
- Main Stages vom Arrangement unverändert
- NTR in der Ausführung wie 2012
- Konstante Spielzeit für MB-Teilnehmer und kleine Bands Mittwochs und Donnerstags
- unveränderte Umbau- Pausenzeiten
- Wrestling im zeitlichen Umfang unverändert
- Es wurden in der vorläufigen RO auf der Webseite alle Slots aufgeführt.

Wegen einiger Unwägbarkeiten muss das Zelt mit Vorsicht begutachtet werden. Vor allem weiß ich nicht, welcher Band wieviel Spielzeit konkret zugesprochen wurde. Das gilt auch und vor allem für Bembers.

Alle Angaben ohne Gewähr. Ich bin aber mal gespannt, wie nahe diese Einschätzung am Endergebnis dranliegt. :D

Einige Punkte sind mir sofort aufgefallen:

- Die Spoken Word Acts sind aus dem Zelt verschwunden
- Die Metal Battle ist deutlich entzerrt worden, mehr Auftritte am Donnerstag
- Nur noch 25 MB-Slots
 

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
30
Rambrouch/Luxemburg
Soooo. Hinter diesem Link verbirgt sich eine vorläufige Running Order mit Zeiten, die ich mir anhand der 2013er Running Order (mit Ausnahme der NTR) zusammengereimt habe. Mit den Zeltslots hat das am Freitag und Samstag nicht mehr gepasst, weil da anscheinend ein etwas anderes Konzept verfolgt wird.

Ich habe die Slots unter folgenden Prämissen verteilt:

- RO-Stand von heute (08.05.2014)
- früh eher kurze Slots, später längere Slots
- Main Stages vom Arrangement unverändert
- NTR in der Ausführung wie 2012
- Konstante Spielzeit für MB-Teilnehmer und kleine Bands Mittwochs und Donnerstags
- unveränderte Umbau- Pausenzeiten
- Wrestling im zeitlichen Umfang unverändert
- Es wurden in der vorläufigen RO auf der Webseite alle Slots aufgeführt.

Wegen einiger Unwägbarkeiten muss das Zelt mit Vorsicht begutachtet werden. Vor allem weiß ich nicht, welcher Band wieviel Spielzeit konkret zugesprochen wurde. Das gilt auch und vor allem für Bembers.

Alle Angaben ohne Gewähr. Ich bin aber mal gespannt, wie nahe diese Einschätzung am Endergebnis dranliegt. :D

Einige Punkte sind mir sofort aufgefallen:

- Die Spoken Word Acts sind aus dem Zelt verschwunden
- Die Metal Battle ist deutlich entzerrt worden, mehr Auftritte am Donnerstag
- Nur noch 25 MB-Slots

Tolle Arbeit! Danke ;)
 

Svart Huggorm

W:O:A Metalhead
14 Sep. 2012
497
0
61
466 km bis Wacken
Soooo. Hinter diesem Link verbirgt sich eine vorläufige Running Order mit Zeiten, die ich mir anhand der 2013er Running Order (mit Ausnahme der NTR) zusammengereimt habe. Mit den Zeltslots hat das am Freitag und Samstag nicht mehr gepasst, weil da anscheinend ein etwas anderes Konzept verfolgt wird.

Ich habe die Slots unter folgenden Prämissen verteilt:

- RO-Stand von heute (08.05.2014)
- früh eher kurze Slots, später längere Slots
- Main Stages vom Arrangement unverändert
- NTR in der Ausführung wie 2012
- Konstante Spielzeit für MB-Teilnehmer und kleine Bands Mittwochs und Donnerstags
- unveränderte Umbau- Pausenzeiten
- Wrestling im zeitlichen Umfang unverändert
- Es wurden in der vorläufigen RO auf der Webseite alle Slots aufgeführt.

Wegen einiger Unwägbarkeiten muss das Zelt mit Vorsicht begutachtet werden. Vor allem weiß ich nicht, welcher Band wieviel Spielzeit konkret zugesprochen wurde. Das gilt auch und vor allem für Bembers.

Alle Angaben ohne Gewähr. Ich bin aber mal gespannt, wie nahe diese Einschätzung am Endergebnis dranliegt. :D

Einige Punkte sind mir sofort aufgefallen:

- Die Spoken Word Acts sind aus dem Zelt verschwunden
- Die Metal Battle ist deutlich entzerrt worden, mehr Auftritte am Donnerstag
- Nur noch 25 MB-Slots

Echt tolle Arbeit. Obs nun stimmt oder nicht, ich danke, so kann man sich doch einen besseren Überblick machen. :)

Wenn es am Ende dem gleicht wäre ich mit der Spielzeit von Hell mehr als zufrieden. Dann gäbe es nur das Problem Motörhead gegen Carcass und Der King gegen Vreid.

Wobei ich denke das sich der Slot von Vreid nach der massiven Kritik ändern wird.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.884
9.719
130
Göttingen
Vielen Dank, MetallKopp!

Bei den Zeltzeiten müssen wir aber echt vorsichtig sein, denke ich. Jasper meinte ja gestern, Vreid würde parallel zu WASP spielen. Das würde nur passen, wenn die WET-Stage anfängt, nicht die Headbanger.
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Vielen Dank, MetallKopp!

Bei den Zeltzeiten müssen wir aber echt vorsichtig sein, denke ich. Jasper meinte ja gestern, Vreid würde parallel zu WASP spielen. Das würde nur passen, wenn die WET-Stage anfängt, nicht die Headbanger.

Guck doch nochmal nach. Vreid überschneidet sich momentan LEICHT mit WASP. Jasper sagte auch, dass die sich teilweise überschneiden würden. Also, wenn die Zeiten ein bisschen variabel sind und die Überschneidung vielleicht noch ein wenig größer wird als diese zehn Minuten, dann kommt das schon ganz gut hin. ;)
 

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
30
Rambrouch/Luxemburg
Guck doch nochmal nach. Vreid überschneidet sich momentan LEICHT mit WASP. Jasper sagte auch, dass die sich teilweise überschneiden würden. Also, wenn die Zeiten ein bisschen variabel sind und die Überschneidung vielleicht noch ein wenig größer wird als diese zehn Minuten, dann kommt das schon ganz gut hin. ;)

Och man, wenn das wierklich sobleibt hab ich verdammt viele Überschneidungen...
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.884
9.719
130
Göttingen
Guck doch nochmal nach. Vreid überschneidet sich momentan LEICHT mit WASP. Jasper sagte auch, dass die sich teilweise überschneiden würden. Also, wenn die Zeiten ein bisschen variabel sind und die Überschneidung vielleicht noch ein wenig größer wird als diese zehn Minuten, dann kommt das schon ganz gut hin. ;)

Jasper hat aber auf die Frage geantwortet, ob sich Vreid mit WASP oder dem King überschneiden. Antwort war dann leicht mit WASP - also nicht mit dem King, wie in Deiner RO grad. Ich vermute die beiden Stages starten in umgekehrter Reihenfolge. Da können wir aber natürlich nur spekulieren.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Jasper hat aber auf die Frage geantwortet, ob sich Vreid mit WASP oder dem King überschneiden. Antwort war dann leicht mit WASP - also nicht mit dem King, wie in Deiner RO grad. Ich vermute die beiden Stages starten in umgekehrter Reihenfolge. Da können wir aber natürlich nur spekulieren.

Das würde auch mehr Sinn machen. Wrestling findet wohl eher zwischen zwei Bands statt, nicht am Schluss. Crematory kriegen wahrscheinlich wieder den gleichen 2 Uhr-Slot wie letztes Jahr angedacht.

Stellt sich halt auch noch die Frage, wie lange Vreid spielen. Die erste Sognametal-Setlist ist auf jeden Fall länger als eine Stunde.

http://www.setlist.fm/setlist/vreid/2014/byscenen-haugesund-norway-73c32289.html
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Das ist echt die Höhe. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das ein Walking Act ist. Jedenfalls war der schonmal beim Summerbreeze nur auf dem Campground unterwegs und hat da... was macht der eigentlich? :ugly:

Ich bin jedenfalls schwer vom Zelt-Lineup enttäuscht. Wir hatten ja mal ausgerechnet, dass da noch etwa 20 Slots frei sind. Von daher hatte ich da noch mit ein paar Highlights gerechnet. War leider auch nichts. Kein Wunder, bei so einer Slot-Verschwendung.

Im letzten Paket kamen wirklich ein paar echt gute Bands zusammen.
Leider überschneidet sich etwa die Hälfte davon mit Bands, die ohnehin selten spielen.

Ich hätte ja nun echt kein Problem damit wenn Hell, Starchild etc. gegen WOA-Dauergäste wie Amon Amarth spielen müssten...aber gegen die Headliner und Co-Headliner ist einfach unfair.
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Jasper hat aber auf die Frage geantwortet, ob sich Vreid mit WASP oder dem King überschneiden. Antwort war dann leicht mit WASP - also nicht mit dem King, wie in Deiner RO grad. Ich vermute die beiden Stages starten in umgekehrter Reihenfolge. Da können wir aber natürlich nur spekulieren.

Fuuuuck, stimmt. Hmmmmm. Könnte das ja nochmal tauschen. :D

Das würde auch mehr Sinn machen. Wrestling findet wohl eher zwischen zwei Bands statt, nicht am Schluss. Crematory kriegen wahrscheinlich wieder den gleichen 2 Uhr-Slot wie letztes Jahr angedacht.

Stellt sich halt auch noch die Frage, wie lange Vreid spielen. Die erste Sognametal-Setlist ist auf jeden Fall länger als eine Stunde.

http://www.setlist.fm/setlist/vreid/2014/byscenen-haugesund-norway-73c32289.html

War das immer so? Wrestling interessiert mich so wenig. :D