Änderungswünsche der Running Order 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sire

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
752
0
61
26
Holstein; Nordreich
Muss auch sagen das Hell sich am besten nich mit dem King überschneiden sollten und das Carcass auf die große Bühne gehören und dafür dann BMTH auf die Party finde ich ist klar. BMTH passen da auch vom Genre her 0 rein
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Muss auch sagen das Hell sich am besten nich mit dem King überschneiden sollten und das Carcass auf die große Bühne gehören und dafür dann BMTH auf die Party finde ich ist klar. BMTH passen da auch vom Genre her 0 rein

Kann ich so unterschreiben, würde mir das Leben auch einfacher machen :D
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Das ist halt auch irgendwo problematisch. Die sind ja schon relativ groß und einer der Kandidaten die sowohl auf einen kleinen Hauptbühnen- als auch auf einen großen Zeltslot passen. Sie sind jetzt im Zelt gelandet. Sie da dann noch früher zu platzieren ist halt.. naja, könnte Probleme geben. Es gibt ja immer mehrere Sichtweisen: Unsere, die der Band und die von 75.000 Fans. Auf einen Nenner zu kommen ist da eher schwierig und gerade die Vorgaben/Wünsche der Bands sind oft ein Problem.

Aber schauen wir mal, ich sammel das Feedback und gebe es entsprechend zur Diskussion weiter.

Klar, danke trotzdem ;). Wäre für mich auch nicht so extrem fatal, da ich Hell und Carcass beide letztes Jahr bei der Amon Amarth-Tour gesehen habe (Beides übrigens sehr gute Live-Bands). Im Zweifelsfall kriegt da Motörhead den Vorzug. Da man bei Lemmy's Gesundheit nicht weiß, wie oft man noch die Chance hat die zu sehen.

Hauptsache Santiano bleiben dort wo sie jetzt sind :o

Nö, immer weg mit Santiano :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Meine Befürchtung ist, dass Masterplan und Starchild parallel zum Headliner spielen müssen. Gute Band werden so betraft...ähnlich wie letztes Jahr Alpha Tiger und Haggard gegen Deep Purple. >.<
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.707
19.695
130
Hell und Hellyeah tauschen ist ja auch namentlich fast gleich.:o
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Also bei mir ist auch die einzige Überschneidung, die WIRKLICH, WIRKLICH schmerzt, Vreid mit W.A.S.P.

So oft, wie das jetzt genannt wurde, muss da doch was möglich sein!
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
*gähn* Schon wieder 12 Seiten?

Wenn man hier "die beiden Bands sollten nicht zeitgleich spielen weil ICH beide sehen will" und "die Band sollte auf eine der kleineren Bühnen weil ICH die scheiße finde" streichen würde... bleiben dann noch irgend welche konstruktiven Vorschläge ?

("konstruktiv" im Sinne von "wenn an dem Tag schon nur zwei Thrash-Bands spielen sollten sie das nicht unbedingt gleichzeitig machen" oder so.)
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.493
5.822
128
31
Wilster/Flensburg
*gähn* Schon wieder 12 Seiten?

Wenn man hier "die beiden Bands sollten nicht zeitgleich spielen weil ICH beide sehen will" und "die Band sollte auf eine der kleineren Bühnen weil ICH die scheiße finde" streichen würde... bleiben dann noch irgend welche konstruktiven Vorschläge ?

("konstruktiv" im Sinne von "wenn an dem Tag schon nur zwei Thrash-Bands spielen sollten sie das nicht unbedingt gleichzeitig machen" oder so.)

Das eher nicht, aber was konstruktives in Richtung 1x Mal Russkaja ist mehr als genug und Santiano sollte, wenn sie auf einem Metalfestival spielen müssen, wenigstens keiner anderen richtigen Metalband den Platz auf den Hauptbühnen wegnehmen. Da das Argument, dass es bei kleineren Bühnen zu voll wird wenn Santiano spielt nur zählt, wenn sie Mittwochs spielen da dann alle hackevoll sind und langeweile haben evtl. . Sollten sie aber meinetwegen gegen 20.00 Uhr am Haupttag spielen wird eine kleine Bühne reichen ( Anders als z.B. bei Knorkator )/ (Ps: Ja ich war letztes auch bei Santiano aus den genannten Gründen ( Langeweile, Hackevoll und nichts anderes interessantes Parallel) :)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ach ja, Knorkator... da war ja was. ^^
Dieser "also, das dürfte im Zelt doch a bisserl eng werden"-Argumentation kann ich durchaus folgen.

Wie gut Santiano vor Ort tatsächlich ankommen kann ich nicht beurteilen. Bisher habe ich es immer geschafft deren Auftritte erfolgreich zu umschiffen.
(Super, die schlechten Wortspielen schreiben sich da ganz von allein. :ugly:)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Bembers nur 1x statt 4x spielen und das auf Beer Stage und nicht im Zelt.

Fork raus aus dem Lineup. Was doll der Blödsinn...???
Selbst wenn man solche Bands heimlich in einem großen bandpaket unterjubelt und unauffällig 2x oder 4x spielen lässt....das kommt raus und ist sorry wirlich vollkommender unsinn.

Die frei werden Slots reichen, damit sämtliche Überschneidungen aufgehoben werden. :uff:

Manchmal frage ich m ich wirklich WER solche Bands ins Lineup holt...redet inzwischen das ZDF mit wer gebucht werden soll und wer wo zu spielen hat? Könnte man fast meinen...insb. im Hinblick auf Santiano.