Wenn man unbedingt meckern will, findet man immer was.Warum bekomme ich fĂŒr bestimmte Tage oder Routen keinen Access Pass mehr?
Veröffentlicht 03.06.2024 16:38
Sogar schon seit einer Woche online die Info â klasse!
Da werden die Leute, die meinen ohne gĂŒltigen Access Pass einfach hinzukommen, eventuell doch Probleme bekommen. Hat mal jemand ausprobiert in der Tauschbörse des Ticketcenters eine Pass fĂŒr Montag zu bekommen. Ich denke da kommen noch einige zurĂŒck. Man muss ja zum aktivieren aktiv werden und Daten eintragen. Das werden bestimmt etliche Leute nicht machen, da sie zuviele PĂ€sse gebucht haben, oder anders hinkommen.
Es scheint ja einen Autofreien Campingplatz zu geben, der einen extra Parkplatz hat und keinen AP benötigt. Ich nehme mal an, dass Fahrzeuge ohne AP dorthin geleitet werden.Das jetzt welche mehr oder weniger meinen ohne Access Pass am Montag anzureisen kann bei einem trockenen WOA vielleicht sogar funktionieren, aber wenn wir wieder so ein Chaos haben wie letztes Jahr, könnte dies dazu fĂŒhren, dass wir 2025 noch strengere Regeln haben. Das sollte jedem bewusst sein.
Ersteres kann ich mir auch vorstellen.Es scheint ja einen Autofreien Campingplatz zu geben, der einen extra Parkplatz hat und keinen AP benötigt. Ich nehme mal an, dass Fahrzeuge ohne AP dorthin geleitet werden.
Ich nehme auĂerdem mal an, dass wir bis zu einem bestimmten Tag die Kennzeichen im Ticketcenter hinterlegen mĂŒssen. SpĂ€testens dann werden vmtl. AP frei weil einige Gruppen sicherlich bei X Leuten im Auto einfach vorsichtshalber jeder im Ticketcenter erstmal einen anderen Tag gebucht hat.
Ja die Regel mit dem Access Pass wurde eingefĂŒhrt, nachdem das Festival ausverkauft war, aber zu dem Zeitpunkt haben die Behörden auch noch nicht ein besseres Verkehrskonzept gefordert. Dies geschah erst in der Nachbetrachtung des Festivals und das war natĂŒrlich nicht am Sonntag nach dem Festival, sondern erst irgendwann in den Tagen/Wochen danach.
[âŠ]
Das jetzt welche mehr oder weniger meinen ohne Access Pass am Montag anzureisen kann bei einem trockenen WOA vielleicht sogar funktionieren, aber wenn wir wieder so ein Chaos haben wie letztes Jahr, könnte dies dazu fĂŒhren, dass wir 2025 noch strengere Regeln haben. Das sollte jedem bewusst sein.
Es hĂ€tte meiner Meinung nach alles etwas transparenter kommuniziert werden mĂŒssen, aber die Frage wĂ€re was genau?Die Kritik ist ja auch bei den meisten nicht, dass es entsprechende Auflagen gibt (da kann der Veranstalter letzlich, genau wie mit dem Anreisestop letzes Jahr, nix fĂŒr), sondern die Intransparenz und die mangelhafte Kommunikation.
Stattdessen gibt es, wenn ĂŒberhaupt, halbgare Aussagen und das Versprechen, dass es sich schon irgendwie regeln wird.
Wenn sich diejenigen die im letzten Jahr aufgepasst haben nicht unbedingt an die Infos halten werden, darf sich der Veranstalter das auf die eigene Fahne schreiben. WĂŒrde mich nicht mehr wundern, wenn nach dem Ăberschreiten der behördlich festgelegten Anzahl an Fahrzeugen wieder ein temporĂ€rer Anreisestop folgt, dann eben auch fĂŒr diejenigen mit dem passenden Access Pass. Aber keine Sorge, die dĂŒrfen sich dann ein exklusives Shirt kaufen .
Eine Horde Leute die ihr Zeug ĂŒber den acker schleppt macht aber weniger kaputt von der FlĂ€che.Wasn das fĂŒrn Nahverkehr, der dich 600km fĂ€hrt?
Aber Spass beiseite, ich komm auch mit der Bahn, aber treffe mich dann in Hamburg/Itzehoe mit der Gruppe und da hier einige mit Auto kommen, ist das nunmal der gemeinsame Modus zum Campen. Heisst: AP ist irgendwie nötig um zusammen zu bleiben.
Die Wahl nicht am Auto zu campen ist auch bekloppt, dann sind da Horden die ihren Scheiss ĂŒbern Acker schleppen, das haut doch alles nich hin Leude....
Tja vielleicht hĂ€tten die sich Mal den AP vorher besorgen sollen und nicht auf den letzten DrĂŒcker.Die scheinen die Kontingente immer mal zu erweitern. Ab und an ist mal wieder nen AP fĂŒr Dienstag frei.
Das bringt nur nix, wenn ne Gruppe von 15 Leuten auf AP fĂŒr Montag warten - zumal man nur einen AP pro Ticket buchen kann und um einen anderen Tag zu wĂ€hlen, erst den zuvor gebuchten AP canceln muss.
Einfach das Konzept fertig entwickeln und dann erst raus damit. WĂ€r doch mal ne Idee gewesen, man stand ja hier nicht wie letztes Jahr unter akutem Zeitdruck.
Ja was soll man dazu auch sagen ? Wenn man darauf ne richtige Antwort geben will , dann wird das entweder ein Freibrief ohne Accesspass zu kommen oder man muss mit Sanktionen drohen . Beides will man vermutlich sehr ungern . Man erhofft sich einfach die Hilfe der Fans damit das ganze lÀuft ." Was passiert wenn ich ohne Accesspass anreise ?" https://faq.wacken.com/de-de/37-access-pass/284-was-passiert-wenn-ich-ohne-access-pass-anreise
" Du musst aber einen haben " - ist auf jedenfall keine Antwort darauf
"Was passiert wenn ich ohne Accesspass anreise?"" Was passiert wenn ich ohne Accesspass anreise ?" https://faq.wacken.com/de-de/37-access-pass/284-was-passiert-wenn-ich-ohne-access-pass-anreise
" Du musst aber einen haben " - ist auf jedenfall keine Antwort darauf