Access Pass ist unmöglich!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mjölnir1985

Member
9 Aug. 2019
41
79
43
39
Frankfurt
Tach zusammen!
Bitte steinigt mich nicht aber hier wird immer wieder gesagt das es für viele nicht möglich ist Monate im Voraus einen Anreisetag festzulegen.
Warum bitte nicht?!
Also klar ich kann verstehen das man im August 23 den Urlaub für August 24 noch nicht eintragen kann aber es ist doch im Regelfall so das man im Januar seinen Urlaub plant, einreichen soll/ muss. Also wo ist dann das Problem zu sagen ich brauche/will ab Montag, Dienstag, etc… Urlaub?
Wir sind eine Truppe bestehend aus 6 Personen und wir haben von Anfang an gesagt wir Fahren in der Nacht von Mo. auf Di. somit hat jeder im Januar seinen Urlaub entsprechend für August geplant und das klappt jetzt schon Jahre lang so.

Wie gesagt ist nicht böse gemeint oder so und das ich als selbständiger in Sachen Urlaubsplanung durchaus verwöhnt bin weis ich auch, ich verstehe es nur wirklich nicht warum man nicht Monate im Voraus planen kann wann man anreist, mir ist es immer lieber je weiter im Voraus ich planen kann.

Vielleicht mag mich jemand hier mal erhellen?
 

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
199
256
88
Naja ich denke es gibt auch Leute die sehen das entspannter und wären auch Mittwoch erst gekommen , und von den jenigen für die es wichtig ist früh anzureisen hätten mehr einen Accesspass bekommen .
Also wir gehen davon aus, dass Leute, die recht früh einen AP für Montag oder Dienstag bestellt haben, also früh Dinge wie Urlaub und co geklärt haben sowie das mit den Mitfahrern geklärt haben ... ja, das denen das egal ist, dass sie an den Tagen kommen und das der Mittwoch, an dem ja auch Bands spielen schon genau so ok wäre?
Sehr steile These. Mag welche geben, aber eher nein.

Fakt ist, dass es so viele zu wenige gab - ohne vorherige Ankündigung - das es Enttäuschungen geben musste. Und Fakt ist auch, dass das gesamte Kommunikationsteam es bislang nicht für nötig hielt mal etwas dazu zu sagen. Und das macht es so bitter...
 
  • Like
Reaktionen: Mörv und Wattafack

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.424
6.983
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Tach zusammen!
Bitte steinigt mich nicht aber hier wird immer wieder gesagt das es für viele nicht möglich ist Monate im Voraus einen Anreisetag festzulegen.
Warum bitte nicht?!
Also klar ich kann verstehen das man im August 23 den Urlaub für August 24 noch nicht eintragen kann aber es ist doch im Regelfall so das man im Januar seinen Urlaub plant, einreichen soll/ muss. Also wo ist dann das Problem zu sagen ich brauche/will ab Montag, Dienstag, etc… Urlaub?
Wir sind eine Truppe bestehend aus 6 Personen und wir haben von Anfang an gesagt wir Fahren in der Nacht von Mo. auf Di. somit hat jeder im Januar seinen Urlaub entsprechend für August geplant und das klappt jetzt schon Jahre lang so.

Wie gesagt ist nicht böse gemeint oder so und das ich als selbständiger in Sachen Urlaubsplanung durchaus verwöhnt bin weis ich auch, ich verstehe es nur wirklich nicht warum man nicht Monate im Voraus planen kann wann man anreist, mir ist es immer lieber je weiter im Voraus ich planen kann.

Vielleicht mag mich jemand hier mal erhellen?
Es gibt aber Bereiche in denen das eben NICHT möglich is. Bei 24/24 Berufen z.B. muss die Planung laufen. Kranken usw. können alles auf einem ändern!
Anderen haben dann einfach einen Chef, der die Urlaub plant, so wie er es will. (und ja, ich kenn so einen!)
 

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
199
256
88
Vielleicht mag mich jemand hier mal erhellen?
Da kann es viel geben. Nicht nur Urlaub, sondern denk mal an Leute im Schichtdienst, die auch am Sonntag ran müssen und bei denen der Dienstplan noch nicht steht, ob man nun Früh- Spät oder Nacht hat. Das kann einiges Ausmachen wann man Montag los kann oder erst Dienstag.
Oder wenn man Kinder hat und noch nicht sicher ist ab wann die Betreuung steht.

Und auch sonst: nicht jedes Unternehmen sammelt am Anfang des Jahres alle Wünsche ein und gibt dir ein paar Tage später passt oder passt nicht.

Ich z.B. bin selbstständig. Ich habe im Juli noch einen Auftrag zu tun, der bis Ende Juli Vertraglich fertig sein muss. Klar fange ich rechtzeitig an und versuche alles die Woche vorher fertig zu haben. Aber wenn es Nachforderungen gibt oder was schief geht - kann passieren, dass ich Montag früh doch noch nicht los kann, obwohl ich gerne möchte.

Insgesamt zeigt die Tatsache, dass Mo und Di schon zu ist, dass der Bedarf deutlich höher war als das Angebot. Da könnte auch eine noch so rechtzeitige Planung nichts dran ändern, es wären dann nur andere Leute enttäuscht worden.
 

Mjölnir1985

Member
9 Aug. 2019
41
79
43
39
Frankfurt
Es gibt aber Bereiche in denen das eben NICHT möglich is. Bei 24/24 Berufen z.B. muss die Planung laufen. Kranken usw. können alles auf einem ändern!
Anderen haben dann einfach einen Chef, der die Urlaub plant, so wie er es will. (und ja, ich kenn so einen!)
Ja gut das stimmt natürlich. Manchmal denkt man nicht so weit und denkt halt eben „kann doch nicht sein, das man 8 Monate im Voraus das nicht planen kann. Dabei vergisst man halt manche Berufe wo dies eben vielleicht nicht geht.

Ich für meinen Teil als Chef möchte immer bis Mitte Januar von meinen Angestellten ihre Urlaubspläne haben und wenn diese nicht mit meinen Plänen kollidieren oder plötzlich keiner mehr in der Firma ist, bekommen meine Angestellten diesen Urlaub, von mir aus auch 11 Monate im Voraus, genehmigt und fest zugesagt.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.022
4.707
128
41
666
Es gibt aber Bereiche in denen das eben NICHT möglich is. Bei 24/24 Berufen z.B. muss die Planung laufen. Kranken usw. können alles auf einem ändern!
Anderen haben dann einfach einen Chef, der die Urlaub plant, so wie er es will. (und ja, ich kenn so einen!)
Vielleicht bei euch, hier in D wird genehmigter Urlaub nicht so einfach wieder gestrichen. Und wenn hat der AG die anfallenden Kosten zu tragen. Auch darf der Chef nicht einfach den Urlaub planen, mal abgesehen von Betriebsferien
 

vossten

Member
12 Juni 2022
31
26
33
33
Ich frage mich halt folgendes:

Ein Teil von uns konnte vor Monaten schon den Montag buchen. Andere konnten berufsbedingt nicht früher buchen.

Jetzt haben wir folgende Situation:

Die "Spätkommer" entscheiden sich für Sonntag, reisen also früher an - kommen die Montagsleute noch hinterher oder versacken die dann auf eigenem Campground?
Die "Montagkommer" werden eingewiesen, der Rest reist Mittwoch an ( Da Dienstag auch schon nicht mehr buchbar ist) und schafft es vermutlich auch nicht mit Camper und Zelten zu den Montagsanreisenden.

Oder gibt es eine Lösung dafür?
 

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
679
396
98
Hamburg
Ich frage mich halt folgendes:

Ein Teil von uns konnte vor Monaten schon den Montag buchen. Andere konnten berufsbedingt nicht früher buchen.

Jetzt haben wir folgende Situation:

Die "Spätkommer" entscheiden sich für Sonntag, reisen also früher an - kommen die Montagsleute noch hinterher oder versacken die dann auf eigenem Campground?
Die "Montagkommer" werden eingewiesen, der Rest reist Mittwoch an ( Da Dienstag auch schon nicht mehr buchbar ist) und schafft es vermutlich auch nicht mit Camper und Zelten zu den Montagsanreisenden.

Oder gibt es eine Lösung dafür?
Vielleicht nutzt ihr eine extrem späte Anreise am Sonntag sowie eine extrem frühe am Montag? Quasi 23:59 und 0:01?
 

Geile_Mikrowelle

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2022
300
190
68
Wir nehmen für die später anreisenden die Zelte immer mit und bauen die direkt mit auf. Ist das für euch eine Option?
 

vossten

Member
12 Juni 2022
31
26
33
33
Leider nicht, da wir aus dem Norden und dem Süden kommen - und das mehrere hundert Kilometer entfernt voneinander.
 

andrei budai

Newbie
18 Juni 2024
4
0
1
33
Hi everyone!)
Got tickets at the ticket center not too long ago (bought through an official partner) and immediately left an Access Pass request for Tuesday (30.07.2024). At the moment Status of this ticket - Currently there is no offer for your request. You can still withdraw the request.
The question arises, what happens if we still do not get the ticket ? Can we arrive at the venue without an Access Pass and will it be possible to issue one on the spot?
In Q&A I found information only that it is desirable to make it in advance.
 

andrei budai

Newbie
18 Juni 2024
4
0
1
33
We're going by car.
The problem is that for other days the situation is the same - waiting for options
🤷‍♂

I'm even ready to buy a pass for Sunday, but there similarly hangs the waiting...
 

Angrist

Member
6 Aug. 2019
62
41
33
36
Mhh,
Deadline rückt näher,
Wacken Orga stellt sich tot,

Und jetzt fangen eben auch andere Festivals an, so dass man nicht jeden Tag checken kann, was los ist.
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
560
224
88
Ich frage mich halt folgendes:

Ein Teil von uns konnte vor Monaten schon den Montag buchen. Andere konnten berufsbedingt nicht früher buchen.

Jetzt haben wir folgende Situation:

Die "Spätkommer" entscheiden sich für Sonntag, reisen also früher an - kommen die Montagsleute noch hinterher oder versacken die dann auf eigenem Campground?
Die "Montagkommer" werden eingewiesen, der Rest reist Mittwoch an ( Da Dienstag auch schon nicht mehr buchbar ist) und schafft es vermutlich auch nicht mit Camper und Zelten zu den Montagsanreisenden.

Oder gibt es eine Lösung dafür?

Genau das ist die große Preisfrage, wir planen wahrscheinlich derzeit das geringere übel und versuchen alle auf Dienstag zu kriegen. Montag können wir wohl vergessen.

Vielleicht nutzt ihr eine extrem späte Anreise am Sonntag sowie eine extrem frühe am Montag? Quasi 23:59 und 0:01?

Würde ja Sonntagspass voraussetzen (für 66 Tacken, da knallts aber in der Sparbüchse) oder einen Montagspass, den man derzeit kaum bekommt.

Ich habe nach wie vor die Befürchtung, dass man die Gratiskontingente künstlich klein hält um die Sonntagspässe zu verticken. Ich will es eigentlich nicht glauben, aber dieses Schweigen spricht halt auch eine eindeutige Sprache. Auf eine E-Mail von mehreren aus unserer Gruppe wurde bisher auch nicht geantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: power from hell