Access Pass ist unmöglich!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.315
11.091
130
34
Rheinhessen
Na hoffentlich! Alles andere ist Betrug! Das können die doch nicht machen!

Als ich das Ticket gekauft habe, stand, dass es ab dem 29.07. - 15:00 zum Campen berechtigt.
Dann kam die Idee mit dem Access Pass, der bis zum 30.06. gebucht werden sollte. Ok, kann man verstehen nachdem, was letztes Jahr war. Es sollte ja auch der besseren Planung dienen, keiner Schlacht um bessere Zufahrtszeiten!
Dann ohne Ankündigung VOR DEM 30.06. bestimmte Tage sperren ist eine Frechheit und Unverschämtheit!

Bessere Planung: Bitte schön! Aber dann bitte schön bis zum 30.06. ALLE MÖGLICHKEITEN OFFEN LASSEN!!!

Alles andere ist Betrug!
Du kannst sogar ab Sonntag kostenlos campen. Du musst nur mit der Bahn kommen.
Und auch ohne Access Pass kommst du am Montag rein. Du kannst dann nur nicht neben deinem Auto campen.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Angrist

Member
6 Aug. 2019
70
47
33
36
Tja, nun ist guter Rat teuer,
2 befreundete Autos (jeweils voll mit 4 Leuten) haben Access Pass über eine bestimmte Route für Montag.
Ich hab keinen mehr gekriegt, und nun ?
Montag gibts nichts, egal welche Route
Dienstag gibts nichts egal welche Route

Sonntag, geht nicht weil internationale Anreise (2 Kumpels kommen mit FLugzeug aus Indien, Tickets sind schon seit Irgendwann letztes Jahr gebucht), die lese ich erst Sonntag nacht am Flughafen auf in Hamburg.

Quasi das Festival jetzt schon gescheitert bevor es anfängt ?

Sorry aber das geht doch nicht. Da werden nachträglich quasi dinge geändert für die man gezahlt hat :(

Es hies bies 30,.6 die Access Pass eintragen, heute ist fast 3 Wochen vorher und es gibt Montag Dienstag nix mehr, sorry aber das ist doch schrott.
Ganz davon zu schweigen dass Leute mit längerer Anreise (bekannte kommt mit ihrem bus aus spanien) die teils auch gar nicht wissen ob sie es nun montag oder erst dienstag her schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: beastinblack

Moiterer

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
167
123
68
Süddeutschland
...dass Leute mit längerer Anreise (bekannte kommt mit ihrem bus aus spanien) die teils auch gar nicht wissen ob sie es nun montag oder erst dienstag her schaffen.
Ich meine zu wissen, dass man bei Anreise mit Reiseveranstaltern keinen AP benötigt.
Da 1 AP pro Fahrzeug macht das ja auch nur Sinn, bei Bus kommt ja das Fahzeug auch garnicht auf den Ground.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.315
11.091
130
34
Rheinhessen
Sehr qualifizierte Antwort.
Weil ich am Sonntag 600 km zu Fuß laufen soll?🤦‍♂️
Oder verzichte darauf neben deinem Auto zu campen und dann brauchst du auch keinen Access Pass.
Ich würde das machen, wenn ich nicht in einem riesigen Camp integriert wäre, weil ich so sogar sicher sein könnte nicht am Ar*** der Welt zu landen.
 

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
271
410
88
Ich hab keinen mehr gekriegt, und nun ?
Gibt dein Zeug deinen Leuten mit AP mit und reise selbst am Montag an zum Camping only Parkplatz. Dort Auto abstellen und über Campground einmal zu deinen Kollegen laufen, Montag früh Auto wieder abholen.

Das würde zumindest AP Konform funktionieren, da der Camping only Bereich bei dem man nicht neben seinem Zelt schläfft nicht durch den AP begrenzt ist.

Aber: das nun Dienstag auch dicht ist zeigt, dass das oft vorgebrachte "war klar, kümmer dich rechtzeitig" grober Unfug ist - es wäre einfach nur schneller dicht gewesen alles.
 
  • Like
Reaktionen: DaSeppl

cortez

Member
16 Aug. 2016
91
81
63
Ich würde das machen, wenn ich nicht in einem riesigen Camp integriert wäre, weil ich so sogar sicher sein könnte nicht am Ar*** der Welt zu landen.

Da hätte ich letztes Jahr aber nicht stehen wollen, der autofreie Zeltplatz stand mit Abstand am schlimmsten unter Wasser. 😅
 

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
189
159
68
40
Der Aspekt, dass es den Pass gibt, wird, so wie ich es überblickt habe, von keinem hier negativ aufgefasst. Die Frage ist nur, wozu braucht es den, wenn man keinen so heftigen Regen, wie letztes Jahr, hoffentlich haben wird. Ich habe es schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, bei ähnlichen Verhältnissen, wie letztes Jahr, eine unumgängliche Neuerung mit dem Pass, aber wozu braucht es den, wenn normale Verhältnisse da sind? Der Großteil will Montags anreisen, wenn keine Hemmnisse da sind, wozu begrenzen. Wenn der Regen den Platz ähnlich, wie letztes Jahr, in Mitleidenschaft gezogen hat, wird der Pass aktiviert und das wird auch jeder dann verstehen und einsehen, das es nicht anders händelbar ist.

Bevor mich hier wieder jemand falsch versteht:

Idee AP: Super, und sicher auch mit Behörden so abgesprochen
Durchführung AP bei ähnlichen Verhältnissen, wie 2023: absolut logisch
normale Verhältnisse, wie z.B. 2022: warum?wozu?
 
  • Like
Reaktionen: Eckes

FattyLumpkin

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2022
191
380
98
An sich ist der Versuch das ganze etwas zu entzerren ja löblich, aber die Kommunikation ist mal wieder deutlich verbesserungswürdig.

Ausgehend von letztem Jahr ist es aber letzlich eh egal. Einfach hinfahren, dumm stellen und dann gehts aufs Gelände...