Access Pass ist unmöglich!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
600
315
88
40
Jemand (indirekt) als bekloppt zu bezeichnen der sich gegen Camping am Auto entscheidet ist OK oder? [...]
Tja, dann muss man auch selbst Kritik für seine m.M.n. nicht wirklich durchdachten Äußerungen ertragen können. Und es geht mir nur um deine Äußerung mit dem bekloppt sein nicht am Auto zu Campen.

Da haste völlig recht, die waren nicht durchdacht, sondern stark vereinfacht und dadurch missverständlich ausgedrückt.

Bekloppt finde ich, wenn einem die Wahl hier nicht mehr überlassen wird, sondern einem durch die Rahmenbedingungen abgenommen wird und damit letztlich keine Wahl mehr ist. Das halte ich für problematisch für Menschen, die eigentlich lieber mit dem Auto anreisen und daneben campen möchten (auch weil sie ggf. sich mal ins Auto zurückziehen möchten), aber das jetzt u.U. nicht können oder vorsorglich umplanen müssen, weil das "Anreisekonzept" so intransparent ist.

Die Option, die anderswo genannt wird, dass Menschen mit dem ÖPNV anreisen und die Gruppe nur Gepäck mitnimmt praktizieren wir bereits zum Teil - aber auch dann brauchen zumindest die Fahrenden einen AP für diesen Tag und die Shuttlebusse müssen auf solche erhöhten Kapazitäten vorbereitet sein.

Das der AP nicht 100% durchdacht ist, ist mir auch klar.
Ich würde mir echt wünschen, das bei dem ganzen Mimimi´s auch konstruktive Vorschläge kämen und nicht immer nur wie scheiße alles ist.
Aber is ja eh egal was der Veranstalter mach, egal ob super oder es schief geht. Immer nur Mimimi.

Das primäre Problem ist ja, wie wir uns alle einig sind, die Kommunikation.

Es würde ja schon helfen ein Zeichen zu bekommen, dass die Kritik auch gehört wird.

Spontaner (evtl. wenig durchdachter) konstruktiver Vorschlag: Gebt uns die Fakten um informierte Entscheidungen zu treffen. Zum Beispiel ein paar Zahlen: Wie groß sind die Kontingente? Wie ist die Erweiterung über den zeitlichen Verlauf geplant? Macht es Sinn zu warten um noch einen Montags AP zu ergattern, oder muss schmerzlich auf Dienstag (oder sogar Mittwoch) umgeplant werden?

Angrist

Member
6 Aug. 2019
70
47
33
36
Das Problem ist nicht der Access Pass, sondern dass die Kommunikation dazu wieder unter aller Kanone ist.

exakt das,
über eine Woche jetzt und nix, nada, keine weitere Infos.

Und die Dealine rückt näher und dann ?
Sorry aber das ist doch alles nur noch traurig

ok es gibt den Parkplatz wo man getrennt vom Zelten parken kann,
aber WO der ist ? sprich 200m tragen oder 1km ?
und dann nah an der Bühne dran, am Arsch der Welt, oder wo?

INFOS ?
Kommunikation ?
Nada.
Nix.

Ps: Wozu das nächstes Jahr führen wird ist ja auch klar.
SOBALD es Access Pass gibt, wird sich jeder darauf stürzen und bei 8 Tickets einfach mal 8 Access Pass sichern, auch wenn man am Ende nur mit 2 autos kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Angrist

Member
6 Aug. 2019
70
47
33
36
Hat jemand eine bessere Idee wie man das hätte lösen können? Wenn an einem Tag nur 20.000 Autos anreisen können/dürfen, aber 40.000 Autos anreisen wollen, wie soll man das Problem angehen?

Das Grundproblem ist, dass man ein riesen FEstival an einem Ort Veranstaltet der Zufahrtstechnisch eine Katastrophe ist.

Dinkelsbühl wo das summer breeze ist, leitet aber autobahn bzw aus verschiedenen richtungen die ströme auf diverse nebenstraßen die im zweifel dann dichtgemacht werden.

Das Gibt aber scheinbar das Straßennetz rund um Wacken nicht her.

Was auch noch ging, wäre ala viele andere Festivals, Campen und Parken klar zu trennen.
Dadurch bräuchte man radikal weniger Platz und die Leute könnten insgesamt viel näher vorne campen.

Aber das wäre eine radikale Änderung die vielen hier wohl nicht passen würde.

Skargon89

25 Juli 2012
1.985
845
108
Rudolstadt
Das Grundproblem ist, dass man ein riesen FEstival an einem Ort Veranstaltet der Zufahrtstechnisch eine Katastrophe ist.

Dinkelsbühl wo das summer breeze ist, leitet aber autobahn bzw aus verschiedenen richtungen die ströme auf diverse nebenstraßen die im zweifel dann dichtgemacht werden.

Das Gibt aber scheinbar das Straßennetz rund um Wacken nicht her.

Was auch noch ging, wäre ala viele andere Festivals, Campen und Parken klar zu trennen.
Dadurch bräuchte man radikal weniger Platz und die Leute könnten insgesamt viel näher vorne campen.

Aber das wäre eine radikale Änderung die vielen hier wohl nicht passen würde.
Da wir ab nächstes Jahr mit Dachzelt planen, währe eine scheiß Änderung ganz allgemein.

Wohin mit den Leuten wenn ein Gewitter kommt?
In die Autos die dann teilweise mehrere km weit weg stehen?

Ich bin für weniger Autos und das mehr Leute mit dem ÖPNV kommen aber Autos und Camping trennen nein danke.

• Like
Reaktionen: WOAnders

FattyLumpkin

5 Aug. 2022
191
380
98
Da wir ab nächstes Jahr mit Dachzelt planen, währe eine scheiß Änderung ganz allgemein.

Wohin mit den Leuten wenn ein Gewitter kommt?
In die Autos die dann teilweise mehrere km weit weg stehen?

Da hättet ihr ja dann noch genug Zeit um euch rechtzeitig ne andere Möglichkeit zu organisieren.

Geht ja bei anderen Festivals auch ohne Campen am Auto. Aber ich finde es so wie es ist auch angenehmer.

Lolliedieb

5 Aug. 2008
279
416
88
aber WO der ist ? sprich 200m tragen oder 1km ?

Guckst du diese Seite:

csm_WOA24_Camping_Produkte_Plan_240131_6ea2244573.gif

Sprich Nördlich vom Residenz Evil und BUG auf der Ost-Seite des Campgrounds ist der Parkplatz für Camping only.
Wie nahe das nun ist - kommt darauf an. Willst du selber auf Camping Only ist es direkt daneben, willst du weiter zu anderen Leuten ... ja ... ich sag mal C1 oder U sind näher als M oder L ...

Aber schon krass, wie sehr alles immer weiter nach hinten gedrückt wird. Alles, was wir über Jahre als Camper-Park hatten ist nun generelles Camping, der Park komplett an der Seite, bis vor Corona hörte der Campground quasi bei der Linie von dem Parkplatz rüber nach Holsteinniendorf auf ... (2005 auf meinem ersten Wacken war der Parkplatz sogar selber noch Reservefläche und wurde dann später zu X) ... das ist alles etwas eskaliert.

Davon abgesehen: ja, die Kommunikation taugt gar nichts. Da kann man nun schon mehrere Tage Montag und Dienstag nicht mehr buchen und keine Meldung dazu wie man damit nun umgehen will. Was das soll: keine Ahnung. Vermutlich sieht man aber auch, dass wenn man die Summe über alle gebuchten APs Bildet und jeweils zählt wie viele Personen im Auto sitzen sollen ... das dann mehr Personen kommen wollen als eigentlich Karten verkauft wurden - was ja nicht sein sollte, aber wenn die Leute halt APs zur Sicherheit horten passieren kann. Mal sehen wie man da wieder raus kommt, aber so wie es nun ist ... kann und sollte es nicht bleiben.

Wattafack

22 Juli 2009
600
315
88
40
Noch ein konstruktiver Vorschlag, der gerade kam: Man könnte Access Passes für Gruppen anbieten, die auch im Konvoi/Verbund anreisen.

• Like
Reaktionen: FreeEagle

Lolliedieb

5 Aug. 2008
279
416
88
... davon abgesehen: selbst wenn alle sofort ihre APs geordert hätten, hätte diese Fehlkonstruktion dann nur dafür gesorgt, dass sie für Mo / Di noch eher weg gewesen wären...

Killmasterlemmy

13 Jan. 2020
101
65
43
59
So, kann ich bitte das meiste hier geschriebene mal kurz zusammenfassen.

Es fing an mit:
Mimmmimmmimmmimi
Mimimimimmmmmmiiiiiiiiiiii
Mimimiiiimmmmiiii

Und dann wurde ja noch das mit dem:
Mimimimmmimimimmmmmmmiii
Mimimmmiiiimmmimmmiiiim
Mmmiiimmmmi

Und zu guter Letzt war da noch das:
Mimimiiiimmmmiiii
Mimi
Mimi
MUUUUUUUUUUU

ICH HOFFE ICH HAB NICHTS VERGESSEN, WENN DOCH TUT ES MIR MIMIMIMIII
Jep, genau. Dann Dienstag anreisen und das Bier für Montag mitsaufen, dann passt das wieder :cheers:

harry1980

3 Nov. 2003
4.326
357
98
44
... davon abgesehen: selbst wenn alle sofort ihre APs geordert hätten, hätte diese Fehlkonstruktion dann nur dafür gesorgt, dass sie für Mo / Di noch eher weg gewesen wären...
Naja ich denke es gibt auch Leute die sehen das entspannter und wären auch Mittwoch erst gekommen , und von den jenigen für die es wichtig ist früh anzureisen hätten mehr einen Accesspass bekommen .

Zuletzt bearbeitet:

schmidti__

Member
11 Feb. 2024
48
25
18
45
Naja ich denke es gibt auch Leute die sehen das entspannter und wären auch Mittwoch erst gekommen , und von den jenigen für die es wichtig ist früh anzureisen hätten mehr einen Accesspass bekommen .
Ach das ist einfach alles Käse wie das gemacht ist . Ich sehe ja ein das man die Anreise in den Griff bekommen muss , aber jetzt von Gästen zu verlangen sich Monate vorher für einen Anreisetag zu entscheiden ist einfach bei vielen nicht möglich . Man hat das Festival einfach viel zu groß werden lassen . Wenn die Zahlen bei wikpedia stimmen , dann ist man jetzt bei 83400 verkauften Tickets . Dabei wurde ja bei den Bodenverhältnissen 2023 gesagt , der Boden würde jetzt nicht mehr als die angereisten 60.000 (?) vertragen , daran ändert ja dann auch eine veränderte Anreise nichts .

Wenn man jetzt schon Sonntags mit der Anreise beginnen muss , damit man das ganze gewuppt bekommt , dann stimmt doch was grundsätzlich nicht .

Zuletzt bearbeitet:

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.856
17.163
128
Krötis Kissen
Der Access Pass ist die Coronapandemie des Wackens. Und wieder einmal zeigt sich, dass die ach so tolle Meddl Familie nur aus nem Haufen egoistischer Penner:innen besteht :o

• Like
Reaktionen: Mörv