Wattafack
W:O:A Metalhead
- 22 Juli 2009
- 600
- 315
- 88
- 40
Jemand (indirekt) als bekloppt zu bezeichnen der sich gegen Camping am Auto entscheidet ist OK oder? [...]
Tja, dann muss man auch selbst Kritik für seine m.M.n. nicht wirklich durchdachten Äußerungen ertragen können. Und es geht mir nur um deine Äußerung mit dem bekloppt sein nicht am Auto zu Campen.
Da haste völlig recht, die waren nicht durchdacht, sondern stark vereinfacht und dadurch missverständlich ausgedrückt.
Bekloppt finde ich, wenn einem die Wahl hier nicht mehr überlassen wird, sondern einem durch die Rahmenbedingungen abgenommen wird und damit letztlich keine Wahl mehr ist. Das halte ich für problematisch für Menschen, die eigentlich lieber mit dem Auto anreisen und daneben campen möchten (auch weil sie ggf. sich mal ins Auto zurückziehen möchten), aber das jetzt u.U. nicht können oder vorsorglich umplanen müssen, weil das "Anreisekonzept" so intransparent ist.
Die Option, die anderswo genannt wird, dass Menschen mit dem ÖPNV anreisen und die Gruppe nur Gepäck mitnimmt praktizieren wir bereits zum Teil - aber auch dann brauchen zumindest die Fahrenden einen AP für diesen Tag und die Shuttlebusse müssen auf solche erhöhten Kapazitäten vorbereitet sein.
Das der AP nicht 100% durchdacht ist, ist mir auch klar.
Ich würde mir echt wünschen, das bei dem ganzen Mimimi´s auch konstruktive Vorschläge kämen und nicht immer nur wie scheiße alles ist.
Aber is ja eh egal was der Veranstalter mach, egal ob super oder es schief geht. Immer nur Mimimi.
Das primäre Problem ist ja, wie wir uns alle einig sind, die Kommunikation.
Es würde ja schon helfen ein Zeichen zu bekommen, dass die Kritik auch gehört wird.
Spontaner (evtl. wenig durchdachter) konstruktiver Vorschlag: Gebt uns die Fakten um informierte Entscheidungen zu treffen. Zum Beispiel ein paar Zahlen: Wie groß sind die Kontingente? Wie ist die Erweiterung über den zeitlichen Verlauf geplant? Macht es Sinn zu warten um noch einen Montags AP zu ergattern, oder muss schmerzlich auf Dienstag (oder sogar Mittwoch) umgeplant werden?