Access Pass ist unmöglich!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

thousandson

Member
15 Aug. 2022
64
61
33
33
Dadurch, dass das mit dem Kontingent nicht kommuniziert wurde ist bei mir das Vertrauen in die Aussagen im FAQ verloren gegangen. Ich plane mit dem Motorrad anzureisen, glaube aber nicht mehr dass das ohne Accesspass unproblematisch funktioniert. Deswegen hab ich jetzt noch einen für Dienstag gebucht. Das versaut aber das ganze Konzept wenn das alle machen und am Ende stellt man fest das ein Haufen APs gar nicht genutzt wurden. Da hat sich das Team Mal wieder ins eigene Knie geschossen.

Ich streue das jetzt einfach mal ein, aber für Motorräder werden keine Access Pässe benötigt? ( https://www.wacken.com/de/camping/access-pass-step-by-step/ ) - Siehe Punkt 5.


5 FAKTEN ZUM ACCESS PASS:​

  1. 1 Auto = 1 Access Pass
  2. muss am Anreisetag gültig sein
  3. muss zu Deiner gebuchten Camping-Area passen
  4. muss den Stewards zum Abscannen vorgezeigt werden
  5. Motor- und Fahrräder, Tagesparker (von Mi-Sa), Reisebusse und Benutzer von ÖPNV brauchen keinen Access Pass
 

talom

Newbie
15 Feb. 2024
5
0
1
34
Ich streue das jetzt einfach mal ein, aber für Motorräder werden keine Access Pässe benötigt? ( https://www.wacken.com/de/camping/access-pass-step-by-step/ ) - Siehe Punkt 5.


5 FAKTEN ZUM ACCESS PASS:​

  1. 1 Auto = 1 Access Pass
  2. muss am Anreisetag gültig sein
  3. muss zu Deiner gebuchten Camping-Area passen
  4. muss den Stewards zum Abscannen vorgezeigt werden
  5. Motor- und Fahrräder, Tagesparker (von Mi-Sa), Reisebusse und Benutzer von ÖPNV brauchen keinen Access Pass
Hab ich doch auch geschrieben... Ich glaub der FAQ nur nicht mehr.
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
600
313
88
40
Jetzt sind wir in genau der Situation: Es kommt noch ein Fahrzeug für unsere Gruppe hinzu und wir können keinen Access Pass für Montag mehr buchen. Wie soll das nu laufen?

Edit: Und ja, bevor das kommt, ich bin in der Ticketbörse eingetragen, aber das ist ja keine Garantie und das ist doch nicht zielführend jetzt noch 2 Monate lang Access-Pass-Tausch-Dich zu spielen....
 

schmidti__

Member
11 Feb. 2024
47
25
8
45
Das ganze System harkt einfach an dem Punkt wo mit Ausnahmen gebucht werden muss . Das verstehen viele nicht und buchen einen Accesspass obwohl sie nicht drunter fallen und blockieren damit bestimmte Tage. Denn mal rein von der Logik her hat das ja sonst auch funktioniert ( mit Ausnahme von ´23 ) und jetzt mit dem zusätzlichen Anreisesonntag und 3 verschiedenen Routen sollen plötzlich Montag und Dienstag dicht sein ?
Man muss ja leider schon befürchten das es für ´25 nicht nur einen Run auf die Tickets gibt , sondern auch die Accesspässe sehr schnell weg sind nach den Erfahrungen die viele gerade machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eskalato

bender220780

Member
7 Juli 2021
60
76
43
44
Euskirchen
Man wird wohl hoffentlich die richtigen Schlüsse aus diesem Jahr ziehen und das System dementsprechend anpassen. Ich kann schon verstehen, dass man nach dem Chaos im letzten Jahr Handlungsbedarf gesehen hat. Da bei uns frühzeitig klar war, dass wir wie immer Montags anreisen, haben wir auch direkt gebucht und keine Probleme.
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
600
313
88
40
Man wird wohl hoffentlich die richtigen Schlüsse aus diesem Jahr ziehen und das System dementsprechend anpassen. Ich kann schon verstehen, dass man nach dem Chaos im letzten Jahr Handlungsbedarf gesehen hat. Da bei uns frühzeitig klar war, dass wir wie immer Montags anreisen, haben wir auch direkt gebucht und keine Probleme.

Hoffentlich noch dieses Jahr, beim Headcount stellen wir gerade fest, dass niemand einen AP hat, aber alle die Anreise für Montag planen - und da werden wir garantiert nicht die einzigen bleiben :D
 

dasxoanon

Newbie
5 Juni 2024
20
15
3
49
Naja.

Aus den AGBs als ich die ich mit der Karte bekommen habe:

2. Anreise; Parken; Campen; Sauberkeit

1. Ein gültiges Ticket berechtigt in den jeweils ausgewiesenen Zonen auf dem Veranstaltungsgelände ab dem 29.07.2024, 15.00 Uhr, ohne weiteren Aufpreis auf das Ticket auch zum einfachen Parken und Campen auf der Campinfläche. Das einfache Parken und Campen umfasst einen PKW und das Campen in der unmittelbaren Nähe. Das Campingfläche ist aufgeteilt in einen reinen Campingbereich (ohne Fahrzeuge), einen reinen Parkbereich (ohne Camping - Tagesparkplatz) und einen gemischten Bereich auf dem Campen und Parken nebeneinander erlaubt ist.

und in den AGB JETZT steht:

2. Anreise; Parken; Campen; Sauberkeit
  1. Ein gültiges Ticket berechtigt in den jeweils ausgewiesenen Zonen auf dem Veranstaltungsgelände ab dem 29.07.2024, 15.00 Uhr, ohne weiteren Aufpreis auf das Ticket auch zum einfachen Parken und Campen auf der Campinfläche. Das einfache Parken und Campen umfasst einen PKW und das Campen in der unmittelbaren Nähe. Das Campingfläche ist aufgeteilt in einen reinen Campingbereich (ohne Fahrzeuge), einen reinen Parkbereich (ohne Camping - Tagesparkplatz) und einen gemischten Bereich auf dem Campen und Parken nebeneinander erlaubt ist.

- ab Montag 15:00 DAS war der Deal und das IST der Deal. Deswegen hab ich ab dem 29. Urlaub. Und das seid dem ich das Ticket hab. Und da ich ja nicht alleine komme sondern in der Gruppe kann und werde ich mir nicht den Anreise Tag nicht aussuchen - und schon gar nicht aussuchen lassen. Ich hab am 29. nix anderes zu tun als mich in die Schlange zu stellen und mal zu schauen was da kommt. Bin mal gespannt ob die das durchziehen. Und wenn die mich wegschicken stell ich mich wieder hinten an...
 
  • Like
Reaktionen: talom und Wattafack

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
600
313
88
40
@Wacken-Jasper Haben die Menschen in der Orga das auf dem Schirm? Ich fürchte die Mehrheit der Besuchenden haben das noch nicht auf dem Plan und wenn man jetzt bereits für Montag und Dienstag nicht mehr die Kfz-Anreise buchen kann, habt ihr da direkt zu Wochenbeginn nen wütenden Mob vorm Dorf stehen - werden die abgewiesen? Wird das Anreisekonzept verworfen und doch jeder reingelassen? Nach dem Kommunikationsdesaster letztes Jahr wäre ich da etwas vorsichtiger...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.291
7.476
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
@Wacken-Jasper Haben die Menschen in der Orga das auf dem Schirm? Ich fürchte die Mehrheit der Besuchenden haben das noch nicht auf dem Plan und wenn man jetzt bereits für Montag und Dienstag nicht mehr die Kfz-Anreise buchen kann, habt ihr da direkt zu Wochenbeginn nen wütenden Mob vorm Dorf stehen - werden die abgewiesen? Wird das Anreisekonzept verworfen und doch jeder reingelassen? Nach dem Kommunikationsdesaster letztes Jahr wäre ich da etwas vorsichtiger...
Jasper hat Flitterwochen.
 

bender220780

Member
7 Juli 2021
60
76
43
44
Euskirchen
Naja.

Aus den AGBs als ich die ich mit der Karte bekommen habe:



und in den AGB JETZT steht:



- ab Montag 15:00 DAS war der Deal und das IST der Deal. Deswegen hab ich ab dem 29. Urlaub. Und das seid dem ich das Ticket hab. Und da ich ja nicht alleine komme sondern in der Gruppe kann und werde ich mir nicht den Anreise Tag nicht aussuchen - und schon gar nicht aussuchen lassen. Ich hab am 29. nix anderes zu tun als mich in die Schlange zu stellen und mal zu schauen was da kommt. Bin mal gespannt ob die das durchziehen. Und wenn die mich wegschicken stell ich mich wieder hinten an...
@Wacken-Jasper Haben die Menschen in der Orga das auf dem Schirm? Ich fürchte die Mehrheit der Besuchenden haben das noch nicht auf dem Plan und wenn man jetzt bereits für Montag und Dienstag nicht mehr die Kfz-Anreise buchen kann, habt ihr da direkt zu Wochenbeginn nen wütenden Mob vorm Dorf stehen - werden die abgewiesen? Wird das Anreisekonzept verworfen und doch jeder reingelassen? Nach dem Kommunikationsdesaster letztes Jahr wäre ich da etwas vorsichtiger...
Etwas nicht auf dem Schirm haben und ankündigen trotzdem zu kommen und zu randalieren sind zwei Paar Schuhe. Versteh mich nicht falsch, ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man Montag anreisen möchte, aber wartet doch erstmal ab. Ich denke das Problem wird gerade über viele Kanäle an die Veranstalter rangetragen. Als Planung wer wann komnen möchte ist das System gut, allerdings finde ich , dass niemand abgewiesen werden darf.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
600
313
88
40
Etwas nicht auf dem Schirm haben und ankündigen trotzdem zu kommen und zu randalieren sind zwei Paar Schuhe. Versteh mich nicht falsch, ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man Montag anreisen möchte, aber wartet doch erstmal ab. Ich denke das Problem wird gerade über viele Kanäle an die Veranstalter rangetragen. Als Planung wer wann komnen möchte ist das System gut, allerdings finde ich , dass niemand abgewiesen werden darf.

Absolut. Das wird aber gerade wieder denkbar schlecht kommuniziert und ich hätte gedacht, dass man aus letztem Jahr gelernt hat. Man sollte die Menschen nicht für dumm verkaufen und austricksen, sondern es sollte darum gehen die Leute transparent zu informieren und diese dann informierte Entscheidungen treffen lassen. Gerade dann, wenn man so neue Dinge ausprobiert - oder ausprboieren muss.

Konkret:

Man kann nicht einerseits sagen: Kümmert euch bis 30. Juni um die Pässe und dann die Kontingente so klein halten, dass die Leute sich 2 Monate vorher sorgen müssen, ob se überhaupt noch vor Mittwoch anreisen können. (Oder, schlimmer noch: Die Kontingente erst aufstockt, wenn die 66 Euro Sonntags Pässe ausverkauft sind.)

Die FAQ sind halt auch wenig hilfreich: Das Ticket befähigt zum Campen und Parken am Montag, aber ohne Access Pass keine Anreise vor Mittwoch? Gibts mit den Access Passes dann priorisierte Routen? Das könnte ich ja noch verstehen, so wurde es aber bisher nicht kommuniziert.

Nachtrag: Ich habe auch nicht von randalieren gesprochen, das war nur etwas salopp ausgedrückt. "Sich lautstark weigern zu gehen" würde vielleicht besser passen. Wir sind ja alle lieb hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

wadsch025

Newbie
6 Juni 2024
2
0
1
39
...aber wartet doch erstmal ab. Ich denke das Problem wird gerade über viele Kanäle an die Veranstalter rangetragen. Als Planung wer wann komnen möchte ist das System gut, allerdings finde ich , dass niemand abgewiesen werden darf.
Na hoffentlich! Alles andere ist Betrug! Das können die doch nicht machen!

Als ich das Ticket gekauft habe, stand, dass es ab dem 29.07. - 15:00 zum Campen berechtigt.
Dann kam die Idee mit dem Access Pass, der bis zum 30.06. gebucht werden sollte. Ok, kann man verstehen nachdem, was letztes Jahr war. Es sollte ja auch der besseren Planung dienen, keiner Schlacht um bessere Zufahrtszeiten!
Dann ohne Ankündigung VOR DEM 30.06. bestimmte Tage sperren ist eine Frechheit und Unverschämtheit!

Bessere Planung: Bitte schön! Aber dann bitte schön bis zum 30.06. ALLE MÖGLICHKEITEN OFFEN LASSEN!!!

Alles andere ist Betrug!