Access Pass ist unmöglich!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.266
305
98
43
Ich kann da halt nur für unseren Fall reden. Wir freuen uns zwar immer sehr auf Wacken, sind das ganze Jahr heiß wie Frittenfett und thematisieren das auch öfters mal. Allerdings ist man im Alltag halt doch sehr eingespannt und ruckzuck vergehen die Wochen. Wir fühlten uns zu sehr in Sicherheit und sahen den Access Pass als etwas an, das dem Veranstalter beim planen hilft. Nach dem Motto "ah, jetzt sind 30k für Montag angemeldet, dann machen wir noch eine Route dazu und passen dies an und jenes". Und nicht als etwas das die Slots für die Anreise limitieren soll. Deshalb haben wir den Pass auch ewig vor uns hergeschoben, weil wir noch nicht wussten wie es mit Urlaub usw. aussieht und hatten einfach keine Lust auf irgendeinen Aufand/ Ärger mit Umbuchungen.
Wir jetzt auch bereits für Dienstag gebucht bevor der Slot weg ist, obwohl wir immernoch nicht wissen ob wir Dienstag oder Mittwoch anreisen...
Ja gut , ist natürlich dann nachvollziehbar . Ich hab ja auch gedacht das man mehr Routen bzw weitere Anpassungen an die gemeldete Menge macht .
 

Hagn

Newbie
21 Juni 2017
25
7
18
Konzepte funktionieren bekannterweise am besten, wenn man schon im Vorraus plant, diese zu torpedieren. Ich persönlich würde mir wünschen das man alle die sich nicht dran halten 24 Stunden im Kreis fahren lässt, gehe aber aufgrund des zu erwartenden Verkehrschaos ebenfalls davon aus, dass man die einfach mit durchschleust.
Naja, es geht ja nicht darum ein Konzept zu torpedieren, nur um mal n‘bischen Ärger zu machen! Ich kann aus beruflichen Gründen einfach erst sehr kurzfristig sagen an welchem Tag ich anreisen kann! Und das wird wahrscheinlich der Tah sein an dem ich den AP gebucht habe, sollte es doch eher klappen, nehme ich mir das Recht raus auch schon eher zu fahren, denn ich habe das gleiche Geld gezahlt wie jemand der halt schon eher weiß wann er loskommt. Das ganze Konzept mit den AP‘s ist halt einfach nicht zu Ende gedacht und verdient es von denen torpediert zu werden, die dabei nicht bedacht wurden!
 
  • Like
Reaktionen: DerKaiser

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.022
4.707
128
41
666
Naja, es geht ja nicht darum ein Konzept zu torpedieren, nur um mal n‘bischen Ärger zu machen! Ich kann aus beruflichen Gründen einfach erst sehr kurzfristig sagen an welchem Tag ich anreisen kann! Und das wird wahrscheinlich der Tah sein an dem ich den AP gebucht habe, sollte es doch eher klappen, nehme ich mir das Recht raus auch schon eher zu fahren, denn ich habe das gleiche Geld gezahlt wie jemand der halt schon eher weiß wann er loskommt. Das ganze Konzept mit den AP‘s ist halt einfach nicht zu Ende gedacht und verdient es von denen torpediert zu werden, die dabei nicht bedacht wurden!
Du könntest auch einfach dann auf der Tauschbörse einen passenden besorgen. Es wird genau Leute geben die dann kurzfristig den Plan ändern müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Wolfenhein

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2017
115
150
58
43
Ruhrgebiet
Du könntest auch einfach dann auf der Tauschbörse einen passenden besorgen. Es wird genau Leute geben die dann kurzfristig den Plan ändern müssen.
Da hast du aber keinerlei Garantie das das klappt. Zumal ich mal schätzen würde, das viele einen ungenutzten Pass einfach verfallen lassen, anstatt ihn zu stornieren. Ist ja mit Arbeit verbunden.
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
679
1.258
108
34
Naja, es geht ja nicht darum ein Konzept zu torpedieren, nur um mal n‘bischen Ärger zu machen! Ich kann aus beruflichen Gründen einfach erst sehr kurzfristig sagen an welchem Tag ich anreisen kann! Und das wird wahrscheinlich der Tah sein an dem ich den AP gebucht habe, sollte es doch eher klappen, nehme ich mir das Recht raus auch schon eher zu fahren, denn ich habe das gleiche Geld gezahlt wie jemand der halt schon eher weiß wann er loskommt. Das ganze Konzept mit den AP‘s ist halt einfach nicht zu Ende gedacht und verdient es von denen torpediert zu werden, die dabei nicht bedacht wurden!

Also ist für dich eigentlich alles richtig, aber trotzdem nimmst du dir irgendein "Recht raus".

Red dir ruhig ein das es nicht nur darum geht ein "bisschen Ärger zu machen". Bist schließlich der einzige der beruflich planen muss, da kann man sich ein Recht herausnehmen...
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Wolfenhein

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2017
115
150
58
43
Ruhrgebiet
Die Leute müssen aber den Pass umtauschen für den Tag, an dem die kommen.
Und die Leute, die einen Pass haben, aber dann bei jemanden mitfahren? Was ist mit Leuten die den Sonntagspass genommen haben und auf Montag wechseln müssen, aus welchem Grund auch immer. Die werden wohl kaum getauscht bekommen (läuft ja anscheinend eher schleppend der Verkauf). Und einfach zurück geben kann man die Sonntagspässe ja auch nicht, sie müssen über die Ticketbörse getauscht werden.
Mit der plötzlichen Begrenzung der Anreisemöglichkeit am Montag, der, mal wieder, sehr schlechten Kommunikation mit den Fans und den Einschränkungen beim Pass Umtausch hat sich das WoA nun wirklich keinen Gefallen getan.
Soll jetzt nicht heißen, das ich es gut finde, wenn Leute mit Dienstags oder Mittwochspass einfach Montags anreisen, nur kann man die Menschen nicht ein Ticket für 333€(!) verkaufen, bei dem es heißt:"Camping von Montag bis Sonntag", und dann sagen "Ätsch, ihr dürft erst Dienstag oder Mittwoch."
Da fänd ich persönlich das System von früher besser. Offizielle Anreise am Mittwoch, wer eher kommt, zahlt pro Nase und Tag 10 Euro.
 

Moiterer

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
127
103
68
Süddeutschland
"Ätsch, ihr dürft erst Dienstag oder Mittwoch."
Stimmt ja nicht. Du kannst die ganze Zeit anreisen, dann musst halt dein Auto stehen lassen und mit dem Bus, Bahn, Fahrrad,... Camping Only anreisen.

Je Auto ein AP haben bestimmt auch einige falsch gemacht und sich vorsichtshalber pro Person und nicht pro Kfz einen Pass geholt.
 

Hagn

Newbie
21 Juni 2017
25
7
18
Die (wenig konstruktive) Diskussion hier zeigt ja eigentlich nur wie wenig durchdacht das ganze Konzept ist! Die vielen Fragen die offen bleiben werden leider nur versucht von ein paar Schlaumeiern beantwortet zu werden und bedauerlicherweise nicht von den offiziellen…
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

schmidti__

Newbie
11 Feb. 2024
10
6
3
45
Die (wenig konstruktive) Diskussion hier zeigt ja eigentlich nur wie wenig durchdacht das ganze Konzept ist! Die vielen Fragen die offen bleiben werden leider nur versucht von ein paar Schlaumeiern beantwortet zu werden und bedauerlicherweise nicht von den offiziellen…
Was zum Beispiel bei verspäteter Anreise ist . Es kann doch nicht sein , daß ich z.b kurzfristig krankheitsbedingt 2 Tage später komme und dann sehen muss wie ich noch schnell ein anderen Accesspass bekomme.
 

Ammerländer

W:O:A Metalhead
17 Juli 2023
158
177
53
Die (wenig konstruktive) Diskussion hier zeigt ja eigentlich nur wie wenig durchdacht das ganze Konzept ist! Die vielen Fragen die offen bleiben werden leider nur versucht von ein paar Schlaumeiern beantwortet zu werden und bedauerlicherweise nicht von den offiziellen…

ich bin also ein Schlaumeier, wenn ich mich rechtzeitig und vorausschauend kümmere???
Wissen ist immer noch eine Holschuld! Aber natürlich sind immer die anderen Schuld wenn es nicht so läuft wie ich mir das vorstelle.
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
679
1.258
108
34
Was zum Beispiel bei verspäteter Anreise ist . Es kann doch nicht sein , daß ich z.b kurzfristig krankheitsbedingt 2 Tage später komme und dann sehen muss wie ich noch schnell ein anderen Accesspass bekomme.


Was ist deine Erwartungshaltung? Das man dir sagt du darfst nicht mehr rauf? "Keiner wird zurückgelassen", wenn jeder sich einfach bestmöglich daran hält, flutscht es trotzdem am Besten.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.833
25.056
128
32
Delmenhorst
Wissen ist immer noch eine Holschuld! Aber natürlich sind immer die anderen Schuld wenn es nicht so läuft wie ich mir das vorstelle.

Die man versucht hat zu holen.
Als das Thema aufkam habe ich mehrere Male hier nachgefragt. Das wurde von offizieller Seite ignoriert. Soviel dazu.
Bzw. Wurde sogar geschrieben, dass man alles noch bis kurz vorher ändern/buchen kann. Da wäre ein Hinweis perfekt gewesen, dass das vom Kontigent abhängig ist. Kam aber nicht. Im Vertrauen darauf, hat man halt abgewartet bis die Umstände klar waren. Die Kommunikation war einfach Mist. Und ich weiss nicht wie oft man hier noch schreiben muss, dass es eben Gruppen gibt die erst kurz vorher wissen wie viele, wann genau mitkommen können,(Gründe hierfür gibt's einfach viele) bis dieses herablassende "Ihr wart einfach nur zu dämlich" getue hier aufhört.

Und wie bereits geschrieben:
Es ist immer ultra einfach im Nachhinein sich hin zu stellen und zu sagen "War doch alles vorher klar".
War es eindeutig nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big-G

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2022
420
371
98
BLACK FOREST
Die man versucht hat zu holen.
Als das Thema aufkam habe ich mehrere Male hier nachgefragt. Das wurde von offizieller Seite ignoriert. Soviel dazu.
Die offizielle Seite ist hier nicht mehr massgeblich vertreten. Das Forum hier als offizielles Sprachrohr des WOA zu sehen ist somit wenig zielführend. Spätestens seit dem Jobwechsel von Wacken-Jasper, sollte das klar sein. Zumindest denjenigen, die hier im Forum manchmal unterwegs sind.

Die persönliche Kommunikation im Forum (für wenige) wird immer mehr eingeschränkt und auf "offizielle" Kanäle verlagert (Website/ Social Media). Ich finde das kann man kritisieren, das hat dann aber nichts speziell mit dem AccessPass zu tun.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.833
25.056
128
32
Delmenhorst
Die offizielle Seite ist hier nicht mehr massgeblich vertreten. Das Forum hier als offizielles Sprachrohr des WOA zu sehen ist somit wenig zielführend. Spätestens seit dem Jobwechsel von Wacken-Jasper, sollte das klar sein. Zumindest denjenigen, die hier im Forum manchmal unterwegs sind.

Die persönliche Kommunikation im Forum (für wenige) wird immer mehr eingeschränkt und auf "offizielle" Kanäle verlagert (Website/ Social Media). Ich finde das kann man kritisieren, das hat dann aber nichts speziell mit dem AccessPass zu tun.

Also wenn hier schon von offizieller Seite geantwortet wird, dass man das alles noch bis kurz vorher buchen/umbuchen kann, gehe ich natürlich davon aus, dass diese Informationen stimmen und nicht noch mit Fallstricken behaftet sind. Es ist auf einige Dinge eingegangen worden und andere wurden offensichtlich ignoriert. Das ist nichts halbes und nichts ganzes.
Aber gut, das ganze hat hier eh keinen Zweck mehr, fühlt euch geil, ihr seit was besseres und könnt schön weiter auf alle anderen hinabschauen.
Ich bin raus hier.
 
Zuletzt bearbeitet: