Access Pass ist unmöglich!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.273
15
63
35
Hamburg
Moin Zusammen, fahre seit 2005 zum WOA. Also das mit den Access Pässen ist ja für uns alle neu, aber vielleicht hat jemand was gehört. Unsere Gruppe hat über das Müller Gewinnspiel Sonntagspässe gewonnen. So weit so gut, da einige aber Sonntag Abend nach dem Campaufbau, Bändchen holen etc. wieder zurück nach HH wollen. Weil Montag & Dienstag noch gearbeitet werden muss, ist die Frage ob sie dann Mittwoch vormittags wieder ganz normal raufkommen. Der Access Pass wurde dann ja bereits gescannt. Reicht es das Bändchen unzuhaben und den alten Access Pass? Die wollen natürlich zurück zum Camp wo wir ihren Parkplatz freihalten nachdem sie losgedüst sind.

Danke vorab!
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.427
66.497
130
25
Thüringen
Moin Zusammen, fahre seit 2005 zum WOA. Also das mit den Access Pässen ist ja für uns alle neu, aber vielleicht hat jemand was gehört. Unsere Gruppe hat über das Müller Gewinnspiel Sonntagspässe gewonnen. So weit so gut, da einige aber Sonntag Abend nach dem Campaufbau, Bändchen holen etc. wieder zurück nach HH wollen. Weil Montag & Dienstag noch gearbeitet werden muss, ist die Frage ob sie dann Mittwoch vormittags wieder ganz normal raufkommen. Der Access Pass wurde dann ja bereits gescannt. Reicht es das Bändchen unzuhaben und den alten Access Pass? Die wollen natürlich zurück zum Camp wo wir ihren Parkplatz freihalten nachdem sie losgedüst sind.

Danke vorab!
Das kann dir wohl noch keiner beantworten. Am besten Sonntag vor Ort die Ordner fragen.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
600
313
88
40
Moin Zusammen, fahre seit 2005 zum WOA. Also das mit den Access Pässen ist ja für uns alle neu, aber vielleicht hat jemand was gehört. Unsere Gruppe hat über das Müller Gewinnspiel Sonntagspässe gewonnen. So weit so gut, da einige aber Sonntag Abend nach dem Campaufbau, Bändchen holen etc. wieder zurück nach HH wollen. Weil Montag & Dienstag noch gearbeitet werden muss, ist die Frage ob sie dann Mittwoch vormittags wieder ganz normal raufkommen. Der Access Pass wurde dann ja bereits gescannt. Reicht es das Bändchen unzuhaben und den alten Access Pass? Die wollen natürlich zurück zum Camp wo wir ihren Parkplatz freihalten nachdem sie losgedüst sind.

Danke vorab!
Selbst WENN das Bändchen gilt, kann ich davon nur dringendst abraten.

Ihr wollt doch nich ernsthaft mit "einigen", während der Anreisestrom noch läuft, 2-3 Tage lang hin und her pendeln?

Überlegt euch bitte was, z.B. den Parkplatz zu nutzen und die Gruppe hilft hier bei An- und Abreise den Kram zu tragen. Das machen wir auch mit einem Auto, was am Dienstag nachkommen muss.
 

geilereichler

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2013
521
400
88
44
Leverkusen
Moin Zusammen, fahre seit 2005 zum WOA. Also das mit den Access Pässen ist ja für uns alle neu, aber vielleicht hat jemand was gehört. Unsere Gruppe hat über das Müller Gewinnspiel Sonntagspässe gewonnen. So weit so gut, da einige aber Sonntag Abend nach dem Campaufbau, Bändchen holen etc. wieder zurück nach HH wollen. Weil Montag & Dienstag noch gearbeitet werden muss, ist die Frage ob sie dann Mittwoch vormittags wieder ganz normal raufkommen. Der Access Pass wurde dann ja bereits gescannt. Reicht es das Bändchen unzuhaben und den alten Access Pass? Die wollen natürlich zurück zum Camp wo wir ihren Parkplatz freihalten nachdem sie losgedüst sind.

Danke vorab!
Ich glaube das kann dir keiner sagen. Ich vermute aber mal, dass es nicht möglich sein wird. Vielleicht erst so ab Donnerstag, wenn die Hauptanreisezeit durch ist. Auch wird es schwierig werden das Gelände am Sonntag mit dem Auto wieder zu verlassen.
Am "einfachsten" wäre vermutlich das Auto stehen zu lassen und mit den Öffis zurück und wieder hin zu fahren.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.293
7.477
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Moin Zusammen, fahre seit 2005 zum WOA. Also das mit den Access Pässen ist ja für uns alle neu, aber vielleicht hat jemand was gehört. Unsere Gruppe hat über das Müller Gewinnspiel Sonntagspässe gewonnen. So weit so gut, da einige aber Sonntag Abend nach dem Campaufbau, Bändchen holen etc. wieder zurück nach HH wollen. Weil Montag & Dienstag noch gearbeitet werden muss, ist die Frage ob sie dann Mittwoch vormittags wieder ganz normal raufkommen. Der Access Pass wurde dann ja bereits gescannt. Reicht es das Bändchen unzuhaben und den alten Access Pass? Die wollen natürlich zurück zum Camp wo wir ihren Parkplatz freihalten nachdem sie losgedüst sind.

Danke vorab!
Wenn ihr Sonntag Bändchen holen wollt usw gehe ich mal davon aus, dass ihr aus der Nähe kommt.

Was mit ÖV?? Sonntag ist der Shuttlebus umsonst und ihr könnt damit auch an jeden anderen Tag wieder den Shuttle benutzen!
 
  • Like
Reaktionen: dizoe67

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Sonntag, Montag oder Dienstag mit dem Auto wieder runter halte ich für ausgeschlossen. Die Wege auf dem Gelände sind fast alle Einbahnstraßen, da kommst du nirgends durch wenn aus allen Richtungen noch Leute rauffahren.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89 und dizoe67

dizoe67

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2022
6.829
2.454
128
57
Nahe Köln
Halte ich auch für schwierig. 🤔
Lieber, wie vorgeschlagen, dass Auto stehen lassen und mit den Shuttle zurück nach Itzehoe und von dort mit dem Zug nach Hamburg.
Das dürfte entspannter sein und das Zugticket Itzehoe-Hamburg kostet auch nicht die Welt (ca. 10,-).
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.293
7.477
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Halte ich auch für schwierig. 🤔
Lieber, wie vorgeschlagen, dass Auto stehen lassen und mit den Shuttle zurück nach Itzehoe und von dort mit dem Zug nach Hamburg.
Das dürfte entspannter sein und das Zugticket Itzehoe-Hamburg kostet auch nicht die Welt.
 
  • Like
Reaktionen: Doomsayer

Ischtar2

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
119
115
58
Moin Zusammen, fahre seit 2005 zum WOA. Also das mit den Access Pässen ist ja für uns alle neu, aber vielleicht hat jemand was gehört. Unsere Gruppe hat über das Müller Gewinnspiel Sonntagspässe gewonnen. So weit so gut, da einige aber Sonntag Abend nach dem Campaufbau, Bändchen holen etc. wieder zurück nach HH wollen. Weil Montag & Dienstag noch gearbeitet werden muss, ist die Frage ob sie dann Mittwoch vormittags wieder ganz normal raufkommen. Der Access Pass wurde dann ja bereits gescannt. Reicht es das Bändchen unzuhaben und den alten Access Pass? Die wollen natürlich zurück zum Camp wo wir ihren Parkplatz freihalten nachdem sie losgedüst sind.

Danke vorab!
Darauf würde ich mich in Wacken nicht verlassen wollen. Grundsätzlich sollte es möglich sein den Platz verlassen und wieder befahren zu können. Ob das auch wirklich so ist, ist fraglich. Vor allem jetzt mit den Access-Pässen und seit durchaus darauf geachtet wird, dass halbwegs platzsparend geparkt und aufgebaut wird (oder ist das nicht mehr so?). Wir mussten vor vielen Jahren mal ungeplant für ein paar Stunden mit dem Auto runter und wieder rauf. Damals ging das, abgesehen davon, dass das Rauskommen nicht so einfach war.
 

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.273
15
63
35
Hamburg
Das stimmt schon. Die Mittwochsanreise sehe ich eher unkritisch vom Verkehr her. Aber wie der Verkehr Sonntag Abend wird ist schwer vorherzusehen, also ob man entspannt runter kommt.

Ist bei mir schon länger her das ich es machen mußte, 2017 meine ich, da bin ich Montag morgens hin und Dienstag sehr früh zurück weil ich abends noch auf einen Geburtstag war. Mittwoch Vormittag dann ganz entspannt angereist wieder. Das war beides total unproblematisch vom Verkehr her und der Ordner hat beim Rausfahren ein Sticker mit dem Buchstaben vom Campground raufgeklebt.

Der Großteil kommt aus Hamburg, von daher wären Öffis sicher eine Option. Wartet man denn lange bis die Shuttles in Itzehoe einen mitnehmen oder hält sich der Ansturm da in Grenzen. Fals das schonmal jemand von Euch gemacht hat?

Danke schonmal für die schnellen Antworten 👍 Ich ging auch davon aus das dies noch keiner weiß wie das laufen sollte. Aber habe schon öfters gesehen das Autos zwischendrin das Gelände verlassen haben und wieder gekommen sind.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.325
356
98
44
Ich würde sonst mal versuchen im Headquarter anzurufen , vielleicht hat dort jemand ne Antwort oder bemüht sich darum . Es weiss ja dieses Jahr wirklich keiner wie das jetzt genau läuft .
 

Ischtar2

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
119
115
58
Gibt es denn die Sticker mit dem Campground nicht mehr? Die und das Bändchen waren doch früher immer der Nachweis dafür, dass man schon drauf war und wo man hin muss, wenn man wieder rauf will.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.325
356
98
44
Gibt es denn die Sticker mit dem Campground nicht mehr? Die und das Bändchen waren doch früher immer der Nachweis dafür, dass man schon drauf war und wo man hin muss, wenn man wieder rauf will.
Bei trockenem Wetter dürfte das alles kein Thema sein , aber dazu gibt es halt bislang noch keine offiziellen Aussagen oder nichts im Q&A
 

Ischtar2

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
119
115
58
Das stimmt. Aber das Wetter kann ja letztlich eh niemand vorhersehen. Wenn Chaos, dann Chaos. Aber das versucht man ja gerade zu vermeiden. Offizielle Aussagen gab's dazu glaube ich noch nie und so richtig gern gesehen wird es auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: harry1980