Access Pass ist unmöglich!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ischtar2

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
119
115
58
Hä? Ich war in 25 Jahren genau 3x auf einem Festival, auf dem man nicht am Auto zelten durfte. Rockharz (da war zu allem Überfluss auch noch das Festivalgelände nur mit einem Shuttle erreichbar - mag sein, dass sich das alles mit dem neuen Gelände geändert hat), Mera Luna und Obscene Extreme.
 

dasxoanon

Newbie
5 Juni 2024
20
15
3
49
Ist doch möglich. Offensichtlich existiert er ja 🤷‍♀️ In zigfacher Ausführung.
Keiner sagt, dass ein AP unmöglich ist. Bei anderen Festivals zahlst du allerdings nur für das, was du auch bekommst. Bei Wacken '24 haben wir alle für Campen ab Montag bezahlt - aber nur ein Teil bekommt das.

Und wer nur noch den Mittwoch hat, ist meiner Meinung nach echt gekniffen. Die ersten Konzerte beginnen um 11:00 Uhr … das "nachkaufen" von Karten macht daher auch kaum Spaß - oder sehr viel, je nachdem wie man das sieht: Wir haben eine Karte für 200€ bekommen. Derjenige kann bei uns mitfahren - braucht also kein AP. Wacken Ticket nach kaufen ging eigentlich immer - aber mind. Originalpreis. Jetzt brauchst du halt auch noch einen AP. Ansonsten kannst du dich aufs Camping Only setzen.

Bei Rock am Ring kostet Campen am Auto z.B. 100€ extra. on top Camping Ticket on top Festival Ticket. Das relativiert die Kosten für den Wacken Sonntag. Klar ist getrennt Campen für den Veranstalter nice. Ich denk’ mal weniger Ordner die einweisen und Platz effizienter dürfte das auch sein. Warum wohl der Camping-Only Bereich so viel größer geworden ist... Wer will das, außer der Veranstalter? Und mir hat immer noch keiner erklärt, warum die Autos für den Camping-Only-Parkplatz keinen (Tages) AP brauchen. 4000 Autos werden auf den Camping-Only-Parkplatz schon raufgehen. Nix ist das auch nicht.

Wenn ich mir andere Festivals anschaue, find’ ich Wacken eigentlich "günstig" - Dass '25 teurer werden wird, ist wohl jedem klar. Da entwickeln sich gerade interessante Preismodelle.
 
  • Like
Reaktionen: Alecks

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.319
11.098
130
34
Rheinhessen
das "nachkaufen" von Karten macht daher auch kaum Spaß - oder sehr viel, je nachdem wie man das sieht: Wir haben eine Karte für 200€ bekommen. Derjenige kann bei uns mitfahren - braucht also kein AP. Wacken Ticket nach kaufen ging eigentlich immer - aber mind. Originalpreis. Jetzt brauchst du halt auch noch einen AP. Ansonsten kannst du dich aufs Camping Only setzen.
Also letztes Jahr haben wir Ende Juni für das Ticket 200€ bekommen (bei 300€ OP)
 

Geile_Mikrowelle

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2022
576
402
98
Das nachkaufen von Tickets und dem AP ist schon etwas was man verbessern kann. Wüsste aber auch nicht wirklich wie. Oder als Kombiticket
 

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
393
596
98
45
Niederbayern
Bei Wacken '24 haben wir alle für Campen ab Montag bezahlt - aber nur ein Teil bekommt das.
Eigentlich haben wir nur für ein Festival bezahlt, das offiziell von Mittwoch bis Samstag geht. Allerdings ist es nicht verboten, auch schon ein paar Tage vorher anzureisen, soweit man sich frühzeitig mit der Anreise auseinandergesetzt hat und entsprechend einen Accesspass gebucht hat oder für etwas teurer ins Special Camping geht
 
Zuletzt bearbeitet:

Eskalato

Newbie
29 Juli 2016
21
55
58
Eigentlich haben wir nur für ein Festival bezahlt, das offiziell von Mittwoch bis Samstag geht. Allerdings ist es nicht verboten, auch schon ein paar Tage vorher anzureisen, soweit man sich frühzeitig mit der Anreise auseinandergesetzt hat und entsprechend einen Accesspass gebucht hat oder für etwas teurer ins Special Camping geht
Nein, auch wenn wir uns alle sofort als die Access Pässe buchbar waren, um einen bemüht hätten, wären etliche Besucher was Montag und Dienstag betrifft leer ausgegangen. Eben aufgrund der limitierten Kontingente.
 

DMA1979

Newbie
9 Aug. 2022
12
5
18
45
APs haben wir in der Gruppe nun alle zusammen, auch alle die gleiche Route am gleichen Tag.

Interessant wäre wo die Routen anfangen. Wir (~60 Personen, ~25 PKW/WoMo/WoWa) sammeln uns wie gewohnt Montag früh in Itzehoe und von da aus starten wir gemeinsam. Wenn die Routen nun früher anfangen.... Wird Interessant.
 
  • Like
Reaktionen: fölix und Wattafack