Access Pass ist unmöglich!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Basti_N

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2021
173
190
58
40
Da passiert seit über einem Monat exakt gar nichts
...aber es ist die Plattform die vom Veranstalter dafür angeboten wird... und bisher hatte ich nur gute Erfahrungen dort. Kann aber natürlich sein das alle auf Ihren Access Passes sitzen und keiner abgeben möchte.
 

schmidti__

Member
11 Feb. 2024
47
25
8
45
...aber es ist die Plattform die vom Veranstalter dafür angeboten wird... und bisher hatte ich nur gute Erfahrungen dort. Kann aber natürlich sein das alle auf Ihren Access Passes sitzen und keiner abgeben möchte.
Wer mehrere Pässe mit verschiedenen Tagen hat , wird es auch wetterabhängig machen und kurzfristig entscheiden
 

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
215
96
73
Wieso sollte man etwas für 0 Euro zurückgeben, wenn man es ggf. noch braucht. Ergo wird es bei den APs abseits des Sonntages kaum Rückgaben geben.
Nächstes Mal 10 Euro Pfand, der bei Einreisescan aufs Cashless gebucht wird ... So als Idee ... weils sind 2 Scans die keine 30 Sekunden dauern und der AP ja soweiso kontrolliert wird.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.768
26.712
128
32
Delmenhorst
Wieso sollte man etwas für 0 Euro zurückgeben, wenn man es ggf. noch braucht. Ergo wird es bei den APs abseits des Sonntages kaum Rückgaben geben.
Nächstes Mal 10 Euro Pfand, der bei Einreisescan aufs Cashless gebucht wird ... So als Idee ... weils sind 2 Scans die keine 30 Sekunden dauern und der AP ja soweiso kontrolliert wird.

Die Idee finde ich sogar gut. Denke aber, dass der Wert höher sein müsste. 10 Euro reichen da nicht.
 

LassMich

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2017
230
148
68
55
Hunsrück
Da passiert seit über einem Monat exakt gar nichts
Stimmt nicht. Ich hab letzte Woche getauscht. Flott (unter einer Stunde) und unproblematisch.

Das Hauptproblem ist mE ein anderes. Ich sage mal 80.000 Gäste, für etwa 20.000 ist der Pass "wichtig", davon tummeln sich Pi mal Daumen tausend hier. Von den tausend beteiligen sich aktiv etwa zwanzig (Rest liest den Thread zur Belustigung). Will sagen: Die überwältigende Anzahl der Leute kann kein Problem erkennen, reist am gewählten Tag an. Besagte zwanzig aus Frackigkeit nicht. Kommen noch etwa zehn mit Autopanne am Tag später und die üblichen zwölf, die von der ganzen Sache gar nichts mitbekommen haben - macht auf 20.000 insgesamt 42, die es irgendwie verpeilt haben. Ich würde sagen
1) das geht schon
2) 42 - die Antwort auf alle Fragen - wir wussten doch alle, dass da viel mehr hinter steckt ...
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
950
1.831
108
34
die üblichen zwölf, die von der ganzen Sache gar nichts mitbekommen haben

Ohne statistische Relevanz: Am Wochenende ein Gespräch mit Freunden, welche darüber disktutieren wann sie eigentlich zum Wacken anreisen wollen. Dienstag oder Mittwoch? Auf meinen Einwand bzgl. eines Access Pass, fragende Gesichter.....

Schon verrückt. Beide nutzen Facebook und Instagram. Man sollte meinen, man stolpert schon mal durch Zufall darüber.
 

Snikkit

Member
25 Juli 2022
69
64
43
Ohne statistische Relevanz: Am Wochenende ein Gespräch mit Freunden, welche darüber disktutieren wann sie eigentlich zum Wacken anreisen wollen. Dienstag oder Mittwoch? Auf meinen Einwand bzgl. eines Access Pass, fragende Gesichter.....

Schon verrückt. Beide nutzen Facebook und Instagram. Man sollte meinen, man stolpert schon mal durch Zufall darüber.
Von den ganzen "Spam" Emails wollen wir mal nicht reden. :)

Wer sagt er hat nichts mitbekommen, da unterstelle ich schon fast Absicht.
 

noidic

W:O:A Metalhead
1 Mai 2024
100
80
38
48
Von den ganzen "Spam" Emails wollen wir mal nicht reden. :)

Wer sagt er hat nichts mitbekommen, da unterstelle ich schon fast Absicht.
Vermutlich Tickets gekauft/kaufen lassen und dann alles weitere an Infos ignoriert, man weiß ja eh wie alles funktioniert. Dass es davon ne Menge Leute geben wird sollte den Veranstaltern bewusst sein, ein Grund mehr warum die Durchsetzung dieses Jahr wohl noch Ermahnungscharakter haben wird.
 

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
215
96
73
Oder der 'Checkin' bzw. Kontrolle erfolgt so weit vor dem Ort, dass sie es einfach durchziehn. Wird auf jeden Fall ne lustige Nummer dieses Jahr ...
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.096
6.663
118
Vermutlich Tickets gekauft/kaufen lassen und dann alles weitere an Infos ignoriert

Vielleicht ist die Zahl der gehorteten Tickets auch einfach gering und es gibt halt entsprechenden Bedarf für die Anreise am Montag oder Dienstag bei limitierten Tickets.
Wenn über 83.000 Leute anreisen wollen und die Sonntagsanreise extra pro Auto kostet, sind Montag + Dienstag die logischsten Anreisetage, um nicht in Verlegenheit zu geraten, mittwochs Programm zu verpassen.
 
  • Like
Reaktionen: Schwedenfeuer

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
950
1.831
108
34
Vermutlich Tickets gekauft/kaufen lassen und dann alles weitere an Infos ignoriert, man weiß ja eh wie alles funktioniert. Dass es davon ne Menge Leute geben wird sollte den Veranstaltern bewusst sein, ein Grund mehr warum die Durchsetzung dieses Jahr wohl noch Ermahnungscharakter haben wird.

Ich bleibe dabei, wenn man es nicht bis zu einem gewissen Grad durchzieht, dann ist das Thema direkt in den Brunnen gefallen und nächstes Jahr Sodom und Gomorrha.

Wenn man es zumindest schafft, einen nicht geringen Prozentsatz an Leuten die es nicht geschissen kriegen, dann Richtung Camping-Only zu schicken, dann hat man zumindest für ne Abschreckung gesorgt. Einige werden sich da sicherlich lauthals auf sozialen Medien drüber beschweren, also kommt es auch bei anderen an.

Jedem zu sagen, "DuDuDu, nächstes Jahr aber drauf achten", dann hat das durch die Kommunkation von Montagsanreisenden schon Einfluss auf Leute die möglicherweise keinen Dienstagspass bekommen haben und dann denken "auf gehts".
 

alm007

Newbie
31 Dez. 2023
2
1
3
48
Ganz einfach ... wer ohne / mit Falschem AP kommt, nicht zum Camping Only. das ist ja viel zu nah am Infield...wo ist das der Erziehungseffekt
Alle auf Campground C7 oder der der am weitesten von ALLEM weg ist.... 🚶‍♀️🚶‍♀️🚶‍♂️🚶‍♂️

Und für alle der wegen der nicht angekündigten Limitierung sein mimimi abgibt:
Warum musst du ein Ticket für Wacken "buchen" ? Weil sie Limitiert sind. Sonnst könnten sie ja am Einlass 333 € abkassieren und fertig (und sich den ganzen Verwaltungs/Verkauf/Tausch aufwand sparen). NEIN es wird auf ca. 80000 Limitiert. OHNE es anzukündigen. Und das ist jedem klar.
Warum wird dann davon ausgegangen das wenn man AP buchen soll/muss es ohne Limit sein wird. Wo währe dann der Effekt?
Wenn man also etwas in begrenzen will / muss , wie die Anreise, dann ist es von vorne rein klar das es Limits geben muss.
 
  • Like
Reaktionen: doc_hahn

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
600
313
88
40
Ganz einfach ... wer ohne / mit Falschem AP kommt, nicht zum Camping Only. das ist ja viel zu nah am Infield...wo ist das der Erziehungseffekt
Alle auf Campground C7 oder der der am weitesten von ALLEM weg ist.... 🚶‍♀️🚶‍♀️🚶‍♂️🚶‍♂️
Camping only ist ohne PKW, die müssen aufm Parkplatz bleiben. Das ist die Option für alle ohne AP.

Und für alle der wegen der nicht angekündigten Limitierung sein mimimi abgibt:
Warum musst du ein Ticket für Wacken "buchen" ? Weil sie Limitiert sind. Sonnst könnten sie ja am Einlass 333 € abkassieren und fertig (und sich den ganzen Verwaltungs/Verkauf/Tausch aufwand sparen). NEIN es wird auf ca. 80000 Limitiert. OHNE es anzukündigen. Und das ist jedem klar.
Warum wird dann davon ausgegangen das wenn man AP buchen soll/muss es ohne Limit sein wird. Wo währe dann der Effekt?
Wenn man also etwas in begrenzen will / muss , wie die Anreise, dann ist es von vorne rein klar das es Limits geben muss.
Du machst dir das ein Bisschen zu leicht. APs sind nur für eine Teilmenge der ganzen Besucher:innen nötig. Zudem wird weniger kritisiert *dass* es ein Kontingent gibt, sondern eher wie schlecht das kommuniziert wurde. Besonders auch:
* dass sich Menschen larifari APs reservieren konnten, die sie ggf. nicht mehr benötigen und bis zum Schluss blockieren
* dass der "Verkauf" von den APs so früh anfing und die dadurch eben auch so früh ausgebucht waren - während einige (gerade größere Gruppen) noch nicht abschätzen konnten, ob sie jetzt Montag oder Dienstag anreisen möchten, bevor nicht diese beiden Optionen bereits vergriffen waren.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.325
356
98
44
Camping only ist ohne PKW, die müssen aufm Parkplatz bleiben. Das ist die Option für alle ohne AP.
Wenn man für jedes KFZ das auf den Campground fährt einen AP braucht , müsste das aber auch die neuen separaten Parkplätze für Camping only betreffen . Also auch dort mit AP wenn man mit PKW kommt .