Access Pass ist unmöglich!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wolfenhein

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2017
299
431
98
44
Ruhrgebiet
Wenn man für jedes KFZ das auf den Campground fährt einen AP braucht , müsste das aber auch die neuen separaten Parkplätze für Camping only betreffen . Also auch dort mit AP wenn man mit PKW kommt .
Theoretisch ist das ja auch so.
So langsam wären auch mal Infos nett wie:"Was wenn ich eine halbe Stunde zu früh ankomme? Sprich um 23.30.
Gelten Montagspässe ab Null Uhr oder ist offizielle Einfahrt auch erst ab 15 Uhr am Montag?
Was ist wenn ich mich verspäte und statt Montag, für den ich einen Pass hab, erst am Dienstag eintreffe. Bis her steht dazu in den Fqa nur "Es wird keiner zurück gelassen und bleibt auf eurer Route."
Die Kommunikation lässt momentan stark zu wünschen übrig 😕
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.666
1.267
98
Schleswig-Holstein
Wenn man für jedes KFZ das auf den Campground fährt einen AP braucht , müsste das aber auch die neuen separaten Parkplätze für Camping only betreffen . Also auch dort mit AP wenn man mit PKW kommt .

Es steht aber "Camping Only braucht kein AP" und dann ist die Kette kurz zu "Kein (passenden) AP und ab auf den camping only Platz).

smi
 
  • Like
Reaktionen: RalleB

dizoe67

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2022
6.829
2.454
128
57
Nahe Köln
Es steht aber "Camping Only braucht kein AP" und dann ist die Kette kurz zu "Kein (passenden) AP und ab auf den camping only Platz).

smi
Hatte ich bisher auch so verstanden, aber lt. Wacken-HP wird für das Camping-Only ebenfalls ein AP benötigt, sofern mit PKW angereist wird oder stehe ich jetzt ganz fest auf dem Schlauch?


hBqRJEL.png
 
  • Like
Reaktionen: Wolfenhein

Wolfenhein

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2017
299
431
98
44
Ruhrgebiet
Hatte ich bisher auch so verstanden, aber lt. Wacken-HP wird für das Camping-Only ebenfalls ein AP benötigt, sofern mit PKW angereist wird oder stehe ich jetzt ganz fest auf dem Schlauch?


hBqRJEL.png
Nein stehst du nicht. Für Camping Only Parkplätze braucht man auch einen AP, der aber an keinen Anreisetag gebunden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89 und dizoe67

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
393
596
98
45
Niederbayern
Mich verwirrt die Anreise über die A7 Neumünster und dass die A23 nur für Behörden frei ist 🤔 Da ergeben sich ganz neue Möglichkeiten mit Check Point usw
 

Geile_Mikrowelle

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2022
576
402
98
Hmm, hab ich mir auch reingezogen und nicht gesehen... schau ich nochmal und geb den Timestamp hier mal rein.

Ok, es geht nur um die Ausfahrt Schenefeld für Behörden, aber nicht die ganze A23 :)
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.325
356
98
44
Es steht aber "Camping Only braucht kein AP" und dann ist die Kette kurz zu "Kein (passenden) AP und ab auf den camping only Platz).

smi
Das ist eben mal wieder ein Beispiel für schlechte Kommunikation . Denn wenn ich wissen will wieviele mit PKW wann anreisen , muss ich die natürlich auch mit einbeziehen , sonst macht es keinen Sinn , denn die Flächen dort sind ja auch begrenzt

Grundsätzlich : Habe ich nicht irgendein Special Camping gebucht und will mit dem PKW auf das Camping Gelände dann brauche ich nach meinem Verständnis immer einen AP pass .
 
Zuletzt bearbeitet:

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.292
5.015
128
41
666
Das ist eben mal wieder ein Beispiel für schlechte Kommunikation . Denn wenn ich wissen will wieviele mit PKW wann anreisen , muss ich die natürlich auch mit einbeziehen , sonst macht es keinen Sinn , denn die Flächen dort sind ja auch begrenzt
Die Leute die mit dem Auto kommen und auf Camping only gehen sind wahrscheinlich zu vernachlässigen, habe eine eigne Route und fallen deswegen nicht mit rein
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.325
356
98
44
Die Leute die mit dem Auto kommen und auf Camping only gehen sind wahrscheinlich zu vernachlässigen, habe eine eigne Route und fallen deswegen nicht mit rein
Ja klar die Anzahl fällt sicher was Stau angeht nicht ins Gewicht . Es könnte aber etwas Diskussion vor Ort geben denke ich mal .
 

RalleB

Newbie
8 März 2023
19
19
18
59
Wir kommen am Montag und werden uns das Ganze dann auch ansehen.
Es ist halt das erste Mal und Wacken erlaubt das Zelt neben dem Auto aufzustellen, dass finde ich sehr cool und selten.
Nur RHZ hat diesen Service ebenfalls.
Bei allen anderen Festivals kann man seine Sachen vom Parkplatz zum Campinggelände schleppen.
2022 war ich mit Motorrad beim Download Festival in England.
Parkplatz kostet extra. Dann eine Stunde Fußmarsch vom Parkplatz zum Campground mit Gepäck.
Und die Campingplätze sind nochmal eine drei viertel Stunde vom Festivalgelände entfernt.
Da stönenn wir hier auf relativ hohem Niveau.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89