Access Pass ist unmöglich!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eckes

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
225
6
63
Ne , man muss klar machen das man sich das wirklich nur einmal erlauben kann und im nächsten Jahr gibt es bei Wiederholung z.b. keinen Zugang . Ansonsten ist das ziemlich witzlos .
Und die Wiederholung soll wie geprüft werden? "Dein Gesicht merk ich mir!" Einfach mal so Namen aufschreiben und speichern, wäre dann natürlich ne Schlittenfahrt für den Landesdatenschutzbeauftragten.

Seien wir ehrlich, die Orga hat die ganze Access Pass Situation hundsmiserabel organisiert, lässt jetzt zwei Wochen vor dem Festival immernoch etliche Fragen ungelöst und gesteht sich damit wohl auch selbst ein, dass das ganze nicht wirklich sinnvoll umgesetzt werden wird.
 

dasxoanon

Newbie
5 Juni 2024
20
15
3
49
ja ja.

Die Camping Only Fläche ist jetzt mind. 3x so groß. Eher 4x. Zuzüglich Parkplatz. Der Vorteil an getrennt Campen und Parken ist übrigens nicht, dass weniger Autos kommen, sondern dass mehr Menschen auf das Gelände passen. Deswegen machen das ja viele Festivals so. Witzig, dass die keinen "Tages" AP brauchen - nur weil die auf das Camping Only wollen, verbrauchen die montags ja nicht weniger Platz auf der Straße. Kann mich auch irren und Tausende haben die Wacken Orga bestürmt mit "Ey Jungs! Wir wollen unbedingt nochmal ordentlich Kram vom Auto zum Zelt schleppen"

Interessant ist auch, dass der Campingbereich in der Nähe des Busbahnhofs kein bisschen größer geworden ist. Ökologische Gründe hat das nicht... Das Entlasten der Fläche wird vielleicht auch ein Grund sein. Aber komisch ist, dass der Parkplatz letztes Jahr - glaube ich - zu den Flächen gehörte, die nicht genutzt wurden.

Dafür ist aber Bauer Uwes Garten auch locker doppelt so groß geworden. Find' ich super. Klar, ist etwas teuer - aber mein Ding. Anderseits ist ein großer Teil der neuen Bauer Uwe Flächen direkt vor dem Festivalgelände. Also der Teil, der so komplett abgesoffen war und wo ganz Wacken durch muss. Vielleicht ziehen die ja ein Zaun, damit man den Pöbel nicht ertragen muss. Walled Garden Community :D

Der Trend wird dahin gehen: Campen am Auto wird recht exklusiv werden.

btw: Wenn einer kein passenden AP hat, kann man ab nächstem Jahr ein erhöhtes Camping Entgelt erheben. Das muss man nur in die AGB schreiben. Foto vom Kennzeichen und los gehts. Wird inzwischen auf jedem drittklassigen Rewe-Parkplatz gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: ziolf1

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.292
5.015
128
41
666
ja ja.

Die Camping Only Fläche ist jetzt mind. 3x so groß. Eher 4x. Zuzüglich Parkplatz. Der Vorteil an getrennt Campen und Parken ist übrigens nicht, dass weniger Autos kommen, sondern dass mehr Menschen auf das Gelände passen. Deswegen machen das ja viele Festivals so. Witzig, dass die keinen "Tages" AP brauchen - nur weil die auf das Camping Only wollen, verbrauchen die montags ja nicht weniger Platz auf der Straße. Kann mich auch irren und Tausende haben die Wacken Orga bestürmt mit "Ey Jungs! Wir wollen unbedingt nochmal ordentlich Kram vom Auto zum Zelt schleppen"

Interessant ist auch, dass der Campingbereich in der Nähe des Busbahnhofs kein bisschen größer geworden ist. Ökologische Gründe hat das nicht... Das Entlasten der Fläche wird vielleicht auch ein Grund sein. Aber komisch ist, dass der Parkplatz letztes Jahr - glaube ich - zu den Flächen gehörte, die nicht genutzt wurden.

Dafür ist aber Bauer Uwes Garten auch locker doppelt so groß geworden. Find' ich super. Klar, ist etwas teuer - aber mein Ding. Anderseits ist ein großer Teil der neuen Bauer Uwe Flächen direkt vor dem Festivalgelände. Also der Teil, der so komplett abgesoffen war und wo ganz Wacken durch muss. Vielleicht ziehen die ja ein Zaun, damit man den Pöbel nicht ertragen muss. Walled Garden Community :D

Der Trend wird dahin gehen: Campen am Auto wird recht exklusiv werden.

btw: Wenn einer kein passenden AP hat, kann man ab nächstem Jahr ein erhöhtes Camping Entgelt erheben. Das muss man nur in die AGB schreiben. Foto vom Kennzeichen und los gehts. Wird inzwischen auf jedem drittklassigen Rewe-Parkplatz gemacht.
Von dir kommt echt nur Mist! 🤦‍♂️
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.299
7.478
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
ja ja.

Die Camping Only Fläche ist jetzt mind. 3x so groß. Eher 4x. Zuzüglich Parkplatz. Der Vorteil an getrennt Campen und Parken ist übrigens nicht, dass weniger Autos kommen, sondern dass mehr Menschen auf das Gelände passen. Deswegen machen das ja viele Festivals so. Witzig, dass die keinen "Tages" AP brauchen - nur weil die auf das Camping Only wollen, verbrauchen die montags ja nicht weniger Platz auf der Straße. Kann mich auch irren und Tausende haben die Wacken Orga bestürmt mit "Ey Jungs! Wir wollen unbedingt nochmal ordentlich Kram vom Auto zum Zelt schleppen"

Interessant ist auch, dass der Campingbereich in der Nähe des Busbahnhofs kein bisschen größer geworden ist. Ökologische Gründe hat das nicht... Das Entlasten der Fläche wird vielleicht auch ein Grund sein. Aber komisch ist, dass der Parkplatz letztes Jahr - glaube ich - zu den Flächen gehörte, die nicht genutzt wurden.

Dafür ist aber Bauer Uwes Garten auch locker doppelt so groß geworden. Find' ich super. Klar, ist etwas teuer - aber mein Ding. Anderseits ist ein großer Teil der neuen Bauer Uwe Flächen direkt vor dem Festivalgelände. Also der Teil, der so komplett abgesoffen war und wo ganz Wacken durch muss. Vielleicht ziehen die ja ein Zaun, damit man den Pöbel nicht ertragen muss. Walled Garden Community :D

Der Trend wird dahin gehen: Campen am Auto wird recht exklusiv werden.

btw: Wenn einer kein passenden AP hat, kann man ab nächstem Jahr ein erhöhtes Camping Entgelt erheben. Das muss man nur in die AGB schreiben. Foto vom Kennzeichen und los gehts. Wird inzwischen auf jedem drittklassigen Rewe-Parkplatz gemacht.
Dsnn wechsel ich das Auto.
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
600
313
88
40
Der Accesspass baut halt auf Mitarbeit der Fans auf und da ist schon der erste Fehler bei dem ganzen .
Das würd ich so nicht unterschreiben. Ich glaube die Fans sind durchaus solidarisch, wenn die Gegebenheiten klar kommuniziert sind.

Der AP wurde einfach in einem Raum entworfen, wo keiner mal kritisch nachgehakt oder überlegt hat, dies nicht zugelassen wurde, oder die Entscheidung gehetzt wurde. Irgendwie sowas. Da könnte man sicher nen schönen Sketch draus machen.
 
  • Like
Reaktionen: ziolf1 und The_Demon

schmidti__

Member
11 Feb. 2024
47
25
8
45
Und die Wiederholung soll wie geprüft werden? "Dein Gesicht merk ich mir!" Einfach mal so Namen aufschreiben und speichern, wäre dann natürlich ne Schlittenfahrt für den Landesdatenschutzbeauftragten.
Ja sicher , alternativ kann man sicher auch gleich Hausverbot bekommen 😉zumal ja der Name eh schon durch den Ticketkauf gespeichert und mit einem individuellen Ticketcode verknüpft ist . Der Ticketscan reicht ja dann schon um später zu sehen das am falschen Tag angereist wurde.
Klar sicher kann man für übertrieben halten , ist auch nur ein Beispiel , aber ich sehe da jetzt nicht so das Problem sich bestimmte Gäste mit Fehlverhalten zu merken .
 
Zuletzt bearbeitet:

noidic

W:O:A Metalhead
1 Mai 2024
100
80
38
48
Das würd ich so nicht unterschreiben. Ich glaube die Fans sind durchaus solidarisch, wenn die Gegebenheiten klar kommuniziert sind.

Der AP wurde einfach in einem Raum entworfen, wo keiner mal kritisch nachgehakt oder überlegt hat, dies nicht zugelassen wurde, oder die Entscheidung gehetzt wurde. Irgendwie sowas. Da könnte man sicher nen schönen Sketch draus machen.
Würde ich so nicht mitgehen. Der AP an sich ist von der Idee her garnicht verkehrt. Die Kommunikation was Limitierung etc. angeht sicherlich verbesserungswürdig.
Die Planer standen vor der Aufgabe ein Verkehrschaos wie letztes Jahr zu verhindern. Dazu haben sie sich ein Konzept überlegt was sicherlich hier und da noch Schwächen hat aber im Großen und Ganzen funktionieren kann. Ob es das tut wird man sehen und kann dann für nächstes Jahr nachsteuern. Kein Planungsteam, egal wie gut, egal wie kritisch, kommt beim ersten Versuch direkt mit der perfekten Lösung um die Ecke.
Wie gesagt, mehr Kommunikation, auch dass man die Kritik durchaus ernst nimmt, würde helfen.
 

MichaelSchx

Newbie
16 Juli 2024
1
0
0
52
Moin, hat jemand einen Access-Pass bzw. zwei (2) für Dienstag abzugeben bzw. weiß, wie man noch Pässe erhält?

Gruß
M.