Access Pass ist unmöglich!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.464
16.807
128
Krötis Kissen
Und was früher 3 Typen in einem Kombi (wenn überhaupt) mit Zelten waren ist jetzt halt gerne mal ein oder zwei Gespanne oder WoMos... Sehe es ja in meinem Camp. Waren es früher (fast) nur Zelte, sind es heute mehr WoMo und WoWa und das ist nicht nur bei uns so. Und die sind schwerer -> schneller der Boden im Sack.

smi

Harder, Bigger, Anreisestopp :o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.576
5.477
128
Oumpfgard
Und?
Weiß ich alles.
Ist doch so gewollt, wenn man das Festival immer weiter aufpumpt und möchte, dass die Leute am besten 7 Tage vor Ort sind.
Da braucht man nunmal bissl mehr Luxus.
Bei den Preisen im Infield muss man ja mehr Fress-und Saufzeug mitnehmen, wenn man nicht gerade reich ist.
Alles nachvollziehbar, alles in Ordnung, aber bitte aufhören zu jammern und den Leute noch erzählen zu wollen, sie sollen mal bissl abspecken oder eine von den günstigen Moshtel-Sachen buchen und per Öffis anreisen...
Als wären nicht die Leute viele Jahre von selber immer früher angereist und man hat jahre lang versucht da irgendwie gegen zu steuern, ohne irgendeinen Totalausfall zu erzeugen.

Und als wäre es nicht so, dass die Hauptzielgruppe inzwischen halt älter geworden ist, entsprechend verdient und entsprechend mehr in Bequemlichkeit investiert.
 

steff

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2007
201
219
88
Berlin
Als wären nicht die Leute viele Jahre von selber immer früher angereist und man hat jahre lang versucht da irgendwie gegen zu steuern, ohne irgendeinen Totalausfall zu erzeugen.
This - wir hatten als Gruppe schon 2009 oder so beschlossen, am Montag hochzufahren (immerhin mit Quer-Durchs-Landticket per ÖPNV), haben unseren Krempel aufgebaut und 20€ pro Person für's zu Frühkommen bezahlt. Dafür gab's dann ein schniekes blaues Papierarmband, das bis Mittwoch durchhalten musste.
 
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht

Eskalato

Newbie
29 Juli 2016
21
55
58
Als wären nicht die Leute viele Jahre von selber immer früher angereist und man hat jahre lang versucht da irgendwie gegen zu steuern, ohne irgendeinen Totalausfall zu erzeugen.
Und "die Leute" in Zahlen ausgedrückt? Für mich stand der Montag nie zur Debatte. Bin immer Mittwoch angereist. Habe mir immer gedacht Montags kommt nur ein kleiner Teil der 75k+
 
  • Like
Reaktionen: Ischtar2

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.576
5.477
128
Oumpfgard
Und "die Leute" in Zahlen ausgedrückt? Für mich stand der Montag nie zur Debatte. Bin immer Mittwoch angereist. Habe mir immer gedacht Montags kommt nur ein kleiner Teil der 75k+
Kann ich dir nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass ich 2022 wegen Arbeit schon Sonntags aufs Gelände konnte und als ich gegen 7-8 auf dem Hügel von P aus meinem Zelt gekrochen bin, war um mich herum alles voll mit Autos.

Gegen Abends waren alle vorderen Plätze befüllt und stellenweise hintere.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.464
16.807
128
Krötis Kissen
Ich habe mir gerade nochmal den Geländeplan angeschaut:
Der Bereich Camping only hat eine deutliche Vergrößerung und einen Parkplatz. Der Parkplatz irritiert mich, vielleicht werden letzte ohne oder mit falschem AP vielleicht einfach dahin geleitet und müssen dann schleppen.
Fände ich gut und wäre konsequent.

smi

Würde es sehr unterhaltsam finden, wenn dieser Parkplatz am Montag schon voll ist, weil sich überlegt wurde auf den gebuchten Anreisetag zu sxheissen :o
 
  • Like
Reaktionen: Thorfinchen

Thorfinchen

Member
10 Aug. 2016
47
21
23
50
Haselünne
W
Ich habe mir gerade nochmal den Geländeplan angeschaut:
Der Bereich Camping only hat eine deutliche Vergrößerung und einen Parkplatz. Der Parkplatz irritiert mich, vielleicht werden letzte ohne oder mit falschem AP vielleicht einfach dahin geleitet und müssen dann schleppen.
Fände ich gut und wäre konsequent.

smi
Wo habt ihr denn schon die neuen Übersichtspläne her? Ich konnte diese leider nicht finden 😞
 
  • Like
Reaktionen: madbavarian