smi
W:O:A Metalhead
Ja, natürlich, das Geld für die Karte gab es wieder und ich zumindest habe den Rabat für 2024 auch mit genommen. Aber damit war ich einer von nur 4 der Zehn, die gesagt haben wir versuchen das noch mal.
Was wir leider nicht wieder bekommen haben war der Aufwand vorher und danach. Wir haben all das Equipment vorher ja schon gesammelt, organisiert, für all die Leute Grillgut und Bier gekauft usw. Das macht man nicht einfach so, da stecke auch Zeit und Geld drin und insbesondere die Zeit war nicht zurück zu bekommen. Ich selber hatte Glück - als Selbstständiger konnte dann Arbeit vor ziehen und später im Jahr noch mal anders Urlaub machen, aber für einige der Kollegen waren auch die Urlaubstage einfach weg.
Wir haben bei vor/der Anreise auch gesprochen was passiert, wenn wir nicht hin-/raufkommen und hätten uns einfach irgendwas gesucht und eine Woche in der Gruppe ohne Festival/Bands gecampt. Allerdings macht das ein Großteil unsere Truppe das eh 1-3 mal im Jahr. Aber natürlich wäre es sehr ärgerlich geworden und ich habe Bekannte die auch "nie wieder" hinfahren wollen, was ich irgendwie auch verstehen kann.
Für "<text einfügen>" wird es aber, so habe ich es verstanden, verschiedene Varianten in der Schublade geben. Alle möglichen Varianten angeben wird dann auch nur für mehr Verwirrung sorgen als es hilft. Natürlich könnte mehr/besser kommuniziert werden. Aber ich würde erstmal abwarten wie sie die Lange entwickelt und dann wird es sicher noch Informationen geben. Wie planen erstmal "wie jedes Jahr" und dann schauen wir mal (einzige Änderung wir werden wahrscheinlich unseren Treffpunkt anpassen, der alte könnte unsere Anreise erschweren, wenn die Routen wirklich massiv unterschiedlich sind).Der Gesamtschaden - finanziell wie auch mental - war da schon relativ groß.
Das stimmt - in den meisten Jahren hat man es in der Tat gut im Griff. Aber die APs sind ja nun eine Reaktion darauf, wie es eben in 2023 war. Daher wäre ja ein Statement: "in der Regel werden die APs nichts an der Anreise ändern, aber im Falle einer ähnlich schlimmen Situation wie 2023 planen wir so vor zu gehen: <text einfügen>" ja schon viel mehr, als bislang uns erzählt wurde.
Irgendwie scheint man nicht begriffen zu haben, dass einen plausiblen Notfallplan zu haben - und diesen auch mitzuteilen - deutlich dazu beitragen könnte Vertrauen in das neue System und auch die Organisation des ganzen aufzubauen.
smi