Access Pass ist unmöglich!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geile_Mikrowelle

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2022
576
403
98
Ich versteh alle, ich werte so ein Festival wie so einen Urlaub. Mit Hotel und Flug. Da ist es doch das gleiche, oder?
 

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
127
81
73
Wie gesagt ich befürchte, dass sich im nächsten Jahr, wenn sich nichts ändert viele mit AP's eindecken um flexibil den Anreisetag zu bestimmen. Seit mehr als einer Dekade kommen 75k ?? zahlende Besucher es gab immer wieder extrem Wetter 2012 vor allem 2015, man hatte immer eine Lösung AP war ein Versuch, der aus meiner Sicht voll in die Hose ging. Hoffe, dass die Umsetzung besser klappt wie die Kommunikation. Unsere Reisegruppe rückt zusammen, damit die gebuchten AP für alle reichen 2 Autos weniger gut fürs Festival drücke allen die Daumen, damit die Reisegruppen einen Weg finden zusammen auf's Gelände zu kommen.
Viel Glück
 
  • Like
Reaktionen: Wattafack

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.666
1.267
98
Schleswig-Holstein
Wie gesagt ich befürchte, dass sich im nächsten Jahr, wenn sich nichts ändert viele mit AP's eindecken um flexibil den Anreisetag zu bestimmen. Seit mehr als einer Dekade kommen 75k ?? zahlende Besucher es gab immer wieder extrem Wetter 2012 vor allem 2015, man hatte immer eine Lösung AP war ein Versuch, der aus meiner Sicht voll in die Hose ging. Hoffe, dass die Umsetzung besser klappt wie die Kommunikation. Unsere Reisegruppe rückt zusammen, damit die gebuchten AP für alle reichen 2 Autos weniger gut fürs Festival drücke allen die Daumen, damit die Reisegruppen einen Weg finden zusammen auf's Gelände zu kommen.
Viel Glück
Aber das extrem Wetter so ungünstig und relativ viel gab es halt noch nicht.

Nur weil es dieses Jahr noch nicht klappt, für nächstes Jahr kann es ja optimiert werden. ist ja schon dann auch bekannt für die Besucher.

Zwei Auto klingt viel und hilft vermutlich am meisten für die Anreise. Wenn dem Beispiel viele folgen, wäre ja schon viel erreicht.

smi
 

mschalscha

Newbie
5 Aug. 2023
6
7
3
46
Da hier im Thread und auch in den FAQ mehrfach die Ticketbörse erwähnt wurde, mal eine ehrliche Frage: hat schon irgend jemand über die Ticketbörse einen gewünschten AP erhalten? Wir haben nämlich das Problem, dass wir damals so "dumm" waren und uns für unsere Gruppe wirklich nur für die benötigten Anzahl an KFZ einen AP für die Anreise am Di besorgt haben. Nun sind aber Ende Mai noch ein paar Leute inkl. KFZ hinzu gekommen, so dass wir einen einzigen weiteren AP für Di mit der entsprechenden Route benötigen würden. Zu diesem Zeitpunkt waren für Di aber bereits gar keine APs mehr buchbar. Ergo habe wir uns mit allen verbleibenden Accounts, welche noch keinen entsprechnenden AP haben, in der Ticketbörse für Di und die entsprechende Route angemeldet. Bisher, also nach über 14 Tagen, ohne jeglichen Erfolg.
Nun ist mir aufgefallen, dass es für die APs die Möglichkeit der Weitergabe, Ticketbörse oder Stornierung gibt. Da stellt sich mir die Frage, ob stornierte APs überhaupt in der Ticketbörse landen oder einfach wegfallen? Sollten sie nämlich wegfallen, würde dies die verfügbare Menge an APs, zusätzlich zu den Ganzen, welche vermutlich zur Sicherheit geklickt aber gar nicht benutzt werden, noch weiter begrenzt.
Im Großen und Ganzen kann ich mich zudem den vielen Vorpostern nur anschließen. Neben der wirklich irritierenden Kommunikation schein das ganze System auch nicht wirklich final durchdacht zu sein. Man hätte z.B. für die APs einfach eine "Schutz-" Gebühr von sagen wir 10€ einführen können, welche bei Benutzung oder Rückgabe erstattet wird. So hätten die Leute wenigstens einen kleinen Anreiz, nicht benötigte APs wieder abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.974
827
108
Rudolstadt
Persönlich nicht aber in unserem Camp haben 2 so ihren Access mit der richtigen Route bekommen die es verpennt haben den rechtzeitig zu organisieren.
 

dasxoanon

Newbie
5 Juni 2024
20
15
3
49
Persönlich nicht aber in unserem Camp haben 2 so ihren Access mit der richtigen Route bekommen die es verpennt haben den rechtzeitig zu organisieren.

Ey. Das hat nichts mit verpennt zu tun. Entweder es gibt genug APs oder nicht. Nur weil du Glück gehabt hast, heißt das noch lange nicht, dass die anderen gepennt haben. Den letzten beißen die Hunde. Und irgendeiner wird das immer sein. Ich z.B. war in dem Zeitraum auf Messe und hatte einen Arsch voll Arbeit. Und jetzt kommt einer an und sagt, ich hätte gepennt...

Ich habe inzwischen auch einen AP über die Börse bekommen (also 30+ Tage warten), aber das habe ich wohl auch eher meinem Camp zu verdanken, die mich angerufen hatten und ich dann deswegen asap mich um meinen Wacken Account gekümmert habe - mein Plan war das zum Ende Juni zu machen - denn bis dahin sollte Zeit sein! . Zumindest meine Such-Anfrage war also kurz, nachdem die APs alle waren.

Wie gesagt: Wenn AP, dann muss Campen raus aus dem Ticket - nicht nur "Schutzgebühr". Ich will kein Camping Lotto. Wenn das tatsächlich nicht anders geht, dann unter Berücksichtigung von Gruppen und wenn man die Tage nicht bekommt, dann zahlt man dafür auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Eckes

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
950
1.831
108
34
Ey. Das hat nichts mit verpennt zu tun. Entweder es gibt genug APs oder nicht. Nur weil du Glück gehabt hast, heißt das noch lange nicht, dass die anderen gepennt haben. Den letzten beißen die Hunde. Und irgendeiner wird das immer sein. Ich z.B. war in dem Zeitraum auf Messe und hatte einen Arsch voll Arbeit. Und jetzt kommt einer an und sagt, ich hätte gepennt...

Glückwunsch, du hast es geschafft, einen Satz der 0 mit dir zu tun hat, persönlich zu nehmen. Das kann auch wirklich nicht jeder.
 
  • Like
Reaktionen: Big-G und Skargon89

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.293
5.015
128
41
666
Ey. Das hat nichts mit verpennt zu tun. Entweder es gibt genug APs oder nicht. Nur weil du Glück gehabt hast, heißt das noch lange nicht, dass die anderen gepennt haben. Den letzten beißen die Hunde. Und irgendeiner wird das immer sein. Ich z.B. war in dem Zeitraum auf Messe und hatte einen Arsch voll Arbeit. Und jetzt kommt einer an und sagt, ich hätte gepennt...

Ich habe inzwischen auch einen AP über die Börse bekommen (also 30+ Tage warten), aber das habe ich wohl auch eher meinem Camp zu verdanken, die mich angerufen hatten und ich dann deswegen asap mich um meinen Wacken Account gekümmert habe - mein Plan war das zum Ende Juni zu machen - denn bis dahin sollte Zeit sein! . Zumindest meine Such-Anfrage war also kurz, nachdem die APs alle waren.

Wie gesagt: Wenn AP, dann muss Campen raus aus dem Ticket - nicht nur "Schutzgebühr". Ich will kein Camping Lotto. Wenn das tatsächlich nicht anders geht, dann unter Berücksichtigung von Gruppen und wenn man die Tage nicht bekommt, dann zahlt man dafür auch nicht.
Ach und du warst seit Februar auf Messe? Ist ja krass..
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.974
827
108
Rudolstadt
Ey. Das hat nichts mit verpennt zu tun. Entweder es gibt genug APs oder nicht. Nur weil du Glück gehabt hast, heißt das noch lange nicht, dass die anderen gepennt haben. Den letzten beißen die Hunde. Und irgendeiner wird das immer sein. Ich z.B. war in dem Zeitraum auf Messe und hatte einen Arsch voll Arbeit. Und jetzt kommt einer an und sagt, ich hätte gepennt...

Ich habe inzwischen auch einen AP über die Börse bekommen (also 30+ Tage warten), aber das habe ich wohl auch eher meinem Camp zu verdanken, die mich angerufen hatten und ich dann deswegen asap mich um meinen Wacken Account gekümmert habe - mein Plan war das zum Ende Juni zu machen - denn bis dahin sollte Zeit sein! . Zumindest meine Such-Anfrage war also kurz, nachdem die APs alle waren.

Wie gesagt: Wenn AP, dann muss Campen raus aus dem Ticket - nicht nur "Schutzgebühr". Ich will kein Camping Lotto. Wenn das tatsächlich nicht anders geht, dann unter Berücksichtigung von Gruppen und wenn man die Tage nicht bekommt, dann zahlt man dafür auch nicht.
Hä?
Wenn die selbst in unserer Gruppe schreiben das sie es verpennt haben wird es so sein.
Warum du das so persönlich nimmst weißt auch nur du.