Access Pass ist unmöglich!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alecks

Newbie
17 Aug. 2022
9
1
18
56
Gerade aus der Info Rundmail, Rubrik Dein erstes Wacken.....

CAMPING​

Das Camping (ab Montag, den 29.07.2024) ist beim W:O:A im Ticketpreis enthalten, dies gilt auch für das Camping in Wohmobilen, Wohnwagen oder ähnlichen Gefährten. Sofern die Bodenverhältnisse es erlauben, parken wir alle Fahrzeuge so, dass direkt neben ihnen gezeltet werden kann.

Das Campinggelände ist mit Duschen und Toiletten ausgestattet, die ebenfalls vollständig über den Eintrittspreis bezahlt sind. Es fallen daher keine zusätzlichen Gebühren an!

Zur weiteren Infrastruktur gehören Wegweiser, Lichtmasten, Frühstückszelte, kleine Supermarktzelte sowie einige Verkaufsstände für Speisen und Getränke.

Einzige Ausnahme hierbeit ist eine Anreise am Sonntag, den 28.07.2024 mit dem KFZ, bei dem ein extra Acces Pass benötigt wird.
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
567
240
88
40
Eigentlich war Wacken für mich immer entspannt und wird es vermutlich auch dieses Jahr sein. Einzig unentspannt sind die Leute, die immer "Scheiß Festival" brüllen und trotzdem hinfahren, sich über alle Regeln hinweg setzten wollen um ihr eigenes Ding durchzuziehen und dafür jeden noch so eindeutigen Satz in den AGBs umdeuten müssen.
Man darf ja Dinge wie die Kommunikation kritisieren. Man hat nur mittlerweile das Gefühl, es geht nicht mehr um konstruktive Kritik, sondern es wird nur noch rumgekotzt, weil der persönliche spezielle Fall gerade nicht abgedeckt ist oder man von Regelverschärfungen betroffen ist.
Dann fragen hier Leute nach Lösungsansätzen, dafür ist das Forum ja unter anderem gut, nur wen es jetzt nicht der Lösung entspricht, die man sich vorgestellt hat, geht man zu einem Egotrip über und macht einfach, was man will, mit der fantastischen Begründung "Ich hab ja dafür gezahlt".
Dieses asoziales Verhalten sich immer wieder über Regeln hinwegsetzen zu müssen, führt ja leider dazu, dass Regeln verschärft werden und so tragen die Leute, die den Mund am weitesten aufreißen und auf alles scheißen mit dazu bei, dass alles komplizierter wird.
Wenn doch alles so Scheiße ist, verkauft eure Karte, geht zum Anwalt und verklagt das Wacken. Dann wäre es für alle entspannter.
Das ist jetzt aber ein Bisschen Blanket-Bombing über sehr verschiedene Argumente hinweg. Bis letztes Jahr hätte ich dir durchaus zugestimmt, aber ich würde schon sagen dass die Situation letztes Jahr, oder der AP für Reisegruppen (ca. 3-4 Fahrzeuge und aufwärts, die Montag/Dienstag anreisen wollten) dürfte kein "persönlicher spezieller Fall" mehr sein. Laut Telefongespräch ist sich die Orga dessen auch bewusst wie schlecht das gelaufen ist und will wohl noch was dazu sagen und für nächstes Jahr nachbessern.

Ich glaube auch viele rufen eher "Geiles Festival, aber hört doch bitte auf sone Scheisse in der Organisation/Kommunikation zu verzapfen, das drückt die Stimmung." - Leute die geich das ganze WOA verschreien kann man gern ignorieren.

Was mich inzwischen richtig nervt sind wirklich die "White Knights", die aus allen Ecken hervorspringen, sobald Kritik anklingt und "Mimimi" schreien, als wäre jegliche Kritik unangebracht oder überzogen. In diesem Fall hier, anstatt empathisch mit der Situation zu sein, hört man dann "Hättste mal früher AP gebucht", ist das etwa konstruktiv?

Ganz nebenbei versacken manche Kritikthreads komplett in irgendwelcher random off-topic Scheisse, die parallel zur eigentlichen Diskussion läuft. Das is alles andere als cool.
 

dasxoanon

Newbie
5 Juni 2024
8
3
3
49
Einzige Ausnahme hierbeit ist eine Anreise am Sonntag, den 28.07.2024 mit dem KFZ, bei dem ein extra Acces Pass benötigt wird.
LOL. Verdammt. Ist nicht mein erstes Wacken. Dann soll ich mir wohl doch ein AP besorgen, so wie das auf jeder anderen Seite steht. :ugly:

Was glaubt ihr eigentlich, was passiert, wenn die ganzen Leute nicht einsehen, warum einige mit ihrem Ticket am Montag fahren dürfen und sie mit demselben Ticket erst Mittwoch dran sind … nur, weil WOA Ihren Sonntag nicht verkauft bekommen, lassen sich die Leute doch nicht verarschen...

Inzwischen werden die So-APs verlost ... oh wunder. Keiner will die. DESWEGEN wurden die Limitierungen eingeführt. Alles andere könnt ihr eurem Frisör erzählen.

Es wird einen ganzen Haufen (Tausende) Leute geben, die einfach komplett unzufrieden sind. Dazu nochmal diejenigen, die "notgedrungen" Dienstags kommen und dann Ihr Camp suchen. Denen sind die AGB auch wumpe. Wacken ist ja nicht erst seit gestern. Schon alleine deswegen werden die einfach durchwinken. Als wir die Karte gekauft hatten, war das völlig klar: Unser Camp stellt sich ab Montag zusammen in die Schlange und dann ist man irgendwann zusammen da.


Habt ihr keine Freunde? Fahrt ihr da alleine hin? Karte kaufen und dann feststellen "Oh fuck. Ich darf erst Mittwoch - aber meine Crew am Montag" oder für den Sonntag 66€ und dann "Oh Fuck, alle anderen Campen woanders" ... Witzig. Und ich werde da auch nicht zu Fuß mit dem Zelt aufschlagen: Zum Glück bin ich ein alter Mann ... und mir genügt ein angenehmer Stuhl. Oder Campingbus. Das mit dem Fledermausland lass’ ich inzwischen: Meine ernstzunehmende Drogensammlung ist aufgelöst.

Wir brauchen unbedingt eine vernünftige Lösung. Eine die Gruppen/Camps berücksichtigt. Autos, raus aus dem Ticket und extra verkaufen. Camps/Gruppen mit wenig Autos und vielen Besuchern bevorzugen. Dann sollte man noch sagen können, ob das Camp als Alternative zum Montag lieber den Sonntag oder Dienstag will und den Rest würfeln. Wenn man dann den Montag nicht bekommt, muss man ihn zumindest nicht bezahlen.

Die Lösung ist nicht nur schlecht kommuniziert, sie ist schlecht gemacht.
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.475
847
108
Berlin
Es wird einen ganzen Haufen (Tausende) Leute geben, die einfach komplett unzufrieden sind. Dazu nochmal diejenigen, die "notgedrungen" Dienstags kommen und dann Ihr Camp suchen. Denen sind die AGB auch wumpe. Wacken ist ja nicht erst seit gestern. Schon alleine deswegen werden die einfach durchwinken. Als wir die Karte gekauft hatten, war das völlig klar: Unser Camp stellt sich ab Montag zusammen in die Schlange und dann ist man irgendwann zusammen da.
Junge junge, was ist das denn für eine Einstellung?
"Wir haben kein gültiges Ticket, kommen aber trotzdem, man lässt uns schon rein"
("Ticket" hier im übertragenen Sinne)


Für Sonntag wird ja wohl eine Infrastruktur bestehen die APs zu checken bevor die Leute aufs Gelände gelassen werden, kostet ja schließlich extra. Die wird wohl Mo & Di auch noch bestehen.


Wacken konnte es sich (wie viele andere Festivals im Metal Bereich die ich über die Jahre besucht habe übrigens auch) erlauben bei vielen Dingen ein Auge zuzudrücken und die Besucher einfach mal machen zu lassen. Wenn das so enorm (und mit Ansage) versucht wird auszunutzen ist das irgendwann halt vorbei.
 

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
196
68
73
Es wird einen ganzen Haufen (Tausende) Leute geben, die einfach komplett unzufrieden sind. Dazu nochmal diejenigen, die "notgedrungen" Dienstags kommen und dann Ihr Camp suchen. Denen sind die AGB auch wumpe. Wacken ist ja nicht erst seit gestern. Schon alleine deswegen werden die einfach durchwinken. Als wir die Karte gekauft hatten, war das völlig klar: Unser Camp stellt sich ab Montag zusammen in die Schlange und dann ist man irgendwann zusammen da.
Das dürfte etwa hinkommen. Erstmal ist die Kommunikation zum AP wirklich schlecht gewesen. Wers bemerkt hat, hat auf Verdacht gebucht und muss dann feststellen "Huch andere Route als der Rest" oder "Fuck der Rest fährt ja an nem anderen Tag". Es wird ne Menge Kolonnen geben die def. nicht alle den gleichen AP haben und trotzdem zusammen reinfahren.
Das ist nen Festival und kein Pauschalurlaub mit Flug und der ges. Familie. Die Anreisetagplanung geht einfach an 1/3 der Bevölkerung bezüglich Koordination Arbeit/Urlaub/Familie vorbei.

Unsere ETA immer Dienstag ist ca. 21 Uhr. Ein gr. Stau und bissel was auf dem Weg und wir sehen auch am Mi mit Di Pässen da. Interssiert mich dann auch nen Pups.


Ich sehe jedenfalls schwarz für die Rettungsgassen und viele Diskussionen wenn man das streng durchsetzt :ugly: