Moin,
ich habe mir den Thread mal durchgelesen und nur mal eben zu den Leuten die meinten "man hätte ja genug Zeit gehabt" und "es wurde ja rechtzeitig kommuniziert": Das mag ja durchaus sein und für diejenigen gelten, die seit letztes Jahr ihr Ticket haben.
Bei mir ist es allerdings so, dass ich immer mit der gleichen Gruppe von Leuten fahre (
wir kommen aus allen möglichen Ecken Deutschlands und der Schweiz und fahren immer in einer Kolonne ab nem Treffpunkt ca. 50km vor Wacken zum Festival), ich allerdings dieses Jahr aus diversen Gründen erst relativ spät mein Ticket holen konnte, sodass ich dieses erst Anfang Juni über die Ticketbörse gekauft habe.
Dies lief übrigens absolut PRIMA. Ticket beantragt und innerhalb von nichtmal 5 Stunden hatte ich eins.
Kurz darauf musste ich dann aber natürlich feststellen, dass für Montag und Dienstag alle Access Pässe bereits vergriffen waren. Unsere Truppe reist traditionell immer Montags an und all die anderen haben natürlich schon längst ihre Pässe. Also habe ich natürlich auch meinen Pass für Montag für die entsprechende Route über die Ticketbörse beantragt, hier warte ich aber nun schon seit dem 07.06. darauf, einen Access Pass zugewiesen zu bekommen, also jetzt schon in der 3. Woche.
Durch meine Gruppe bin ich natürlich darauf angewiesen, einen Access Pass für Montag zu bekommen und das Gefühl ist natürlich nicht so geil, einfach nicht zu wissen, ob man nun einen bekommt, oder nicht. Gerade auch, weil ich dadruch einfach noch nicht wirklich für das Festival planen kann, obwohl ich zwar ein Ticket habe, aber halt den entsprechenden Access Pass nicht. Woanders parken ist keine Option, ebenso auch nicht bei jemand anderem mitzufahren, da wir eben alle aus ganz verschiedenen Ecken kommen.
Da ich mein Ticket ja erst sehr spät geholt habe, habe ich mich mit der ganzen Access Pass Thematik auch erst sehr spät befasst und soweit wie ich das überall rauslesen konnte, war Anfangs nie die Rede davon, dass die Pässe für die einzelnen Tage limitiert seien, sondern einfach nur zur besseren Planung für den Veranstalter dienen sollten, damit man ne genaue Anzahl an Autos pro Tag vorab schon weiß.
Dass diese nun wirklich limitiert sind ist halt echt nachteilig für die Leute, die Teil einer festen Gruppe sind, aber sich erst verspätet ein Ticket holen konnten.
Ich hoffe natürlich jetzt einfach darauf, über die Ticketbörse noch eines zu bekommen, aber nach über 2 Wochen Warterei kriegt man da natürlich schon seine ersten Bedenken, ob das überhaupt noch was wird...
PS:
Falls jemand zufällig noch einen Montags-AP für "Book of Spells" übrig hat und man diesen über die Ticketbörse auch via E-Mail direkt an jemanden übertragen kann, gerne melden.