Access Pass ist unmöglich!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
347
551
98
45
Plattling
Also unabhängig von den bisherigen 17 Seiten, die teils sehr interressant, stellenweise amüsant waren - wir haben jetzt bei uns in der Gruppe tatsächlich Doppelbuchungen für die Montagsanreise festgestellt. In Kürze sollte hier also das Monopol gebrochen werden und, mindestens, sage und schreibe, 1 Montags Access Pass frei werden
 

Wolfenhein

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2017
115
151
58
43
Ruhrgebiet
Also unabhängig von den bisherigen 17 Seiten, die teils sehr interressant, stellenweise amüsant waren - wir haben jetzt bei uns in der Gruppe tatsächlich Doppelbuchungen für die Montagsanreise festgestellt. In Kürze sollte hier also das Monopol gebrochen werden und, mindestens, sage und schreibe, 1 Montags Access Pass frei werden
Denk dran, beim online stellen des Montagspasses laut zu rufen: „Tanzt meine Marionetten, der König hat Laune!!!!!1!!11“
P.s. Ich bin grade seeeeeeehhhhhr betrunken.
 

dasxoanon

Newbie
5 Juni 2024
8
3
3
49
Was wie in den AGBs für dieses Jahr genau steht weiß ich nicht, da ich kein Ticket habe. Wird dir denn in den AGBs garantiert, dass du direkt neben deinem Fahrzeug campen darfst?
Aber ich gehe sehr stark davon aus, dass es nach dem Chaos letztes Jahr neue Auflagen von dem Behörden gibt. Diese wurden sehr wahrscheinlich erst nach dem VVK Start festgelegt und haben zu den Access Pässen geführt inklusive der Beschränkung der Fahrzeuge. Da sind dir als Veranstalter auch zum Teil die Hände gebunden.
Die AGBs müssen immer gut erreichbar auf der Webseite stehen.


Und da steht JETZT:
Ein gültiges Ticket berechtigt in den jeweils ausgewiesenen Zonen auf dem Veranstaltungsgelände ab dem 29.07.2024, 15.00 Uhr, ohne weiteren Aufpreis auf das Ticket auch zum einfachen Parken und Campen auf der Campinfläche. Das einfache Parken und Campen umfasst einen PKW und das Campen in der unmittelbaren Nähe. Das Campingfläche ist aufgeteilt in einen reinen Campingbereich (ohne Fahrzeuge), einen reinen Parkbereich (ohne Camping - Tagesparkplatz) und einen gemischten Bereich auf dem Campen und Parken nebeneinander erlaubt ist.

Mann kann das ja auch anders sehen:
Die Abreise funktioniert ja. Klar, das ist auch voll und man muss sich in die Schlange stellen. Aber man ist mit dem Auto in einer vernünftigen Zeit auf der Autobahn. Also reichen die Straßen grundsätzlich aus. Das Problem liegt also beim Einweisen. Wenn die Leute selbständig schnell genug das Gelände verlassen können, ist vielleicht eine gute Idee dafür zu sorgen, dass sie selbständig rauf fahren können. Angesichts der Tatsache, dass jeder von uns einen mobilen Hochleistungs-Computer mit einem GPS Empfänger und 24/7 Netzwerkanschluss bei sich trägt, sollte in der Richtung potenzial sein. Dann können sich die Ordner "nur" noch auf die Probleme fälle konzentrieren.
 
  • Wow
Reaktionen: fuzzzy

geilereichler

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2013
394
216
88
44
Leverkusen
Mann kann das ja auch anders sehen:
Die Abreise funktioniert ja. Klar, das ist auch voll und man muss sich in die Schlange stellen. Aber man ist mit dem Auto in einer vernünftigen Zeit auf der Autobahn. Also reichen die Straßen grundsätzlich aus. Das Problem liegt also beim Einweisen. Wenn die Leute selbständig schnell genug das Gelände verlassen können, ist vielleicht eine gute Idee dafür zu sorgen, dass sie selbständig rauf fahren können. Angesichts der Tatsache, dass jeder von uns einen mobilen Hochleistungs-Computer mit einem GPS Empfänger und 24/7 Netzwerkanschluss bei sich trägt, sollte in der Richtung potenzial sein. Dann können sich die Ordner "nur" noch auf die Probleme fälle konzentrieren.
Es ist schon ein Unterschied, ob man aus mehreren Richtungen zu einem Punkt fährt (Anreise), oder ob von einen Punkt sich in alle Richtungen verteilt (Abreise).
Bei der Abfahrt ist es auch egal, wenn es sich auf dem Campingplatz staut. Man behindert dadurch nicht massiv den umliegenden Verkehr.
Glaubst du ernsthaft, dass wenn die Leute ohne Einweisung auf die Wiese fahren, dass genug Platz für alle da wäre? Alle würden sich völlig chaotisch hinstellen und reichlich Platz beanspruchen. Keiner wüsste dann, wo noch Platz vorhanden ist.
Die Einweisung der Ordner hat da schon ihre Daseinsberechtigung. GPS könnte da garnichts lösen. Mit GPS würden alle wie Lemminge kreuz und quer durcheinanderfahren auf der Suche nach dem besten Platz und dadurch noch mehr Stau verursachen.
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
420
40
73
Die AGBs müssen immer gut erreichbar auf der Webseite stehen.


Und da steht JETZT:

Ein gültiges Ticket berechtigt in den jeweils ausgewiesenen Zonen auf dem Veranstaltungsgelände ab dem 29.07.2024, 15.00 Uhr, ohne weiteren Aufpreis auf das Ticket auch zum einfachen Parken und Campen auf der Campinfläche. Das einfache Parken und Campen umfasst einen PKW und das Campen in der unmittelbaren Nähe. Das Campingfläche ist aufgeteilt in einen reinen Campingbereich (ohne Fahrzeuge), einen reinen Parkbereich (ohne Camping - Tagesparkplatz) und einen gemischten Bereich auf dem Campen und Parken nebeneinander erlaubt ist.
Stand auch schon bei Ticketkauf August 2023 in den AGB so drin.
 

Hammer Of The Gods

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
108
2
63
Siebengebirge
Moin,
ich habe mir den Thread mal durchgelesen und nur mal eben zu den Leuten die meinten "man hätte ja genug Zeit gehabt" und "es wurde ja rechtzeitig kommuniziert": Das mag ja durchaus sein und für diejenigen gelten, die seit letztes Jahr ihr Ticket haben.

Bei mir ist es allerdings so, dass ich immer mit der gleichen Gruppe von Leuten fahre (wir kommen aus allen möglichen Ecken Deutschlands und der Schweiz und fahren immer in einer Kolonne ab nem Treffpunkt ca. 50km vor Wacken zum Festival), ich allerdings dieses Jahr aus diversen Gründen erst relativ spät mein Ticket holen konnte, sodass ich dieses erst Anfang Juni über die Ticketbörse gekauft habe.
Dies lief übrigens absolut PRIMA. Ticket beantragt und innerhalb von nichtmal 5 Stunden hatte ich eins. 👌

Kurz darauf musste ich dann aber natürlich feststellen, dass für Montag und Dienstag alle Access Pässe bereits vergriffen waren. Unsere Truppe reist traditionell immer Montags an und all die anderen haben natürlich schon längst ihre Pässe. Also habe ich natürlich auch meinen Pass für Montag für die entsprechende Route über die Ticketbörse beantragt, hier warte ich aber nun schon seit dem 07.06. darauf, einen Access Pass zugewiesen zu bekommen, also jetzt schon in der 3. Woche.
Durch meine Gruppe bin ich natürlich darauf angewiesen, einen Access Pass für Montag zu bekommen und das Gefühl ist natürlich nicht so geil, einfach nicht zu wissen, ob man nun einen bekommt, oder nicht. Gerade auch, weil ich dadruch einfach noch nicht wirklich für das Festival planen kann, obwohl ich zwar ein Ticket habe, aber halt den entsprechenden Access Pass nicht. Woanders parken ist keine Option, ebenso auch nicht bei jemand anderem mitzufahren, da wir eben alle aus ganz verschiedenen Ecken kommen.

Da ich mein Ticket ja erst sehr spät geholt habe, habe ich mich mit der ganzen Access Pass Thematik auch erst sehr spät befasst und soweit wie ich das überall rauslesen konnte, war Anfangs nie die Rede davon, dass die Pässe für die einzelnen Tage limitiert seien, sondern einfach nur zur besseren Planung für den Veranstalter dienen sollten, damit man ne genaue Anzahl an Autos pro Tag vorab schon weiß.
Dass diese nun wirklich limitiert sind ist halt echt nachteilig für die Leute, die Teil einer festen Gruppe sind, aber sich erst verspätet ein Ticket holen konnten.

Ich hoffe natürlich jetzt einfach darauf, über die Ticketbörse noch eines zu bekommen, aber nach über 2 Wochen Warterei kriegt man da natürlich schon seine ersten Bedenken, ob das überhaupt noch was wird...

PS: Falls jemand zufällig noch einen Montags-AP für "Book of Spells" übrig hat und man diesen über die Ticketbörse auch via E-Mail direkt an jemanden übertragen kann, gerne melden. 👀
 

dasxoanon

Newbie
5 Juni 2024
8
3
3
49
Es ist schon ein Unterschied, ob man aus mehreren Richtungen zu einem Punkt fährt (Anreise), oder ob von einen Punkt sich in alle Richtungen verteilt (Abreise).
Genau! Das ist das Problem. Wer sagt, ohne Einweisung?! Meine Idee war eine App dafür zu nutzen: Ja, auch das ist sehr theoretisch. Aber ich vermute mal, dass sie derzeit planen drei Plätze auf einmal zu befüllen. Sind also 3 Ordner Teams * 2 (wenn die denn 12h Arbeiten) + eins, das schon mal zum nächsten Platz geht. Wie groß mag ein Team sein? 20? 100 Ordner, die zeitgleich Autos einweisen?

Wenn du jetzt bei den Access Passes den Leuten die Möglichkeit gibts, zusätzlich zu den Routen Camps/Gruppen zu bilden - Und das sollte man auf jeden Fall machen - Weist du: "Ah Gruppe WackenLurche sind 4 Autos plus zwei Sprinter mit 14 Personen", die bekommen ~20 m. Die Plätze sind ja eh schon in Reihen aufgeteilt. Wenn jetzt die Gruppe in den 1000 m Umkreis kommt - auf seiner gebuchten Anreiseroute - bekommt sie vom System eine Nachricht: "Platz G reihe 8". Der Server weiß, welche Gruppen grade ankommen, wie voll die Plätze und Reihen sind, wie viele grade anfahren - weil er die Gruppen selber verteilt. Wie groß die Plätze sind, ist auch bekannt und wie viele Ordner auf dem Platz sind. Die Ordner kümmern sich dann "nur" noch darum, die Länge für Gruppe abzumessen. Dann weiß der Server Gruppe "WackenLurche" steht - Die nächste Gruppe kann anfahren. Das könnte man mit viel weniger Ordner pro Platz hinbekommen. Und ja, ich weiß: theoretisch. Die Fähigkeit der Menschen ein Hinweisschild mit "Camping G" zu lesen wird weit überschätzt.
Ich denke, wenn die mehr Ordner bekommen würden, würden sie das machen. Wie auch immer. Aber einigen Leuten zu sagen "Ätsch-Bätsch du darfst erst ab Mittwoch kommen!" ist total unfair. Wenn ein Tag länger 66 € kostet, sollten die Leute, die erst ab Mittwoch kommen dürfen, 132 € erstattet bekommen. Und auch das ist nicht das, was man will.