Access Pass ist unmöglich!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dasxoanon

Newbie
5 Juni 2024
8
4
3
49
So und jetzt haben die Behörden letztes Jahr zwei Monate nachdem der VVK lief beschlossen, dass es sowas wie den Access Pass geben muss.
Muss dann deiner Meinung nach der VVK komplett neu gestartet werden?
Sie können den VVK nicht neu starten. Der Vertrag ist abgeschlossen. Wenn z.B. ein Reiseveranstalter eine Reise absagt, besteht ein Schadensersatz Anspruch von 50% . Also Ticket zurück und dann nochmal die Hälfte drauf.
Derartige Änderungen der Umstände wäre aber meiner Meinung nach eine Möglichkeit, die AGBs zu ändern. Das ist aber bis heute nicht passiert. Geh mal davon aus, dass sie die notwendigen Genehmigungen und damit auch Auflagen vor dem VVK hatten. Noch herrscht in D keine Behördenwillkür. Vielleicht haben sie den Sonntag auch unter der Auflage bekommen, den Verkehr auf unter XX.000 Fahrzeuge pro Tag zu drücken. Aber das ist dann deren Problem. U.u. wäre es schlau gewesen, den Preis ein wenig netter zu gestalten.
 

FattyLumpkin

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2022
145
281
98
Angedroht wurde ja damit daß man dann auf Camping Only kommt.
Und letztes Jahr wurde gesagt, dass niemand mehr aufs Gelände kommt oder ein Bändchen kriegt, was beides nachweislich nicht gestimmt hat...

Aber dafür gibts dann sicher in der Abschlussrede ein Lob für die, die es trotz fehlendem Access Pass auf den Platz geschafft haben :o
 

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
201
73
73
Korrekt! Durch die Aktion hat die Orga ne sehr große Portion Vertrauen verspielt. Alle Anweisungen und Regeln werden kommendes Wacken def. von vielen auf die Probe gestellt und teils auch nicht mehr ernst genommen.

Wird sicher genug PKW Anreiser geben, die davon A) nix mitbekommen haben B) es einfach ignorieren C) den Tag der Anreise schlicht erst 24h vorher wissen und wenn überhaupt dann halt ein Ticket vom Mo pauschal gebucht haben.

Wir planen z.B. Anreise ca. 21 Uhr. Bei entsprechendem Stau wird das der Folgetag 1 Uhr ... is dann halt so ...
 
  • Like
Reaktionen: FattyLumpkin

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.664
10.256
130
33
Rheinhessen
Sie können den VVK nicht neu starten. Der Vertrag ist abgeschlossen. Wenn z.B. ein Reiseveranstalter eine Reise absagt, besteht ein Schadensersatz Anspruch von 50% . Also Ticket zurück und dann nochmal die Hälfte drauf.
Derartige Änderungen der Umstände wäre aber meiner Meinung nach eine Möglichkeit, die AGBs zu ändern. Das ist aber bis heute nicht passiert. Geh mal davon aus, dass sie die notwendigen Genehmigungen und damit auch Auflagen vor dem VVK hatten. Noch herrscht in D keine Behördenwillkür. Vielleicht haben sie den Sonntag auch unter der Auflage bekommen, den Verkehr auf unter XX.000 Fahrzeuge pro Tag zu drücken. Aber das ist dann deren Problem. U.u. wäre es schlau gewesen, den Preis ein wenig netter zu gestalten.
Was wie in den AGBs für dieses Jahr genau steht weiß ich nicht, da ich kein Ticket habe. Wird dir denn in den AGBs garantiert, dass du direkt neben deinem Fahrzeug campen darfst?
Aber ich gehe sehr stark davon aus, dass es nach dem Chaos letztes Jahr neue Auflagen von dem Behörden gibt. Diese wurden sehr wahrscheinlich erst nach dem VVK Start festgelegt und haben zu den Access Pässen geführt inklusive der Beschränkung der Fahrzeuge. Da sind dir als Veranstalter auch zum Teil die Hände gebunden.
 

Snikkit

Newbie
25 Juli 2022
11
11
28
Und letztes Jahr wurde gesagt, dass niemand mehr aufs Gelände kommt oder ein Bändchen kriegt, was beides nachweislich nicht gestimmt hat...

Aber dafür gibts dann sicher in der Abschlussrede ein Lob für die, die es trotz fehlendem Access Pass auf den Platz geschafft haben :o
Vielleicht muss gerade deswegen zum Start dieses Jahr "hart" durchgegriffen werden.

Aber sehen werden wir es erst in ca. 40 Tagen.
 

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
201
73
73
Ich denke eher, dass das Vorbereitung auf eine Wiederholung von 2023 ist. Ihnen ist nun klar, dass erneutes betteln "nicht losfahren" oder "dreht um" ignoriert wird, weil eben weiter fleißig Bändchen verteil wurden.

Mit den Pässen können Sie würfeln welche Pässe/Route für ungültig erklärt werden. Da schlägt dann der Zufallgenerator zu und nicht der un/gesunde Menschenverstand. Erst wenn es so weit kommt wirds da keine Ausnahmen geben.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.664
10.256
130
33
Rheinhessen
Ich denke eher, dass das Vorbereitung auf eine Wiederholung von 2023 ist. Ihnen ist nun klar, dass erneutes betteln "nicht losfahren" oder "dreht um" ignoriert wird, weil eben weiter fleißig Bändchen verteil wurden.

Mit den Pässen können Sie würfeln welche Pässe/Route für ungültig erklärt werden. Da schlägt dann der Zufallgenerator zu und nicht der un/gesunde Menschenverstand. Erst wenn es so weit kommt wirds da keine Ausnahmen geben.
Du hast die Illuminaten bei deiner Verschwörungstheorie vergessen.:o