Abiturienten-Thread 2004

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Wishmaster
ihr habts gut, ich hab hier die reformiete neue oberstufe in ba-wümit mathe und deutsch fest als so lks, das macht doch immer wieder spass, besonders weil ich in mathe sicher nen lk genommen hätte, niemals...

heia safari, mathe würd ich noch hinkriegen, aber deutsch suckt (jedenfalls bei den lehrern, die ich hatte am gymnasium:7.,8. klasse immer 2 oder 3, 9.,10. immer fünf und eine knappe 4, dann inner 11 auch 11 punkte gehabt und jetzt in der 12.1 3 pkt.) und da soll mir einer erzählen, dass das nicht vom lehrer abhängen soll :rolleyes:
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
Original geschrieben von Lutherbock
heia safari, mathe würd ich noch hinkriegen, aber deutsch suckt (jedenfalls bei den lehrern, die ich hatte am gymnasium:7.,8. klasse immer 2 oder 3, 9.,10. immer fünf und eine knappe 4, dann inner 11 auch 11 punkte gehabt und jetzt in der 12.1 3 pkt.) und da soll mir einer erzählen, dass das nicht vom lehrer abhängen soll :rolleyes:

in deutsch hatte ich acuh mal so phase (9-11 klasse) in der ich auf tierischen kriegsfuß mit meiner lehrerin stand. über ne vier bis 5 bin ich da nie hinweggekommen. jetzt gehts wieder ganz gut.
würd ich noch mal wählen dürfen, würd ich nun deutsch anstelle von mathe nehmen, aber danke der dummer schl*mpe hab ich mich in der 11 für mahte entschieden.

@wishmaster: so ein festgelegtes abitur wollten sie bei uns auch erst einführen, zumindest für spätere jahrgänge, haben sie dann aber doch gelassen.
das wiederspricht doch irgendwie dem kurssystem der oberstufe, wenn man nicht mehr seinen interessen nach wählen kann. so kann man auch gleich in klassen bleiben. :rolleyes:
 

Wishmaster

W:O:A Metalhead
21 März 2002
3.684
1
61
39
Baden-Württemberg
Website besuchen
Original geschrieben von Bon


@wishmaster: so ein festgelegtes abitur wollten sie bei uns auch erst einführen, zumindest für spätere jahrgänge, haben sie dann aber doch gelassen.
das wiederspricht doch irgendwie dem kurssystem der oberstufe, wenn man nicht mehr seinen interessen nach wählen kann. so kann man auch gleich in klassen bleiben. :rolleyes:

jo, in deutsch und mathe sind wir im "klassenverband" wies so schön heißt und der rest ist dann wieder wahlfächer...das ist so bescheuert...
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Bei uns in Niedersachsen wurde jetzt auch Zentralabitur eingeführt... Davon bin ich zwar nicht betroffen, aber trotzdem ist es scheisse für die Jahrgänge nach mir, da die Lehrer nicht mehr "frei" unterrichten dürfen, sondern sie müssen sich streng(!!!) an die Richtlinien halten... Naja ich darf noch das alte System genießen:D
 

Ice Queen

W:O:A Metalhead
3 Juli 2003
431
0
61
39
Remscheid
Ich machs dieses Jahr schon zum zweiten mal... kotz...

LKs: Erziehungswissenschaften und Englisch
GKs: Deutsch und Bio mündl.

Toll wäre, wenn ich dieses Jahr nich wieder ne 5 in Deutsch hab *gg*

Und danach Anglistik juhuuuuu
 

DarkMorgoth

Newbie
9 Aug. 2003
11
0
46
39
Berlin (Eggersdorf)
Haha

Haha, hier in Berlin läuft das mit dem ABi etwas anders ab.
Die Abi-Vorklausuren haben wir im Dezember geschrieben, unsere Abi-Klausuren Ende Januar (Ich hatte, Ma-LK, Ch-LK und D GK) und wir dürfen jetzt bis Mai warten, bis wir unsere Ergebnisse erfahren. Dann geht's hoffentlich nur einmal in die Mündliche. (PW)

Achja, die schriftlichen Klausuren waren bei mir bis auf Deutsch GK eigentlich relativ soft.
Müsste eigentlich durchkommen.

Sowas wie ein Motto ham wir glaube ich gar net, aber ich halt mich aus den ganzen organisatorischen Sachen eh raus, weil's da eh nur Stress und Streit gibt.
 

dh|away

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2002
2.168
0
61
ostfriesland/eastfrisia
Website besuchen
na super, unser beschränkte jahrgang hat heute das ergebnis der 20. neuwahl bekanntgegeben: "erfolg macht erotisch" :confused:

was für ein scheiss motto!!! also auf dem wahlzettel waren wesentlich bessere sachen dabei! (z.b. PUNKT. :D) soein verfluchter scheiss!
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
So, heute fünfstündige Bio-Lk-Vorklausur geschrieben. Mal sehen, was dabei rauskommt.;)
 
Original geschrieben von Tapio
Da Einige offenbar schon dabei sind während Andere (wie ich:D) noch n bisschen hin haben, hier der Thread für all die, die dieses Jahr (hoffentlich;):D) ihr Abi machen. Hier kann man erzählen über seine Fächer oder seine Pläne für danach, man kann sich auskotzen über beschissene Lehrer und verhauene Prüfungen, sich bei Mitleidenden ausheulen, sich über den Lernstress beklagen, sich über gute Ergebnisse freuen und so weiter und so fort...


naja ich hab auch noch n bischen hin so 3 jährchen..
ausser natürlcih ich schaff diees jahr nich( unwarscheinllich höhö)
dann dauerts n bischen länger.
naja wenn ICH s abitur schaff dann wär das wider ien beweis das das system nich funktioniert:D