ab wann wieder Karten zu haben?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Leider kann mans aufgrund des extremen Zeitvorlaufs kaum anders machen. Die vorher angedachten Leute haben plötzlich billige Ausreden wie "bin schwanger" oder "heirate da grade", aber irgendwer kommt eigentlich immer mit.
Ich habe zwei XMAS und fünf normale Tix,
alle auf meinen Namen "personalisiert",
also ist das mit der Kopie des Ausweises für's Umschreiben auch kein Ding (wenn nicht alle Anträge auf einmal bei Metaltix eingehen),
und das Limit gilt ja nur pro Bestellung, nicht pro Account...

Ich hätte jetzt schon mindestens zwei dieser Tickets für 300€/Stück hier über das Forum verkaufen können (an "Freunde" ;):D ... die Mods sind zwar schnell, aber nicht schnell genug), was ich bisher nur nicht gemacht habe weil die Narren, wenn erst einmal der fette Jubiläums-Headliner bestätigt wurde, auch locker das Doppelte bezahlen werden...


... okay, mal abgesehen von dem Angebot von 300€/Stück für zwei Tix ist das alles frei erfunden,
aber schau dir die aktuelle Regelung mit dem Umschreiben an,
und dann sag mir wie du so jemanden (wenn er sich nicht dämlich anstellt wie die Stümper bei Ebay) aufhalten möchtest...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich verstehs nicht :o Wer muss da jetzt Strafe zahlen und mit welcher rechtlich einwandfreien Grundlage? :confused:


Bitte denkt daran, dass wir in diesem Jahr die Vollpersonalisierung eingeführt haben. Das heißt, dass der Verkauf und auch Kauf der Tickets über andere Plattformen als Metaltix.com oder die Tickettauschbörse strafbar sind. Sinn und Zweck ist die Vermeidung von Abzocke an Euch. Wer Tickets dennoch anderweitig kauft, geht ein enormes Risiko ein, dass diese Tickets ungültig sind!!!

In absehbarer Zeit wird die neue vollanonymisierte Ticket Tauschbörse eingerichtet. Hier können Käufer Gesuche und Verkäufer Angebote einstellen. Die Karten werden den Suchenden automatisiert zugewiesen.

das werden die wohl vorher schon rechtlich abgeklopft haben ;)

weiter hier:

3.Weiterverkaufsverbot; Vertragsstrafe
3.1 Der Veranstalter stimmt der Übertragung des Besuchsrechts auf einen Dritten grundsätzlich zu, es sei denn
3.1.1 gegen den Dritten besteht ein Hausverbot
3.1.2 das Besuchsrecht wird zu einem höheren Preis übertragen als für 160 EUR im Falle eines X-Mas Tickets und 170 EUR im Falle einer regulären Eintrittskarte bzw. es handelt sich um einen gewerblichen oder kommerziellen Weiterverkauf
3.1.3 der Verkauf wird von nicht autorisierten Dritten, insbesondere Internetdienstleistern vermittelt, über nicht autorisierte Dritte durchgeführt oder von nicht autorisierten Dritten abgewickelt, insbesondere von vom Veranstalter nicht autorisierten Marktplätzen und Ticketweiterverkäufern im Internet (z. B. ebay)
3.1.4 bei Veräußerung zu Zwecken von Werbung, im Rahmen nicht autorisierter Reisepakete, Bonus oder im Rahmen von Gewinnspielen
3.1.5 die Bearbeitungsgebühr für die Übertragung des Besuchsrechts in Höhe von 15 EUR wurde nicht in voller Höhe gezahlt.
3.2. Jeder Besucher, der Eintrittskarten unter Verstoß gegen vorstehende Zustimmungsvorausset-zungen weitergibt, zahlt dem Veranstalter eine angemessene Vertragsstrafe in Höhe von 2.500 EUR je vertragswidrig weitergegebener Eintrittskarte. Bei einem Verstoß gegen vorstehendes Verbot ist der Veranstalter berechtigt, die betroffenen Eintrittskarten zu sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
aber wenn die Strafe so hoch ausfällt, wie behauptet, und das Geld dann an dich geht, brauchst du dich nie wieder Sorgen machen, ob du dir die neue Karte direkt nach dem Festival leisten kannst ;)
Da lasse ich mir doch lieber, wie der Kerl letztes Jahr, von Thomas Jensen höchstpersönlich wegen Tickethandels vor Ort eins auf's Maul geben...
Das bringt auch 5k pro Ticket, und danach hätte ich wenigstens eine gute Geschichte zu erzählen... :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich habe zwei XMAS und fünf normale Tix,
alle auf meinen Namen "personalisiert",
also ist das mit der Kopie des Ausweises für's Umschreiben auch kein Ding (wenn nicht alle Anträge auf einmal bei Metaltix eingehen),
und das Limit gilt ja nur pro Bestellung, nicht pro Account...

Ich hätte jetzt schon mindestens zwei dieser Tickets für 300€/Stück hier über das Forum verkaufen können (an "Freunde" ;):D ... die Mods sind zwar schnell, aber nicht schnell genug), was ich bisher nur nicht gemacht habe weil die Narren, wenn erst einmal der fette Jubiläums-Headliner bestätigt wurde, auch locker das Doppelte bezahlen werden...


... okay, mal abgesehen von dem Angebot von 300€/Stück für zwei Tix ist das alles frei erfunden,
aber schau dir die aktuelle Regelung mit dem Umschreiben an,
und dann sag mir wie du so jemanden (wenn er sich nicht dämlich anstellt wie die Stümper bei Ebay) aufhalten möchtest...

Wie wird durch die Personalisierung der Sekundärmarkt unterbunden?
Die Personalisierung verbietet faktisch den Weiterverkauf unserer Tickets. Des Weiteren kauft niemand ein überteuertes Ticket, auf dem ein anderer Name steht und mit dem er oder sie deswegen auch beim W:O:A 2014 keinen Eintritt erhält, da er oder sie selbst nicht der Inhaber des Tickets ist. Außerdem kann der Käufer eines Tickets mit anderem Namen auch keine Namensumschreibung durchführen. Das kann nur der Inhaber des Tickets (eidesstattliche Versicherung und Kopie des Personalausweises erforderlich).

und eine falsche eidesstattliche erklärung kann mit bis zu 3 jahren haft geahndet werden !
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Da lasse ich mir doch lieber, wie der Kerl letztes Jahr, von Thomas Jensen höchstpersönlich wegen Tickethandels vor Ort eins auf's Maul geben...
Das bringt auch 5k pro Ticket, und danach hätte ich wenigstens eine gute Geschichte zu erzählen... :D

was is los mit dir? du bringst ja alles durcheinander, so kennt man dich gar nicht,

es war der HESS nicht der jensen !
:D
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Ich hab nach dem Geeier dieses Jahr (kann nicht..kann doch..kann doch nicht, Freundin zickt...) einfach gesagt: ok, wer definitiv mitkommen will sage es jetzt oder schweige für immer.
Meine Lieblingsschlammpe könnte ich zwar immer dafür begeistern, da würd ich aber keine Bands sehen, weil ich nicht aus dem Zelt komme:D Dafür fahr ich mit ihr ne Woche später nach Hildesheim (Gott sei meiner armen Seele gnädig).
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
was is los mit dir? du bringst ja alles durcheinander, so kennt man dich gar nicht,

es war der HESS nicht der jensen !
:D
Und es war vorletztes Jahr:D
M'kay, DER Fehltritt ist mir dann doch tatsächlich mal regelrecht peinlich...
a100.gif
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
so wie Jasper berichtete wurden die AGB´s mit anwälten ausgearbeitet, wieso also sollte die irgendein anwalt zerfetzen können?

ich denke mal die strafen werden schon rechtssicher da stehen.

Davon gehe ich bei einem Unternehmen der Größenordnung, bzw. eigentlich jedem Unternehmen, das ernst genommen werden will, aus, dass die AGBs nicht von Laien hingeklatscht werden.

Das heißt noch lange nicht, dass diese auch rechtens sind :)

Ich arbeite bei der größten Versicherung Österreichs :)D) und wir haben GENUG Klauseln die absolut unwirksam sind, sobald sich die ein Jurist genauer ansieht. Und wir haben sehr viele Juristen im Unternehmen :D:D