ab wann wieder Karten zu haben?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.877
12.919
128
32
Leverkusen
tja wie soll dass denn gehen wenn metal tix die sache mit dem geld abwickelt?? dann muss der ebayer der die gekauft hat nochmal 320 eu zahlen oder was??

so ein fuck...

Umschreiben geht ja einfach nur gegen eine Gebühr von 15€/Karte, die Abwicklung rein über Metaltix ist ja nur, wenn man die Karte zurück gibt ohne direkt wen zu haben, an den die soll.
Für den Schwarzmarkt ändern sich also nur diese 15€, die wieder an den Veranstalter gehen.
 

catameniacat

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2007
728
0
61
angenommen ich hab 3 wochen vorher kein urlaub, dann muss ich die karte zu metaltix senden und bekomme das geld zurück oder?? nur mal als info, weil ich blick da ned druch.

danke dir.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.877
12.919
128
32
Leverkusen
angenommen ich hab 3 wochen vorher kein urlaub, dann muss ich die karte zu metaltix senden und bekomme das geld zurück oder?? nur mal als info, weil ich blick da ned druch.

danke dir.

Wenn sie noch weg geht müsstest du's wieder kriegen, und davon ist ja auszugehen. Nur hab ich mal was von 10€ Gebühren gehört (hab mein "Wissen" eh nur von dem, was ich hier gelesen habe, hab mich selber noch nicht informiert) und weiß nicht, ob die dem Altbesitzer oder dem Neukäufer aufgebrummt werden.
 

Numse

Member
11 Aug. 2011
67
1
53
Wenn sie noch weg geht müsstest du's wieder kriegen, und davon ist ja auszugehen. Nur hab ich mal was von 10€ Gebühren gehört (hab mein "Wissen" eh nur von dem, was ich hier gelesen habe, hab mich selber noch nicht informiert) und weiß nicht, ob die dem Altbesitzer oder dem Neukäufer aufgebrummt werden.

Die Gebühr von 10€ zahlt der Käufer.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
angenommen ich hab 3 wochen vorher kein urlaub, dann muss ich die karte zu metaltix senden und bekomme das geld zurück oder?? nur mal als info, weil ich blick da ned druch.

danke dir.
Wenn der Urlaub genehmigt war und kurzfristig gestrichen wird muss dir dein Arbeitgeber die dadurch entstehenden Unkosten erstatten.
 

catameniacat

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2007
728
0
61
achso, aber falls ich ned kann biete ich die für den normal preis an und die kosten fürs umschreiben muss dann der käufer zahlen.

muss man die karte nicht zurück senden zu metal tix wegen namensänderung oder bekommt man eine neue karte?

perso von beiden leuten kopieren mit arte zu metal tix oder + die 15 euro namen ändern!?:confused:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
angenommen ich hab 3 wochen vorher kein urlaub, dann muss ich die karte zu metaltix senden und bekomme das geld zurück oder?? nur mal als info, weil ich blick da ned druch.

danke dir.

Wenn sie noch weg geht müsstest du's wieder kriegen, und davon ist ja auszugehen. Nur hab ich mal was von 10€ Gebühren gehört (hab mein "Wissen" eh nur von dem, was ich hier gelesen habe, hab mich selber noch nicht informiert) und weiß nicht, ob die dem Altbesitzer oder dem Neukäufer aufgebrummt werden.

Wenn der Urlaub genehmigt war und kurzfristig gestrichen wird muss dir dein Arbeitgeber die dadurch entstehenden Unkosten erstatten.

achso, aber falls ich ned kann biete ich die für den normal preis an und die kosten fürs umschreiben muss dann der käufer zahlen.

muss man die karte nicht zurück senden zu metal tix wegen namensänderung oder bekommt man eine neue karte?

perso von beiden leuten kopieren mit arte zu metal tix oder + die 15 euro namen ändern!?:confused:

Wenn eine ticketrückversicherung besteht, bekommst du dann eventuell das Geld wieder.
ansonsten lies mal hier:

http://www.wacken.com/de/woa2013/main-tickets-shop/faq-personalization_14/


und für Pfeiffer, irgendwie wieder was widersprüchliches zu den Namen beim eintragen gefunden:

Müssen lateinische Buchstaben/Zeichen verwendet werden?

Da das Wacken Open Air ein internationales Festival ist, können bei der Personalisierung auch andere Zeichensysteme verwendet werden.
Können Künstler- oder Spitznamen angegeben werden?
Nein, es müssen zwingend Vor- und Nachname angegeben werden, die zwingend mit dem Namen in eurem Personalausweis übereinstimmen müssen.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
achso, aber falls ich ned kann biete ich die für den normal preis an und die kosten fürs umschreiben muss dann der käufer zahlen.
Korrekt.

muss man die karte nicht zurück senden zu metal tix wegen namensänderung oder bekommt man eine neue karte?

Die muß an Metaltix geschickt werden, die ballern dann den neuen Namen drauf bzw stellen eine neue Karte aus.

perso von beiden leuten kopieren mit arte zu metal tix oder + die 15 euro namen ändern!?:confused:
Bei Weitergabe unter Freunden: alte Inhaber schicken sie mit Persokopie & Bitte, den Namen zu ändern an Metaltix, latzen 15 Euro und der neue Inhaber kriegt sie dann (so ungefähr).
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.877
12.919
128
32
Leverkusen
und für Pfeiffer, irgendwie wieder was widersprüchliches zu den Namen beim eintragen gefunden:

Müssen lateinische Buchstaben/Zeichen verwendet werden?

Da das Wacken Open Air ein internationales Festival ist, können bei der Personalisierung auch andere Zeichensysteme verwendet werden.
Können Künstler- oder Spitznamen angegeben werden?
Nein, es müssen zwingend Vor- und Nachname angegeben werden, die zwingend mit dem Namen in eurem Personalausweis übereinstimmen müssen.

Wo ist der Widerspruch?
Wenn der Name bei jemandem nicht in lateinischen Buchstaben aufm Perso steht, dann darf/muss er ein anderes Zeichensystem verwenden, damit sich der Name auf der Karte mit dem auf dem Perso deckt.
Du kannst jetzt natürlich nicht ein beliebiges Zeichensystem verwenden, sondern musst das nehmen, dass auf dem Perso Verwendung findet - gebietet aber eigentlich schon der gesunde Menschenverstand.

Oder übersehe/missverstehe ich da gerade etwas?
 

Numse

Member
11 Aug. 2011
67
1
53
achso, aber falls ich ned kann biete ich die für den normal preis an und die kosten fürs umschreiben muss dann der käufer zahlen.
genau

muss man die karte nicht zurück senden zu metal tix wegen namensänderung oder bekommt man eine neue karte?
Wird zurückgeschickt, Versandkosten zahlt der Verkäufer, siehe hier

perso von beiden leuten kopieren mit arte zu metal tix oder + die 15 euro namen ändern!?:confused:
Den Perso schickt der Verkäufer mit. Die 15 Euro zahlt man beim Privatverkauf, nicht bei der Tickettauschbörse.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Korrekt.



Die muß an Metaltix geschickt werden, die ballern dann den neuen Namen drauf bzw stellen eine neue Karte aus.


Bei Weitergabe unter Freunden: alte Inhaber schicken sie mit Persokopie & Bitte, den Namen zu ändern an Metaltix, latzen 15 Euro und der neue Inhaber kriegt sie dann (so ungefähr).

muss NICHT zurückgeschickt werden, da man die einfach als ungültig markiert und dafür neu druckt !
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wo ist der Widerspruch?
Wenn der Name bei jemandem nicht in lateinischen Buchstaben aufm Perso steht, dann darf/muss er ein anderes Zeichensystem verwenden, damit sich der Name auf der Karte mit dem auf dem Perso deckt.
Du kannst jetzt natürlich nicht ein beliebiges Zeichensystem verwenden, sondern musst das nehmen, dass auf dem Perso Verwendung findet - gebietet aber eigentlich schon der gesunde Menschenverstand.

Oder übersehe/missverstehe ich da gerade etwas?

kleiner insider, es gibt Leute die haben ihren avatarnamen als Künstler/ordensnamen eingetragen.....somit steht der NAme ja auch auf dem Perso drauf!

NEIN es geht NICHT um meinen NAMEN !!!!



dort steht aber in der faq das Künstlernamen nicht erlaubt sind...