ab wann wieder Karten zu haben?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
sowas passiert dir die letzten 30 std öfters ist mir aufgefallen, du musst dich mal ausschlafen ! ;)
Ja, das sollte ich wohl... :KO:
Ist schwer mitten in der Festival-Saison dafür Zeit zu finden... :D

Davon gehe ich bei einem Unternehmen der Größenordnung, bzw. eigentlich jedem Unternehmen, das ernst genommen werden will, aus, dass die AGBs nicht von Laien hingeklatscht werden.
"Jeder Besucher, der Eintrittskarten unter Verstoß gegen vorstehende Zustimmungsvorausset-zungen weitergibt, zahlt dem Veranstalter eine angemessene Vertragsstrafe in Höhe von 2.500 EUR je vertragswidrig weitergegebener Eintrittskarte."

Soweit die AGB - aber technisch gesehen habe ich doch, wenn ich ein Ticket bei Ebay oder sonstwo anbiete, die Karte noch lange nicht weiter gegeben... :angel:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das heißt noch lange nicht, dass diese auch rechtens sind :)

Ich arbeite bei der größten Versicherung Österreichs :)D) und wir haben GENUG Klauseln die absolut unwirksam sind, sobald sich die ein Jurist genauer ansieht. Und wir haben sehr viele Juristen im Unternehmen :D:D

Und da ist der 1. Haken. Österreichische Gesetze sind anders als im Deutschland. Genau wie Belgien und die Niederlande.

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Und da ist der 1. Haken. Österreichische Gesetze sind anders als im Deutschland. Genau wie Belgien und die Niederlande.

Es geht ja nicht um spezielle Gesetze, sondern um die Tatsache, dass diese Klauseln in egal welchem Land nicht automatisch rechtens sind :)

Das ist wie bei den Knebelverträgen von RTL, wo mit Vertragsstrafen von 50.000€ gedroht wird, sollte man singen. Absolut nicht haltbar. Ich bezweifle, dass hier 1. ein Schaden von 2500€ ensteht 2. der Verkauf tatsächlich untersagt werden kann 3. dass sich ein Richter oder eine Richterin findet, der jemanden zu der Strafe verurteilt.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Ich habe zwei XMAS und fünf normale Tix,
alle auf meinen Namen "personalisiert",
also ist das mit der Kopie des Ausweises für's Umschreiben auch kein Ding (wenn nicht alle Anträge auf einmal bei Metaltix eingehen),
und das Limit gilt ja nur pro Bestellung, nicht pro Account...

Ich hätte jetzt schon mindestens zwei dieser Tickets für 300€/Stück hier über das Forum verkaufen können (an "Freunde" ;):D ... die Mods sind zwar schnell, aber nicht schnell genug), was ich bisher nur nicht gemacht habe weil die Narren, wenn erst einmal der fette Jubiläums-Headliner bestätigt wurde, auch locker das Doppelte bezahlen werden...

... okay, mal abgesehen von dem Angebot von 300€/Stück für zwei Tix ist das alles frei erfunden,
aber schau dir die aktuelle Regelung mit dem Umschreiben an,
und dann sag mir wie du so jemanden (wenn er sich nicht dämlich anstellt wie die Stümper bei Ebay) aufhalten möchtest...
raps auf mit solchen Posts!
Es KÖNNTE Grund sein für einen Ban!
Man gibt Ideen die nickte gewünscht sind.

Zur Info.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
raps auf mit solchen Posts!
Es KÖNNTE Grund sein für einen Ban!
Man gibt Ideen die nickte gewünscht sind.

Zur Info.
Nope. (imo)
Ich gebe Hinweise wo Lücken sein könnten die unbedingt gestopft werden sollten. ;)

Wie ich schon mehrfach schrieb,
diese "Umschreiben lassen" Idee mag zwar ursprünglich in Interesse der Fans gewesen sein,
aber sie bietet viel zu viele Möglichkeiten des Missbrauchs.

Numse

Member
11 Aug. 2011
67
1
53
ist aber dumm wenn da ein fremder name drauf steht?

wer das dann nicht merkt der gehört bestraft...:D

Nein, so war das nicht gemeint. Stell dir vor jemand kennt deinen richtigen Namen. Nachdem du dein Ticket mit der Nummer 666 erhalten hast, schreibst du hier im Forum: "Ich bin so True, ich hab die Ticketnummer 666." Nun könnte die Person eine Persokopie mit deinem richtigen Namen fälschen und zu Metaltix schicken mit der Bitte das Ticket 666 auf einen anderen Namen umzuschreiben. Von der ganzen Sache bekommst du nichts mit und in Wacken wird dir dann mitgeteilt, dass dein Ticket nicht gültig ist, weil du es weiterverkauft hast.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Nope. (imo)
Ich gebe Hinweise wo Lücken sein könnten die unbedingt gestopft werden sollten. ;)

Wie ich schon mehrfach schrieb,
diese "Umschreiben lassen" Idee mag zwar ursprünglich in Interesse der Fans gewesen sein,
aber sie bietet viel zu viele Möglichkeiten des Missbrauchs.

Das weiss ich.
Trotzdem die Warnung! Denn du bringst anderen auf Ideen die unerwünscht sind.

Das Idee mit der Namensänderung beschränken (nicht stoppen) usw. ist keine schlechte Idee! Aber Abzocke usw. werden nicht akzeptiert. Etwas anders umschreiben wäre besser gewesen.

Lassen wir's hierbei. Ich gewinne nl. doch immer! :ugly: