Ab heute ist's grausam ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von DarthFreak
schick mir doch grad mal


a_freak@gmx.de



ich guck was ich damit noch machen kann.

wird dann jpg format... und nix mit winrar oder so...
Habe ich auch schon probiert.... kostet zu viel Qualität. Ich habe eine schöne Schrift benutzt, da gehen durch JPEG zu viele Details verloren, oder die Komprimierung lohnt nicht mehr. Allerdings.... für Bildschirmausgabe reicht ja halbe Abmessung oder noch weniger... mal ausprobieren, bin gleich wieder da.
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Fyodor
Habe ich auch schon probiert.... kostet zu viel Qualität. Ich habe eine schöne Schrift benutzt, da gehen durch JPEG zu viele Details verloren, oder die Komprimierung lohnt nicht mehr. Allerdings.... für Bildschirmausgabe reicht ja halbe Abmessung oder noch weniger... mal ausprobieren, bin gleich wieder da.

eben...


mach nicht mehr als 1024 *768... bei 100 dpi....



das bleibt okay
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Mit halber Abmessung und als GIF (ohne Verlust, da weniger als 256 Farben) bleiben noch 82 kb. Das könnte gehen.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von DarthFreak
Ist doch okay...


Also soweit ich Frauen einschätzen kann .... Also meine Mum ist meist noch von der Quali begeistert selbst wenn ichs für unmenschlichertragbar halte...


Insofern.. außerdem der Gedanke zählt...
Rot auf blau, sehr filigraner Font.... nicht mehr lesbar, ich habe es ausprobiert. Sogar bei allerhöchster Qualität in JPEG verwäscht das so stark, daß man viele Buchstaben nicht mehr unterscheiden kann. Mit dem GIF bin ich aber auch zufrieden.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Bin ich wirklich wahnsinnig?

Heute hatten meine Freundin und ich unser einjähriges Jubiläum!!! Sie war das Wochenende bis Montag abend mit zwei Freundinnen auf Tour. Diese Gelegenheit habe ich genutzt, um mit der Gastfamilie etwas abzusprechen, ohne daß sie es mitbekommt: Als sie nach Hause kam, stand in ihrem Zimmer ein Strauß mit einem Dutzend roter Rosen, dazu die besagte Karte, die der Vater doch noch ausdrucken konnte, er kam Montag früh wieder zurück. Dann habe ich sie von der FH aus einer Telefonzelle aus angerufen, um ihr zu gratulieren, bevor der Montag bei ihr schon vorbei ist. Das war hier morgens halb zehn, dort halb acht Uhr abends. Sie hat mich gleich begrüßt mit den Worten "Du bist ja wahnsinnig!" Bin ich das? Oder sind es alle anderen, die für ihre Freundin nicht so einen Aufwand treiben? Für sie schien es beinahe peinlich zu sein, da sie denkt die Familie würde jetzt was-weiß-ich von mir denken. Meiner Meinung nach wird sich die Familie entweder gar nicht denken, oder "er liebt sie wirklich", was mir nicht peinlich ist. Für mich ist es selbstverständlich, daß ich ihr meine Liebe zeige, und dafür auch mal etwas Aufwand treibe. Bin ich deswegen wahnsinnig? (Außer wahnsinnig nach ihr?)
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Jetzt werde ich euch mal wieder mit meinen Storys nerven, ich habe mich ja lange zurückgehalten.
Ich habe es mit Biegen und Brechen hinbekommen, daß ich schon wieder eine Woche früher fliegen kann. Das bedeutet, ich muß in nur sieben Tagen von Wacken nach Hause fahren, meine Klamotten waschen, mein Gehör wieder finden, den Koffer packen, hoffentlich keine Verletzungen oder Krankheiten ausheilen und mich von meinen Eltern zum Flughafen bringen lassen. Das wird zwar eine stressige Woche, aber ich freue mich schon tierisch! Die Halbzeit haben wir jetzt schon hinter uns, das war am Montag. Jetzt geht es mit jedem Tag schneller. Ich hoffe nur, daß ich alle Klausuren bestehe, denn manchmal kann ich mich einfach nicht konzentrieren.
Um meinem Wahnsinn einen besseren Ausdruck zu verleihen, habe ich mich bei einem Austauschprogramm beworben, in dem ich einen zweisprachigen Abschluß bekommen würde: den deutschen Dipl. Ing. und das Fanzösische Pendant dazu. Um das zu bestehen, muß ich im Sommer 2005 ein Praxissemester in Frankreich oder Kanada (hauptsache es wird Französisch gesprochen) machen. Dann studiere ich noch zwei Semester hier, dann zwei in Nancy. Meine Freundin ist ganz stolz auf mich, weil sie mir das nicht zugetraut hätte, daß ich es noch ins Ausland schaffe mit der Uni. Aber sie bezeichnet mich auch als verrückt. Bin ich das? Nur weil ich kein Wort Französisch kann (bis jetzt)? Ich habe doch zwei Wochen vor Wacken Zeit, und dann ein ganzes Semester. Das langt doch dicke ;).
In weniger als einer Stunde rufe ich sie endlich wieder an. Aufgrund der Zeitverschiebung geht das leider nur, wenn einer von uns frei hat an dem Tag. Denn wenn ich abends Zeit hätte schläft sie noch und geht dann gleich zur Schule, wenn sie abends Zeit hat bin ich auch noch am Studieren. Ihre Stimme wird mir wieder gut tun.
Wer das bis jetzt noch nicht gemerkt hat ist zwar blind, aber ich sage es trotzdem nochmal, damit es alle wissen: Ich liebe sie über alles!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.819
158
Ich find das so klasse, Fyodor! Wünsch dir echt von Herzen das alles klappt und ihr euch dann endlich wiederseht. :)
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
So, endlich mal wieder Zeit für mein öffentliches Tagebuch hier... ;)
Das mit dem Studium in Frankreich hat nicht geklappt, ist vielleicht auch besser so. Ich habe ja schon in Deutschland keine guten Noten, und hier verstehe ich die Profs wenigstens. Mein Flugticket holt meine Mutter heute für mich ab, da mein Vater das Geld nicht auf mein Konto überwiesen hat kann ich das nicht selber machen. Dann habe ich endlich etwas in der Hand. Leider streßt meine Freundin zur Zeit wieder etwas. Sie schreibt mir nur alle zwei Wochen mal, und dann nur kurz und knapp. Ich bin leider relativ eifersüchtig, und alles was ich da bräuchte, wäre ein klein wenig Trost. Statt dessen läßt sie mich hängen, meldet sich nicht und sagt mir dann am Telefon "Ich ignoriere das ab jetzt, das nervt mich nämlich langsam!". HALLO?!? Sie hat mir schon öfter mal irgendwelche Hämmer reingedrückt, aber sowas noch nie. Es tut mir sehr weh darüber nachzudenken, aber in der letzten Zeit bin ich mir nicht mehr sicher was sie für mich empfindet.....
:(:(:(:(:(:(
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Original geschrieben von Fyodor
So, endlich mal wieder Zeit für mein öffentliches Tagebuch hier... ;)
Das mit dem Studium in Frankreich hat nicht geklappt, ist vielleicht auch besser so. Ich habe ja schon in Deutschland keine guten Noten, und hier verstehe ich die Profs wenigstens. Mein Flugticket holt meine Mutter heute für mich ab, da mein Vater das Geld nicht auf mein Konto überwiesen hat kann ich das nicht selber machen. Dann habe ich endlich etwas in der Hand. Leider streßt meine Freundin zur Zeit wieder etwas. Sie schreibt mir nur alle zwei Wochen mal, und dann nur kurz und knapp. Ich bin leider relativ eifersüchtig, und alles was ich da bräuchte, wäre ein klein wenig Trost. Statt dessen läßt sie mich hängen, meldet sich nicht und sagt mir dann am Telefon "Ich ignoriere das ab jetzt, das nervt mich nämlich langsam!". HALLO?!? Sie hat mir schon öfter mal irgendwelche Hämmer reingedrückt, aber sowas noch nie. Es tut mir sehr weh darüber nachzudenken, aber in der letzten Zeit bin ich mir nicht mehr sicher was sie für mich empfindet.....
:(:(:(:(:(:(

Das hört sich irgendwie gar net gut an.

Aber auf der anderen seite hat sie drüben vlt. ein wenig abgeschaltet und wenn dann der eifersüchtige freund von drüben stress macht, isses vlt. ganz normal das sie genervt ist.

Mach dir deswegen mal kein kopp, es dauert ja net mehr sooo lange bis ihr euch wiederseht :)
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von DerIncubus
Das hört sich irgendwie gar net gut an.

Aber auf der anderen seite hat sie drüben vlt. ein wenig abgeschaltet und wenn dann der eifersüchtige freund von drüben stress macht, isses vlt. ganz normal das sie genervt ist.

Mach dir deswegen mal kein kopp, es dauert ja net mehr sooo lange bis ihr euch wiederseht :)
Das Problem ist, daß sie generell relativ desinteressiert an meinem Innenleben ist. Es ist schön für sie, wenn sie da drüben abspannen kann, und endlich mal Ruhe findet (die ihr zu Hause von ihrer tyrannischen Mutter nie gegönnt wurde). Aber ich hier bin sehr im Streß, und das Alleinesein macht es nicht besser. Alleine zu sein und einsam zu sein sind aber zum Glück zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe. Leider gibt sie mir immer wieder das Gefühl, nicht nur alleine, sondern einsam zu sein, was mir den Streß noch viel schlimmer macht. Heute hat sie wieder eine ganz liebe Mail geschrieben, ich verstehe ihre Schwankungen manchmal nicht. Liest sie hier mit? ;)
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
hm frauen versteh die mal jemand... also ich krieg halt mal tage am stueck keinerlei lebenszeichen und krieg dann vieleicht eins dass grad mal ein paar zeilen umfasst... dann bin ich meist recht angefressen.. ich bin da sehr schnell gereizt... und dann krieg ich meist einen tag spaeter ne email, wo drinne steht, dass es ihr leid tut, dass sie sich tage net gemeldet hat, weil keine zeit wegen uni etc. und dass es ihr leid tut, wenn sie mir unpersoenliche emails schreibt... und ich weiss ganz genau, dass das stimmt... mit jeder nachricht die ich bekommen, weiss ich weiter, dass sie die richtige ist, mit der ich den rest meines lebens verbringen will....
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von DarthFreak
hm frauen versteh die mal jemand... also ich krieg halt mal tage am stueck keinerlei lebenszeichen und krieg dann vieleicht eins dass grad mal ein paar zeilen umfasst... dann bin ich meist recht angefressen.. ich bin da sehr schnell gereizt... und dann krieg ich meist einen tag spaeter ne email, wo drinne steht, dass es ihr leid tut, dass sie sich tage net gemeldet hat, weil keine zeit wegen uni etc. und dass es ihr leid tut, wenn sie mir unpersoenliche emails schreibt... und ich weiss ganz genau, dass das stimmt... mit jeder nachricht die ich bekommen, weiss ich weiter, dass sie die richtige ist, mit der ich den rest meines lebens verbringen will....
Das ist doch mal eine gute Nachricht! Meine kapiert leider nicht, daß ich den Kontakt zu ihr brauche, und mich schlecht fühle wenn sie sich nicht bei mir meldet. Sie entschuldigt sich nicht dafür, aber wenn ich mal einen Tag lang nicht schreibe, dann fragt sie gleich was los ist. Frauen kann Mann nicht verstehen!