Ich bin Personaler in einer sehr großen Landesbehörde mit vielen über 60-jährigen und sehr vielen Schwerbehinderten und ich kann sagen, dass von unseren Beschätigten nicht einer Verstorben oder auch nur stationär behandelt worden ist. "Infizierte" haben idR geringe Beschwerden.
Das freut mich super für euch.
Wir haben mittlerweile einige schwere Fälle in der Firma INKL. einem Jungfacharbeiter der zwar nicht beatmet werden muss, aber seit mehreren Wochen mit starken Symptomen im Bett liegt (und nein, er macht nicht blau).
Im familiären Umfeld der Arbeitskollegen haben wir Todesfälle zu beklagen, die im direkten Zusammenhang mit Covid stehen.
Im direkten Umfeld (Freundeskreis) ebenfalls mehrere schwere Fälle. Ich persönlich bin bis jetzt verschont geblieben und das ist auch gut so.
Es läuft nach dem Muster von Paul Watzlawick (Anleitung zum Unglücklichsein):
Ein Mann sieht einen anderen, der dauernd in die Hände klatscht.
Fragt er : "Warum klatschen Sie immerzu in die Hände ?"
Sagt der: "Um die gelben Elefanten zu vertreiben"
Sagt der erste: "Aber hier sind keine Elefanten"
Kommt die Antwort: "Sehen Sie, es wirkt"
Das ist eigentlich kurz gefasst die ganze Corona-Historie mit dem Masken-Placebo und dem ganzen Pandemie-Gequatsche. Meine 88-jährige Oma lacht sich kaputt, bei der sind 2 Kinder an Grippe bzw. Typhus gestorben. Die würde lieber sterben, als ihre Enkel ein Jahr lang wegen "COVID" einzusperren.
Geiler Vergleich. Dann kontere ich mal: Warum werde ich gezwungen einen Sicherheitsgut im Auto anzulegen? Ich kenn niemanden, der durch einen Autounfall verunglückt ist oder wo ein Sicherheitsgut einen nutzen gezeigt hat.
Mega. Also sind Sicherheitsgute nur eine Erfindung der Regierung, damit sie mich im Auto fesseln können um meine Persönlichkeit einzuschränken.
[ironie off]Manchmal hilft PRÄVENTION. Die ganzen AHA Regeln sind präventive Maßnahmen. Wenn sie jeder befolgt, KÖNNEN sie dabei helfen, die AUSWIRKUNGEN des Viruses zu mindern. Das blöde ist nur: Wenn man sich an die vorbeugenden Maßnahmen hält, dann sieht man als Reaktion: Nix und das ist auch gut so.
Ich bin enttäuscht vom Heavy-Metal, weil er so folgsam und unterwürfig geworden ist.
Anbiedernd und schwach wenn man an die Energie aus den 80ern und den 90er (im Norden) denkt.
Das meiste kann dann offenbar weg und auf der Asche wird etwas neues entstehen.
Aber es ist wohl auch nicht schade drum, wenn eben keiner das Maul aufmacht.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Das musst du bitte mal näher erläutern!
Wo ist denn die Musikrichtung "unterwürfig"?
Ich werde meinen Besuch in und meine Unterstützung für Wacken ganz besonders davon abhängig machen, wie man sich im Vorfeld positioniert.
Ich mach das davon abhängig, ob die Virusinfektion in Griff bekommen wurde und ich mit guten Gewissen feiern kann.