2021 @ jasper

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich bin Personaler in einer sehr großen Landesbehörde ...

Ich bin enttäuscht vom Heavy-Metal, weil er so folgsam und unterwürfig geworden ist.
Anbiedernd und schwach wenn man an die Energie aus den 80ern und den 90er (im Norden) denkt.
So läuft dann wohl die Karriere eines echten Rebellen:D:ugly: und von Heavy Metal auch keine Ahnung
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.486
6.864
130
www.wacken.com
Man muss an der Stelle auch sagen: Ich habe Verständnis für die Frustration, die zu solchen Aussagen führt. Gerade wenn man selbst keine Fälle in seinem Umfeld hat, ist eine unsichtbare Bedrohung einfach massiv schwer zu greifen (hat jemand Klimawandel gesagt?) und einfache Antworten auf schwierigen Fragen und Probleme sind ja generell verlockend.

Das Problem hier ist natürlich, dass die daraus resultierenden Einstellungen und Verhaltensweisen dritte Personen in Gefahr bringen.

Deswegen muss man Falschaussagen ohne Häme, Beleidigungen usw. nüchtern kontern. Es will ja niemand etwas böses, wir alle leiden unter der Situation und die Ventile sehen jeweils unterschiedlich aus. Darum: Kontra geben ja, Angriffe nein.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Frustration ist verständlich.
Aber wenn man mitten in der Krankheit ist, dann sind solche Aussagen überflüssig.

Und bevor so'n Komplottdenker sagt, ich würde vom Staat bezahlt, stimmt! Ich bin Rentner. Der Betrag der Rente ist aber zu niedrig, um meine Meinung zu kaufen. Dafür muss ich Millionen Euro bezahlt kriegen. Pro Monat.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
385
88
Hedwig-Holzbein
Es ist meiner Meinung nach so:
1. Es gibt keine Pandemie
2. Es gibt eine ansteckende grippeartige Erkrankung, die insbesondere hochbetagte und schwer vorbelastete gefährdet
Aha? In Deutschland sterben im Schnitt 2.500 Menschen pro Tag. Dass jetzt auf einmal 1.000 Menschen an/mit/durch/wegen/trotz/whatever einer neuen "Grippe" sterben ist nicht irgendwie ein bisschen verwunderlich?

Ich kann ja den Frust auch wirklich nachvollziehen. Ich arbeite in einer Brauerei mit eigenem Gasthaus. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Trotzdem würde ich niemals auf die Idee solche "Meinungen" zu vertreten, selbst wenn ich unseren größten Tank auf Ex leer saufe.
 
  • Like
Reaktionen: Vogelwiese und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.243
81.764
168
Hansestadt
Mir gefallen die geduldigen Antworten von @Philbee und @Wacken-Jasper aber sehr, denn auch, wenn es oft auf taube Ohren stößt und ermüdend ist; jeder, den es doch noch zum Nachdenken bringt, ist einer mehr, der vielleicht etwas an seinem Verhalten ändert, und sich bemüht, seine Mitmenschen nicht zu gefährden.
Ich glaube, hier in diesem Fall ändert sich gar nix.
Ich hatte den Delinquenten bereits vor 5 Monaten ->hier darauf hingewiesen, dass er sich mal kundig machen soll.
Hat er aber anscheinend nicht geschafft, obwohl man das von einem "Personaler einer Landesbehörde" erwarten darf...
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.860
17.166
128
Krötis Kissen
Aha? In Deutschland sterben im Schnitt 2.500 Menschen pro Tag. Dass jetzt auf einmal 1.000 Menschen an/mit/durch/wegen/trotz/whatever einer neuen "Grippe" sterben ist nicht irgendwie ein bisschen verwunderlich?

Ich kann ja den Frust auch wirklich nachvollziehen. Ich arbeite in einer Brauerei mit eigenem Gasthaus. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Trotzdem würde ich niemals auf die Idee solche "Meinungen" zu vertreten, selbst wenn ich unseren größten Tank auf Ex leer saufe.
Beim Leersaufen helfe ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sorrownator

Hexo

Member
3 Sep. 2012
51
27
63
Rheinland Pfalz
triviumworld.de
Ich bin Personaler in einer sehr großen Landesbehörde mit vielen über 60-jährigen und sehr vielen Schwerbehinderten und ich kann sagen, dass von unseren Beschätigten nicht einer Verstorben oder auch nur stationär behandelt worden ist. "Infizierte" haben idR geringe Beschwerden.

Das freut mich super für euch.
Wir haben mittlerweile einige schwere Fälle in der Firma INKL. einem Jungfacharbeiter der zwar nicht beatmet werden muss, aber seit mehreren Wochen mit starken Symptomen im Bett liegt (und nein, er macht nicht blau).
Im familiären Umfeld der Arbeitskollegen haben wir Todesfälle zu beklagen, die im direkten Zusammenhang mit Covid stehen.
Im direkten Umfeld (Freundeskreis) ebenfalls mehrere schwere Fälle. Ich persönlich bin bis jetzt verschont geblieben und das ist auch gut so.


Es läuft nach dem Muster von Paul Watzlawick (Anleitung zum Unglücklichsein):
Ein Mann sieht einen anderen, der dauernd in die Hände klatscht.
Fragt er : "Warum klatschen Sie immerzu in die Hände ?"
Sagt der: "Um die gelben Elefanten zu vertreiben"
Sagt der erste: "Aber hier sind keine Elefanten"
Kommt die Antwort: "Sehen Sie, es wirkt"

Das ist eigentlich kurz gefasst die ganze Corona-Historie mit dem Masken-Placebo und dem ganzen Pandemie-Gequatsche. Meine 88-jährige Oma lacht sich kaputt, bei der sind 2 Kinder an Grippe bzw. Typhus gestorben. Die würde lieber sterben, als ihre Enkel ein Jahr lang wegen "COVID" einzusperren.

Geiler Vergleich. Dann kontere ich mal: Warum werde ich gezwungen einen Sicherheitsgut im Auto anzulegen? Ich kenn niemanden, der durch einen Autounfall verunglückt ist oder wo ein Sicherheitsgut einen nutzen gezeigt hat.
Mega. Also sind Sicherheitsgute nur eine Erfindung der Regierung, damit sie mich im Auto fesseln können um meine Persönlichkeit einzuschränken.
[ironie off]Manchmal hilft PRÄVENTION. Die ganzen AHA Regeln sind präventive Maßnahmen. Wenn sie jeder befolgt, KÖNNEN sie dabei helfen, die AUSWIRKUNGEN des Viruses zu mindern. Das blöde ist nur: Wenn man sich an die vorbeugenden Maßnahmen hält, dann sieht man als Reaktion: Nix und das ist auch gut so.


Ich bin enttäuscht vom Heavy-Metal, weil er so folgsam und unterwürfig geworden ist.
Anbiedernd und schwach wenn man an die Energie aus den 80ern und den 90er (im Norden) denkt.
Das meiste kann dann offenbar weg und auf der Asche wird etwas neues entstehen.
Aber es ist wohl auch nicht schade drum, wenn eben keiner das Maul aufmacht.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Das musst du bitte mal näher erläutern!
Wo ist denn die Musikrichtung "unterwürfig"?


Ich werde meinen Besuch in und meine Unterstützung für Wacken ganz besonders davon abhängig machen, wie man sich im Vorfeld positioniert.
Ich mach das davon abhängig, ob die Virusinfektion in Griff bekommen wurde und ich mit guten Gewissen feiern kann.