Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Hex, 13. März 2020.

Schlagworte:
  1. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    110.610
    Zustimmungen:
    6.247
    normaal!?, VaultBoyAsHimself und Doc Rock gefällt das.
  2. normaal!?

    normaal!? W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    29.418
    Zustimmungen:
    1.730
    luna.lunatik, VaultBoyAsHimself und Hex gefällt das.
  3. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    481
    Sehr interessanter Podcast von Prof. Kekulé zu den kürzlich bestätigten Neuinfektionen. Er sieht diese Entwicklung sehr positiv, da dies bedeute, dass sich das Virus mit dem aktuellen in Europa zirkulierenden Stamm an den Menschen anpasse und somit harmloser werde. Mit einer solchen Entwicklung hätte er erst in einem Jahr gerechnet. Dies könnte schon der Anfang vom Ende der Pandemie sein

    https://www.mdr.de/nachrichten/podc...tionen-nachweis-hiobsbotschaft-audio-100.html
     
    Daimon Ion und Stalker gefällt das.
  4. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    110.610
    Zustimmungen:
    6.247
    Hmm, ganz so optimistisch würd ich das jetzt noch nicht sehen. Aber das Virus hat sich inzwischen schon verändert wie ich neulich in nem Artikel gelesen habe. Es wurde infektiöser, aber auch harmloser. Die Evolution tut also was zu erwarten war.
     
  5. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    7.120
    Zustimmungen:
    2.966
    abwarten. Die erneut infizierten konnten auch einfach ne stärkere immunantwort auf den europäischen Stamm haben. Da sie schon ne Infektion mit nem ähnlichen Virus hatten.
     
  6. duliga.de

    duliga.de W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    [​IMG]
    Eine Pandemie hat es ohnehin nicht gegeben, aber die wirklich gute Nachricht ist:
    Der einzige Virus, der noch zirkuliert ist von Haken
    [​IMG]
    Also macht schonmal den Ground klar :)
     
  7. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    53.518
    Zustimmungen:
    24.485
    Schaust nochmal bitte kurz ins Lexikon und informierst Dich, was eine Pandemie ist. Darfst dann gerne einen neuen Anlauf für einen Kommentar nehmen. Viel Erfolg!:)
     
  8. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    96.427
    Zustimmungen:
    2.473
    Kein SPAM!!!!

    Spam wird hier gelöscht. Das hier, ist NUR für nützliche Informationen gemeint!

    Gelaber ist im Covid19-Laber möglich!
     
  9. Holsten Ritter

    Holsten Ritter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Juli 2014
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    1.258
    Stalker, Hex und SAVA gefällt das.
  10. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    14.731
    Zustimmungen:
    7.451
    An der gesetzeskonformen Zulassung von Schnelltests in Deutschland wird intensiv gearbeitet. Warum Schnelltests noch nicht zugelassen sind, erklärt Drosten ausführlich im neuen Podcast. Er rechnet evtl. mit einer Zulassung bis Dezember. Das wäre noch rechtzeitig, um bei einer zweiten Welle um einen Lockdown herum zu kommen.


    Ergänzend dazu hier eine sehr schöne Erläuterung zum Umgang mit falschpositiven Schnelltests und warum das kein großes Problem ist:


    Persönliche aktuelle Einschätzung: Bis Frühjahr 2021 werden wir noch weitestgehend auf Konzerte und Festivals verzichten müssen, aber bis zur nächsten Festivalsaison wird eine Kombination aus Impfungen und Schnelltest wieder eine ganze Menge möglich machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04. September 2020
  11. austro-yank

    austro-yank W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    33
  12. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    96.427
    Zustimmungen:
    2.473
    Weiß nicht genau mehr wo ich das gesehen habe. Ab Mittwoch wurden die Tests in Fase 3 von Oxford gestoppt, weil i'ein medizinisches Problem, sb jetzt gehen sie wieder weiter.
    Leider ist meine Quelle von dem VRT, also in Niederländisch. Es gibt bestimmt eine deutsche Quelle dafür.
     
  13. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    110.610
    Zustimmungen:
    6.247
    Ja, hab ich vorhin auch gelesen. Hier:
    https://www.faz.net/aktuell/wissen/...hrecken-fuer-die-corona-impfung-16944897.html
     
  14. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    14.731
    Zustimmungen:
    7.451
    Der neue Drosten-Podcast von gestern.



    Läuft viel auf Antigen-Schnelltests an den Eingängen von Hallen und Festivals raus.
     
    VaultBoyAsHimself, Holsten Ritter und Hex gefällt das.
  15. Elbdeern

    Elbdeern W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    7.496
    Zustimmungen:
    813

Diese Seite empfehlen