Jetzt hört mal auf hier so schwarz zu malen, ich hab ab Samstag Ausgangssperre & Kontaktverbot bei uns. An irgendetwas muss ich mich festhalten
Wenn ich anfange schwarz zu malen dann würde ich behaupten, dass sogar nächstes Jahr keine Großveranstaltungen möglich sein könnten. Vielleicht sogar nie wieder... also lassen wir das mal lieber
Für dieses Jahr muss man sich ja nur mal ein paar Punkte anschauen:
- Es gibt keinen Impfstoff für Kinder. Die sind zwar nicht auf dem Festival in großer Zahl, aber bleiben trotzdem Überträger.
- Die Impfquote bei den Erwachsenen liegt im Besten Fall bei 70%, d.h. wir haben immer noch ca. 30 Millionen ungeimpfte in Deutschland
- Es gibt mehrere Mutationen bei den manche Impfstoffe weniger, andere nur noch schlecht wirken. Weitere Mutationen sind schon unterwegs, wie gut die Stoffe wirken wird sich erst nach und nach zeigen. Es braucht also viel Zeit
- Wir befinden uns bis mindestens April in einem Teillockdown
Wenn es gut läuft haben wir einen halbwegs normalen Sommer und können froh sein, wenn wir in ein Restaurant gehen und ein paar kleine Open Air Konzerte (mit Corona Regeln) besuchen können.
Es ist ja dann auch nicht nur das eine Metal Festival. Zusammengenommen finden ja mehrere Großveranstaltungen jedes Wochenende statt.
Niemand in der Regierung wird sich den Schuh anziehen, die kleine Pflanze der Erholung aufs Spiel zu setzen wegen einigen großen Events. Da gehen dann Schulen, Einzelhändler und Restaurants etc. einfach vor.
All Hail To Metal and FUCK Corona!
Dito