2011 - Der Rauswurf der Feuerwerker

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2011<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von FromTheToedden, 07. August 2011.

1. krümel04

krümel04 W:O:A Metalhead

Du sprichst mir ja so was von aus der Seele... Es kann nichts und niemand (nicht einmal ein Profi!!!!) solch ein Risiko richtig einschätzen - inmitten von gefühlten 100.000 Menschen

2. King-of-Darkness

King-of-Darkness W:O:A Metalmaster

Mit dem bin ich vorletztes Jahr auf einige viele Cokes und Eis um die Zelte geschlichen :D
    Was du trinkst, bleibt dir überlassen ;)
    Willst du deinen Kopf drauf verwetten? Ich würds nicht tun...
    Das Beispiel von dir war glaub eher ne Haarspray-Dose oder sowas, gemessen an dem Drahtgestell darüber (das als Dosenfänger dient). Gas (Propan/Butan) würde keine flüssigen Rückstände hinterlassen, und der Feuerball wäre bei 450g sicher nen ganzes Eck größer (450g Propan, Normaldruck/0°C: ~230 Liter Reinvolumen - Verbrennung ist nochmal nen anderer Fall, kann ich aber gerne auch noch rechnen...).
    Ich wäre mir bei deinem Abstand nicht ganz so sicher... ich weiß von Acetylenflaschen, die mal gerne 150 Meter weiter gefunden wurden (nachdem sie die Ziegelwand zerlegt haben) - gut, waren größere Flaschen, aber damit halt auch nen feines Stück schwerer...
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass ein Campground keine Ausstellungsfläche für Zelte ist, sondern ein Schlafplatz. Und nachdem ich schon Kunststoffbrände gesehen habe, und auch schon die Verbrennungen davon, würde ich mindestens auf Fahrlässigkeit, wenn nicht auf versuchte schwere Körperverletzung (die nicht nur einen Fall betrifft - glaub mir, diese verdammten Zeltwände können verdammt schnell und heiß brennen) gehen...
    Aber Hallo! Wenn ich mir da teilweise die Zeltkolonien ansehe - wenn da ein Zelt brennt, haben wir in wenigen Minuten nen Flächenbrand. Und die Anrückzeiten (Edit: der Rettungskräfte) in Wacken sind alles, aber nicht normal...

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2011
  3. dv10504

dv10504 Member

Ich möchte mich bei einem Teil der "Feuerwerker" auf dem Campground bedanken! Denn wenn die dort nicht öfter mal Leuchtkugeln abgeschossen hätten wäre es unmöglich gewesen in der Nacht zu sehen wo man hinläuft! Da die Herren Orgas sich ja einen Großteil der Campgroundbeleuchtung gespart hatten und nichtmal Hauptwege ausreichend beleuchtet waren! Aber Hauptsache die Sponsorenschilder auf Hauptgelände sind ausreichend mit Licht versorgt...

4. ThiefMaster

ThiefMaster Member

Es gibt da sowas.. nennt sich Taschenlampe.

5. TheMarlboroMan

TheMarlboroMan W:O:A Metalhead

naja, ich war auf c...wenn ich zu den dixies gelaufen bin und auf dem rückweg zu meinem zeltplatz war, hab ich nichts mehr gesehen, weil der scheinwerfer mich megamässig geblendet hat :o allerdings weiss ich nicht, wie auf anderen zeltplätzen war ^^

und der abschuss der leuchtmuni ist epic fail gewesen. das ding ging 30m hoch und kam dann brennend wieder runter...anscheinend ist zum glück nichts passiert .

6. King-of-Darkness

Näh, kann nicht sein. Elektrisches Licht auf einem Festival, das geht ja gar nicht. Entweder Fackeln oder Mond. :o

7. krümel04

Und mit den Fackeln wären wir dann wieder bei: alkoholisierte Personen und Feuer..... laß mal lieber.....

8. King-of-Darkness

Das hast du sowieso auf Wacken -> Grill ;)

Aber wenn du hier nen paar Seiten zurückblätterst, fällt dir vielleicht was auf ;)

(oder such einfach auf der Seite nach "Brutzler-Kompendium")

9. krümel04

Helf mir mal, ich bin heute wohl zu blöd zum suchen... hab mich heute schon so mega aufgeregt wg. Ticks; mit der Verkäuferin schon einig gewesen und dann nichts mehr von ihr gehört - siehe "Verkauf"

10. pfeiffer

pfeiffer W:O:A Metalhead

Bruzzler-Kompendium
    Immer wieder lesenswert. :)

11. krümel04

Jepp, DANKE!!! Wo kann ich dafür unterschreiben? Solchen ..... (mir fehlen einfach die Worte für diese "Menschen") gehört der Arsch versohlt - als geringste Strafe. Das Beste wäre mal ein paar Sozialstunden bei Krankenhäusern, die Brandopfer behandeln. - Soll als abschreckendes Beispiel ja Wunder wirken....

12. King-of-Darkness

Die würdest du an Kranke lassen? Die sind doch nicht mal im Umgang mit gesunden Menschen vertrauenswürdig...

Nene, BrandLEICHEN stapeln...Da kann nicht mehr viel kaputt gehen... :o

Edit: Sorry, ich bin von Opera etwas verwöhnt - weil ich nur rechts oben ins Suchfeld klicken muss, um zum nächsten der Eingabe entsprechenden Text auf der Webseite zu springen. Hat Vorteile, vor Allem in langen Wikipedia-Artikeln und Foren ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2011
  13. Bärtel

Bärtel W:O:A Metalmaster

So nen gepflegter eingeschmolzener Kunststoffüberzug auf der Haut hat auch Positives. Nie wieder über Regen ärgern, Kleider kaufen war gestern und wenn da sogar noch Ösen drin waren ist auch für Bling Bling ausreichend gesorgt.

14. krümel04

Klar würd ich die auf Kranke loslassen - unter Aufsicht von so einer netten Krankenschwester á la "Stehen Sie bequem, der Pfiff dauer länger" oder "Helm ab zum Gebet" und in total nüchternem Zustand - glaub ich - kann nicht allzuviel schiefgehen..... (HändedafürnichtinsFeuerleg...) :D:D:D

15. cwes

cwes W:O:A Metalhead

Oder aber man liest einfach mal §306a (Schwere Brandstiftung).

(1) Mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr wird bestraft, wer

1. ein Gebäude, ein Schiff, eine Hütte oder eine andere Räumlichkeit, die der Wohnung von Menschen dient,

[ ] Nice idea.
    [x] U fail at teh law.

Diese Seite empfehlen