2011 - Der Rauswurf der Feuerwerker

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kischde

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
172
0
61
74850 schefflenz
*lol* Euch würd ich zu gern sehen, wie Ihr ´nen LKW lenkt und dabei schreibt ^^
Schon mal was von Ironie gehört? Ich dachte, daß jedem hier klar ist, daß das überspitzt geschrieben war!
Ich schreib zwar von unterwegs, aber wenn, dann während ich an Lade-/Abladestellen oder während meiner Pausen stehe. Egal, ob ich´n 12- oder einen 40-Tonner fahre, aber während der Fahrt zu schreiben dürfte glaub ich kein LKW-Fahrer dieser Welt versuchen.

@pfeiffer
Ich hab davon gelesen, hatte ja die Runde gemacht... Nicht nur aus diesem Grund verbieten sich solche Aktionen. Und´n Headset hab ich mir auch aus gutem Grund angeschafft - ich bin mir der Kräfte und Gefahren durchaus bewußt, die von solchen Fahrzeugen ausgehen.

Gibt´s von dem Unfall bei Wacken schon Erkenntnisse?
 
Zuletzt bearbeitet:

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
[...]
Schon mal was von Ironie gehört? Ich dachte, daß jedem hier klar ist, daß das überspitzt geschrieben war!
Ich schreib zwar von unterwegs, aber wenn, dann während ich an Lade-/Abladestellen oder während meiner Pausen stehe. Egal, ob ich´n 12- oder einen 40-Tonner fahre, aber während der Fahrt zu schreiben dürfte glaub ich kein LKW-Fahrer dieser Welt versuchen.

@pfeiffer
Ich hab davon gelesen, hatte ja die Runde gemacht... Nicht nur aus diesem Grund verbieten sich solche Aktionen. Und´n Headset hab ich mir auch aus gutem Grund angeschafft - ich bin mir der Kräfte und Gefahren durchaus bewußt, die von solchen Fahrzeugen ausgehen.
[...]

Ironisch? Is klar... :confused:
[...]Momentan schreib' ich zudem zu 95% während ich auf Deutschlands Autobahnen rumschippere - also auf 'ner Handytastatur. [...]
[...]
Im LKW geht´s eigentlich relativ bequem; Arme auf´m Lenkrad aufstützen, Handy nach vorne geneigt. Dann siehst nach vorne noch was (türlich guck ich net dauernd nur auf´s Display ^^ ).
[...]
 

kischde

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
172
0
61
74850 schefflenz
@Toffi Fee
Was Du annimmst/für bare Münze nimmst und was nicht, is Deine Angelegenheit.

Da Du als Lkw-Fahrer in der Regel minimum 13 Stunden am Tag arbeitest (beachte: NICHT fährst!! Fahrzeit ist begrenzt auf 9 Std/Tag, bzw. 2x die Woche 10 Std.), bist Du lang genug unterwegs, um zwischendurch immer mal wieder in bspw. Foren zu lesen/schreiben - während Deiner Standzeiten, für meine Begriffe erklärte sich das von selbst.
Ich weiß nicht, ob Du schon mal ´nen 40-Tonner gefahren hast oder mitgefahren bist. Ich kann Dir versichern, daß Du während der Fahrt gar nicht schreiben KANNST. Wie soll das gehen, wenn du Spur halten mußt, auf den Verkehr achten, evtl. noch in Baustellen rumeierst? Kurven, Hindernisse, alles was im Straßenverkehr eben vorkommt? ^^ Die Dinger heißen nicht umsonst 40-Tonner. Da herrschen Gewalten, bei deren Bewegung man konzentriert sein sollte. Ich weiß, wie ein vom LKW zusammengeschobenes Auto aussehen kann und habe meinen Deckel lang genug um zu wissen, was ich darf und was nicht.
Nebenbei stehst Du als Fahrer in dem Moment, in dem Du den Schlüssel umdrehst, sozusagen mit einem Bein im Knast - falls Du nicht rechtzeitig vor Ablauf Deiner Fahrzeit einen Parkplatz findest und nur 5 Minuten die Lenkzeit überziehst, kriegst Du von den meisten Polizei- oder BAG-Beamten eine auf´n Deckel.
Ein Bekannter von mir hatte 13 Minuten zuviel auf der Scheibe. Er fuhr ganz normal auf der rechten Spur mit 90 auf der Autobahn und suchte einen Parkplatz, als ihm ein 3er BMW hinten unter den Auflieger schoß... Wie der Unfall ausging, tut nichts zur Sache. Mein Kumpel bekam Teilschuld an der Geschichte - weil er 13 Minuten zu lange gefahren war.

Einfach mal über solche Stories und die explizit hier im Forum vielgerühmte Ironie nachdenken, dann erschließt sich Dir von selbst, daß ich de facto nicht während des Fahrens schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toxa

Member
11 Aug. 2011
39
0
51
Die Dinger heißen nicht umsonst 40-Tonner. Da herrschen Gewalten, bei deren Bewegung man konzentriert sein sollte.

Trotzdem sieht man immer wieder Fahrer, die die Zeitung aufm Lenkrad liegen haben. Ich hab auch mal einen beobachtet, der mit dem Dosenöffner eine Konserve öffnete. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass jemand während der Fahrt aufm Handy tippt.



Einfach mal über solche Stories und die explizit hier im Forum vielgerühmte Ironie nachdenken, dann erschließt sich Dir von selbst, daß ich de facto nicht während des Fahrens schreibe.

Besonders deutlich kam die Ironie nicht rüber ... nein, eigentlich gar nicht ... auch wenn ich es 3 mal lese, ich erkenne sie nicht
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Trotzdem sieht man immer wieder Fahrer, die die Zeitung aufm Lenkrad liegen haben. Ich hab auch mal einen beobachtet, der mit dem Dosenöffner eine Konserve öffnete. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass jemand während der Fahrt aufm Handy tippt.

Besonders deutlich kam die Ironie nicht rüber ... nein, eigentlich gar nicht ... auch wenn ich es 3 mal lese, ich erkenne sie nicht

...bidde...
 

kischde

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
172
0
61
74850 schefflenz
Trotzdem sieht man immer wieder Fahrer, die die Zeitung aufm Lenkrad liegen haben. Ich hab auch mal einen beobachtet, der mit dem Dosenöffner eine Konserve öffnete. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass jemand während der Fahrt aufm Handy tippt.

(handymodus)
sowas hab ich bisher ein einziges mal gesehen und den "kollegen" kurzerhand angehalten. der durft sich dann eben zehn minuten lang mein getöse anhören - aber der macht's nich mehr. und so sollte vielleicht jeder mit solchen idioten umgehen; wenn die ihr hirn nicht von selbst einschalten, muß der mündige bürger halt nachhelfen!


Besonders deutlich kam die Ironie nicht rüber ... nein, eigentlich gar nicht ... auch wenn ich es 3 mal lese, ich erkenne sie nicht

joa, normalerweise dekorier ich meine ironisch gemeinten posts noch mit beißendem zynismus - aber nicht immer.

im "wacken ist schlecht"-fred hatten auch einige ihre probleme, die ironie herauszulesen; erst als jemand das mit bildern verziert hatte, ging denen ein licht auf.
ironie kann auch vorhanden sein, wenn sie nicht zum himmel schreit - und da für mich eigentlich sonnenklar ist, daß fahren und schreiben (ebenfalls zeitung lesen oder dgl.) sich nicht sonderlich gut miteinander vertragen, fand ich, daß die ironie sogar eindeutig rauszulesen sei.
da ich mich da anscheinend verschätzt hab - SORRY!! das wollt ich damit nicht erreichen :/

edit:
mal ehrlich.. ich schrieb "arme auf's lenkrad, handy nach vorne gekippt und dann geht das schon" (sinngemäß; die editiererei per handy is ziemlich fummelig, zitieren ist grad schwierig) <-- das fiel keinem auf, daß das ironisch is? sowas läuft ja teils schon fast unter zynismus...
 
Zuletzt bearbeitet:

kischde

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
172
0
61
74850 schefflenz
bevor jemand nachfragt - ich hab heute frei und sitz gerade beim doc ^^
zwecks "(handymodus)". nur so, bevor mir hier noch jemand an die gurgel will!!
 

kischde

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
172
0
61
74850 schefflenz
@kalashnikov
beim hausarzt?! meinst, der verbandmull könnt durch den elektrosmog leiden? ;) in einer klinik ok, aber mein hausarzt hat net mal'n labor. da kann ich's glaub ich verantworten... den schuh zieh ich mir jedenfalls problemlos an.

was das fahren angeht aber nicht.

un jetzt darfste mir an die gurgel; find ich nett, daß du so um mein leibliches wohl besorgt bist.. *g* bitburger mag ich zb! :D
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
mal ehrlich.. ich schrieb "arme auf's lenkrad, handy nach vorne gekippt und dann geht das schon" (sinngemäß; die editiererei per handy is ziemlich fummelig, zitieren ist grad schwierig) <-- das fiel keinem auf, daß das ironisch is? sowas läuft ja teils schon fast unter zynismus...
Kennen halt die meisten Leute Fälle, in denen sowas gemacht wurde. Wenn du mal in den Rückspiegel schaust und da einer drei Meter hinter dir im Lastwagen sitzt und aufm Lenkrad gleichzeitig mit Agenda, Blackberry und Zigarette hantiert glaubst du auch was mit schreiben. ;)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
*lol* Euch würd ich zu gern sehen, wie Ihr ´nen LKW lenkt und dabei schreibt ^^
Schon mal was von Ironie gehört? Ich dachte, daß jedem hier klar ist, daß das überspitzt geschrieben war!
Ironie beim geschriebenen Wort ist immer so 'ne Sache... viel zu oft sind Leute damit ja schon überfordert wenn man die Aussage mit Mimik und Gestik entsprechend unterstreicht.
Geh' einfach mal davon aus das man mit Scherzen in dieser Richtung bis auf weiteres tendenziell eher mit negativen Reaktionen zu rechnen hat. ;)

Gibt´s von dem Unfall bei Wacken schon Erkenntnisse?
Keine verifizierten, nur den Rotz den sich die Zeitungsfuzzis zusammenspekulieren.