2 Jahres Regel einführen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Soll es eine 2 Jahresregelung geben,um mehr vielfalt zu gewähren ?

  • Ja

    Stimmen: 82 57,7%
  • Nein

    Stimmen: 35 24,6%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 25 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    142

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Der Thread ist von letztem Jahr. Das würde ja bedeuten, dass sie nächstes Jahr kommen!!! Ich bin für eine 3-Jahres-Regel. :o

Und wie wär's mit einer 5-Jahres-Regel für Bands, die schon länger nicht mehr da waren? Nach fünf Jahren Wacken-Abstinenz MÜSSEN sie wieder spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Lydia..

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Sie könnte ja ne Zelttour machen :)

Was ich mich manchmal frage: ob die Jenny wohl manchmal hier mitliest und sich fragt, ob sie ihre Musikerkarriere an den Nagel hängen soll? Oder hat ihre Plattenfirma das Wacken-Forum auf ihrem Computer geblockt und druckt ihr nur manchmal liebe Kommentare von 14-jährigen weiblichen Symphonic Metal-Fans von ihrer Facebook-Fansite aus? :ugly: :ugly: :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: casyo

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
655
88
Hamburg
Was ich mich manchmal frage: ob die Jenny wohl manchmal hier mitliest und sich fragt, ob sie ihre Musikerkarriere an den Nagel hängen soll? Oder hat ihre Plattenfirma das Wacken-Forum auf ihrem Computer geblockt und druckt ihr nur manchmal liebe Kommentare von 14-jährigen weiblichen Symphonic Metal-Fans von ihrer Facebook-Fansite aus? :ugly: :ugly: :ugly:

Als Speerspitze hat man generell keine Zeit zum Lesen!
 

Jan6.6.6

Newbie
6 Aug. 2018
12
1
18
59
Ich bin nicht für eine 2 Jahresregelung. Selbst wenn ich mir eine Band nicht 2 Jahre hintereinander anschauen möchte,
bleiben mir genügend Optionen für die Zeit, wo diese gerade spielt.
Kleiner Nebeneffekt - man schaut bei anderen Bühnen vorbei und entdeckt für sich ganz neue, interessante Bands. ;)
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.093
5.531
118
Was ich mich manchmal frage: ob die Jenny wohl manchmal hier mitliest und sich fragt, ob sie ihre Musikerkarriere an den Nagel hängen soll? Oder hat ihre Plattenfirma das Wacken-Forum auf ihrem Computer geblockt und druckt ihr nur manchmal liebe Kommentare von 14-jährigen weiblichen Symphonic Metal-Fans von ihrer Facebook-Fansite aus? :ugly: :ugly: :ugly:

Ich denke die Band hat genug Fans als dass auf die Kommentare aus dem Wacken Forum, welches teilweise nur aus einem elitären Kreis von "All-In"ern, "Trve" Metalern und "Nicht-Wacken-Gängern" besteht, überhaupt Rücksicht genommen wird.


Wenn wir beim Thema sind:
Wie viel war denn bei Exit Eden los?
 
  • Like
Reaktionen: sg-lecram

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Ich wäre sogar für eine 3-Jahres-Regel :o


Ich denke die Band hat genug Fans als dass auf die Kommentare aus dem Wacken Forum, welches teilweise nur aus einem elitären Kreis von "All-In"ern, "Trve" Metalern und "Nicht-Wacken-Gängern" besteht, überhaupt Rücksicht genommen wird.

Klar haben die Fans, Helene Fischer hat auch Fans....

Wenn wir beim Thema sind:
Wie viel war denn bei Exit Eden los?

War relativ viel los, nicht bis zum Wasteland gequetscht, aber gut gefüllt würde ich sagen. Aber was hat Exit Eden denn damit zu schaffen?
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.093
5.531
118
War relativ viel los, nicht bis zum Wasteland gequetscht, aber gut gefüllt würde ich sagen. Aber was hat Exit Eden denn damit zu schaffen?

Jedes Mal, wenn ich von denen höre, kommt mir einfach dieser "hochgepushed" Gedanke hoch. Das ist mal die größte Gemeinsamkeit.

Zum Exit Eden - Rezept:
Eine weiblich geführte Band , die (ehemals) gängige Songs in Rock oder Metal - Lieder umwandelt. Dabei hat man im Debutalbum kein eigenes Stück und die Mitglieder der Band wirken austauschbar.

Scheinbar zieht so etwas heutzutage. Daher die Frage, wie viel vor der Bühne los war.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Naja das sind aber - zumindest Somerville und Delauney - bekannte und gestandene Musikerinnen, die jetzt halt mit so einem Cover-Nebenprojekt ein bisschen Napalm Records Kohle abgreifen :ugly:
Die Parallele zu Kika-Castingshow-Jenny sehe ich da jetzt eher nicht.