Welcher Anteil von Wacken-Besuchern kommt denn wirklich JEDES Jahr? Klar komme viele mehrfach, aber ich kenne z.B. Leute, die kommen ein Jahr nach Wacken und machen ein Jahr Urlaub mit der Familie. Denen kann so eine strikte 2-Jahres-Regel die Abwechslung sogar mindern.
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Ich mache nächstes Jahr das 17. In Folge klar und einige aus meiner Truppe sind bei 25. Der Rest hat vielleicht mal ein oder zwei Jahre ausgesetzt. Ich kenne eine Menge Leute die jedes Jahr fahren.
Zum Kern des Threads... Ich würde es persönlich schon ganz geil finden bestimmte Bands nicht jedes Jahr erneut ertragen zu müssen (Ja meine liebe Doro du bist zum Beispiel gemeint
) Wobei es mir zumindest in Wacken noch nie an Alternativen gemangelt hat. Prinzipiell bin ich der Meinung, dass ein buntes Spektrum auf jeden Fall spannender ist, als immer das gleiche Line Up.
Tante Edit sagt: So als Nachtrag. Wäre auch nice, wenn man bei der Running Order ein wenig darauf achten könnte, dass Bands aus dem selben Genre nicht zeitgleich spielen. So würde man Überschneidungen vermeiden und Alternativen anbieten.