mit 17 beim Wacken? Nicht schlecht dein Werdegang
Mittlerweile sinds mehr, könnten aber dennoch mehr sein. Aber aus platztechnischen Gründen wird das wohl nicht hinhauen

Ich war auch seitdem nie wieder da. Hat mich nie wieder gereizt bzw. war mir dann einfach zu teuer und zu weit weg (Abenberg - KC sind halt doch...150 km oder so.)
Jaha, mit 25 gehts ernsthaft abwärts, Schätzchen.*graue Haare zähl*

Ich war wat älter, mit 21 nach Dynamo Open Air. (mit 20 schon nach dem Dynamo Café überigens), aber dat war auch bei mir "um der Ecke" damals. (in Eindhoven, ich wohnte noch in Best)
Wacken kam erst in 97 in Frage als wir mit einigen aus Eindhoven 'nen Bulli mietete und einfach losgefahren sind. (mit Karten)
Und dann kamen noch die kleinere Festivals. Wâlsrock (Bergum/Burghum), Metalblast Coevorden usw... und später Dong (2005)...

ja, und vorallem weil 1 Tages-Festivals dann doch immer ziemlich anstrengend sind. Da kann man dann bzw will nicht viel Bands verpassen, weils ja doch nur 1 Tag geht.Ich war auch seitdem nie wieder da. Hat mich nie wieder gereizt bzw. war mir dann einfach zu teuer und zu weit weg (Abenberg - KC sind halt doch...150 km oder so.)
Jaha, mit 25 gehts ernsthaft abwärts, Schätzchen.*graue Haare zähl*
*Zeitanhält*Komm Kate, du bist noch JUNG!
Schau ma mir! Da kommt die 50 schon kürzer an!![]()

Die 17 find ich weniger spannend, damals war Wacken ja auch noch jugendtauglich, aber ich bin erst ca. ein Vierteljahr vorm Ticketkauf zum Metal gelangt.![]()
Damals musste man irgendwie vom eigentlichen Konzertgelände runter, drumherum und ganz außen stand ein Klowagen...viel mehr war da net!

ja, und vorallem weil 1 Tages-Festivals dann doch immer ziemlich anstrengend sind. Da kann man dann bzw will nicht viel Bands verpassen, weils ja doch nur 1 Tag geht.
Mit 25 sagst du also? Gut, dann hab ich noch 2 Jahre Zeit*Zeitanhält*

yepp, ich hab alte Bilder gesehen und saß so vor dem PC
War wirklich winzig und die Bühne erst!
Aber soweit ich das gelesen hab, war Wacken auch erst 2006 oder wars 2007?!?! zum ersten Mal ausverkauft
Aber die Menschenmassen vor ihnen waren sehr viel überschaubarer. Da konnte man halt auch fünf Minuten vor den Headlinern noch kommen und fast ganz nach vorne. *seufz*Mit 25 kann man z.B. nicht mehr vier Whiskey Cola trinken und sicher sein dass man am nächsten Tag noch in den Bergen trittsicher ist.
Wäre auch gern in den Bergen, da ist es bestimmt ein, zwei Grad kühler...und mal die Beine vertreten fehlt mir auch...

yepp, ich hab alte Bilder gesehen und saß so vor dem PC
War wirklich winzig und die Bühne erst!
Aber soweit ich das gelesen hab, war Wacken auch erst 2006 oder wars 2007?!?! zum ersten Mal ausverkauft
Geht denn noch!Ist schon witzig, was Wacken angeht sind wir dann nur fünf Jahre auseinander.![]()
Ich kenn das doch - vom Sehen - Pope ist kaum jünger als du.![]()


Och, die Bühnen waren nicht viel kleiner als heute.Aber die Menschenmassen vor ihnen waren sehr viel überschaubarer. Da konnte man halt auch fünf Minuten vor den Headlinern noch kommen und fast ganz nach vorne. *seufz*
Ja, so ungefähr. Wobei immer die Frage ist, ob nach den angeblich geplanten Besucherzahlen nicht schon viel früher eine Ausverkaufs-Meldung hätte kommen müssen.