• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
mit 17 beim Wacken? Nicht schlecht dein Werdegang

Mittlerweile sinds mehr, könnten aber dennoch mehr sein. Aber aus platztechnischen Gründen wird das wohl nicht hinhauen

Die 17 find ich weniger spannend, damals war Wacken ja auch noch jugendtauglich, aber ich bin erst ca. ein Vierteljahr vorm Ticketkauf zum Metal gelangt. :eek: :D

Damals musste man irgendwie vom eigentlichen Konzertgelände runter, drumherum und ganz außen stand ein Klowagen...viel mehr war da net!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich war wat älter, mit 21 nach Dynamo Open Air. (mit 20 schon nach dem Dynamo Café überigens), aber dat war auch bei mir "um der Ecke" damals. (in Eindhoven, ich wohnte noch in Best)

Wacken kam erst in 97 in Frage als wir mit einigen aus Eindhoven 'nen Bulli mietete und einfach losgefahren sind. (mit Karten)

Und dann kamen noch die kleinere Festivals. Wâlsrock (Bergum/Burghum), Metalblast Coevorden usw... und später Dong (2005)...

Ist schon witzig, was Wacken angeht sind wir dann nur fünf Jahre auseinander. :D
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
39
München/Munich
Ich war auch seitdem nie wieder da. Hat mich nie wieder gereizt bzw. war mir dann einfach zu teuer und zu weit weg (Abenberg - KC sind halt doch...150 km oder so.)
Jaha, mit 25 gehts ernsthaft abwärts, Schätzchen. :o *graue Haare zähl*
ja, und vorallem weil 1 Tages-Festivals dann doch immer ziemlich anstrengend sind. Da kann man dann bzw will nicht viel Bands verpassen, weils ja doch nur 1 Tag geht.
Mit 25 sagst du also? Gut, dann hab ich noch 2 Jahre Zeit :o *Zeitanhält*
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
39
München/Munich
Die 17 find ich weniger spannend, damals war Wacken ja auch noch jugendtauglich, aber ich bin erst ca. ein Vierteljahr vorm Ticketkauf zum Metal gelangt. :eek: :D

Damals musste man irgendwie vom eigentlichen Konzertgelände runter, drumherum und ganz außen stand ein Klowagen...viel mehr war da net!

yepp, ich hab alte Bilder gesehen und saß so vor dem PC :eek:
War wirklich winzig und die Bühne erst!
Aber soweit ich das gelesen hab, war Wacken auch erst 2006 oder wars 2007?!?! zum ersten Mal ausverkauft
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ja, und vorallem weil 1 Tages-Festivals dann doch immer ziemlich anstrengend sind. Da kann man dann bzw will nicht viel Bands verpassen, weils ja doch nur 1 Tag geht.
Mit 25 sagst du also? Gut, dann hab ich noch 2 Jahre Zeit :o *Zeitanhält*

Mit 25 kann man z.B. nicht mehr vier Whiskey Cola trinken und sicher sein dass man am nächsten Tag noch in den Bergen trittsicher ist. :o

Wäre auch gern in den Bergen, da ist es bestimmt ein, zwei Grad kühler...und mal die Beine vertreten fehlt mir auch...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
yepp, ich hab alte Bilder gesehen und saß so vor dem PC :eek:
War wirklich winzig und die Bühne erst!
Aber soweit ich das gelesen hab, war Wacken auch erst 2006 oder wars 2007?!?! zum ersten Mal ausverkauft

Och, die Bühnen waren nicht viel kleiner als heute. :D Aber die Menschenmassen vor ihnen waren sehr viel überschaubarer. Da konnte man halt auch fünf Minuten vor den Headlinern noch kommen und fast ganz nach vorne. *seufz*

Ja, so ungefähr. Wobei immer die Frage ist, ob nach den angeblich geplanten Besucherzahlen nicht schon viel früher eine Ausverkaufs-Meldung hätte kommen müssen.
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
39
München/Munich
Mit 25 kann man z.B. nicht mehr vier Whiskey Cola trinken und sicher sein dass man am nächsten Tag noch in den Bergen trittsicher ist. :o

Wäre auch gern in den Bergen, da ist es bestimmt ein, zwei Grad kühler...und mal die Beine vertreten fehlt mir auch...

wir werden sehen, wie trittsicher ich morgen bzw in ein paar Std. bin :D
Yepp, ein wenig Bewegung muss wirklich mal wieder sein. Obwohl, bei vorausgesagten 34° morgen, weiß ich nicht, ob's so toll sein wird, den Hang da hochzuklettern
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.211
9.322
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
39
München/Munich
Och, die Bühnen waren nicht viel kleiner als heute. :D Aber die Menschenmassen vor ihnen waren sehr viel überschaubarer. Da konnte man halt auch fünf Minuten vor den Headlinern noch kommen und fast ganz nach vorne. *seufz*

Ja, so ungefähr. Wobei immer die Frage ist, ob nach den angeblich geplanten Besucherzahlen nicht schon viel früher eine Ausverkaufs-Meldung hätte kommen müssen.

Yepp, das weiß glaub ich keiner, wieviel Leute eigentlich beim Wacken sind. Von wievielen wird offiziell gesprochen? 80.000?