Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.390
2.635
128
33
Könntet ihr euch mal bitte die blöden Kommentare zu Markus Söder und Kanzlerin Merkel verkneifen? Und auch sonst, es geht bei der Pressekonferenz nicht nur um Großveranstaltungen, sondern um Maßnahmen für das öffentliche Leben was uns alle betrifft.
Dieses Geheule wegen nicht stattfindender Konzerte oder Festivals geht mir dermaßen auf den Sack. Gibt es nichts wichtigeres??
Immerhin haben wir alle hier in Deutschland noch trotz des Shutdowns viele Rechte die andere Länder nicht mehr haben.

Als für mich gibt es nichts wichtigeres:o
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
https://www.faz.net/aktuell/gesells...egen-uns-habt-ihr-noch-zu-essen-16726651.html

„Wegen uns habt ihr noch zu essen“

Die Bilder von klatschenden Spaniern, die sich bei Ärzten und Krankenschwestern bedanken, gingen um die Welt. Doch Menschen mit systemrelevanten Berufen werden nun in Spanien von ihren Nachbarn gebeten, auszuziehen.

Mich stört der Begriff "systemrelevant" zwar immer noch, aber in dem Zusammenhang (und der Situation) passt er wohl. Hier im Land habe ich von sowas auch schon gehört. Das ist echt das letzte!

Ja absolut, das ist Wiederlich.

Ich hab zwar was dagegen das man jetzt wie bekloppt die Leute die einen "Systemrelevanten" Beruf haben extra feiert. Denn entweder man bringt Grundsätzlich respekt dieser Leistung entgegen oder nicht. Ich werde aber nicht applaudieren weil da eine Krise ist. Man sollte lernen das einfach durch besseres Gehalt, mehr Personal und freundlichere Arbeitsumgebung Wertzuschätzen. Notfalls indem wir alle auch etwas mehr für Waren bezahlen oder dergleichen.

Denn des einen freud, des anderen Leid. Keiner hat sich den Beruf nach dem Kriterium "Systemrelevanz" ausgeuscht sondern nachdem was ihm liegt und was er kann. Das einige jetzt ARbeitslos sind aber gerne arbeiten würden, fällt unter den Tisch. DIe andern schwadronieren teilweise als Helden "Wir arbeiten für euch, bleibt Zuhause" und son zeug.

Klar macht ihr euren Job weiter, klar ist es jetzt stressiger, aber "stressigere Zeiten" kommen und gehen in jedem Beruf. In den Berufen ist es die Krise, in anderen Berufen sind es z.B. Sommersaison, Wintergeschäft... Finde es halt nicht schön wie die Grundsatzhaltung gehandhabt wird. Es muss erstmal was passieren das man es "plötzlich" Wertschätzt. Das ist halt einfach nur traurig.

Trotzdem ist es verachtenswert darauf das die Leute weiter ihren Job machen drauf rumzutreten und sie auch noch zu meiden. Der "mehr stress" ist trotzdem defintiv vorhanden. Möchte man erreichen das diese Menschen auch keinen Bock mehr auf ihren Job haben obwohl es schon nicht gerade Fair bezahlt wird? Dann wird man feststellen das man GEld (sofern man welches hat) halt nicht essen kann. Vielleicht kann man den Arsch mit abwischen wenn das Klopapier alle ist (naja...)

Den Begriff "Systemrelevanz" finde ich übrigens auch nicht so dolle gewählt, da hast du wohl Recht.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.226
56.835
158
Ich glaube, dass das so sein muss und nicht anders geht, versteht hier eigentlich jeder. Die ganzen Kommentare habe ich jetzt eher als Witze und Blödeleien gelesen. Und die finde ich ehrlich gesagt in diesen schweren Stunden sogar ganz gut. Gibt gerade mehr als genug schlechtes und schlimmes und genug Sachen über die man sich aufregen kann.

Und wenn man sich im WACKEN-Forum etwas traurig darüber zeigt, dass es jetzt eben selbiges dieses Jahr nicht gibt, empfinde ich das jetzt auch nicht als unpassend.

Mir ist schon klar was du meinst, aber auch wenn man das ganze etwas ernster betrachtet ist damit jetzt ein extrem großer Teil unserer bisherigen Kulturlandschaft betroffen. Ich befürchte, dass es viele Events eben nicht durch diese Zeit schaffen und diesen Verlust halte ich definitiv für wichtig genug, als das man ihn thematisiert.
Und du müsstest eigentlich genau wissen wie ich das meine. Zudem wollten wir hier unnötige Spamerei vermeiden.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
Und du müsstest eigentlich genau wissen wie ich das meine. Zudem wollten wir hier unnötige Spamerei vermeiden.
Ach Hex, ich weiß, dass dir der Thread hier am Herzen liegt. Das war ja jetzt aber nicht allzu ausschweifend. Zumal ich finde, auch wenn man die meistens vorherrschende Besonnenheit unserer Politiker schätzen muss, sind sie nicht unantastbar, man kann auch mal einen raushauen. Das war ja jetzt auch nicht wirklich drüber oder gar beleidigend, was geschrieben wurde. Söder hat mich - nicht inhaltlich wohlgemerkt! - auch irritiert.
Dass jetzt bei so manchen die Nerven blank liegen, sollte auch verständlich sein. Ich würde mich auch mal wieder freuen, wenn seit 2015 mal wieder ein Jahr kommen würde, in dem keine Scheiße passiert.
 

HydePark

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Arbeite in ner ambulanten Pflege auf Leute die klatschen kann ich gut verzichten die arbeit ist jetzt anstrengender bzw mehr aber sonst auch nicht anders und wehe ich blockiere 2 Minuten einen Parkplatz weil ich bei jemanden bin dann sollt ihr mal hören was ich von den Leuten zu hören bekomme die sonst ein Tag vorher geklatscht haben und spätestens zwei Monate danach ist der Respekt auch wieder gleich null da braucht man sich nichts vormachen

Das Wacken nicht stattfindet kotzt mich an ist aber jetzt nicht wirklich überraschend
 

frenchfryforkofthedevil

W:O:A Metalhead
26 März 2018
3.415
3.673
108
@Hex
(auch wenn @Hirnschlacht schneller war :ugly: auch mal mein Komentar)

Natürlich gibt es z. Z. Wichtigeres als Konzerte/Festivals etc. auf die man als Zuschauer jetzt leider nicht mehr gehen kann. Für die Veranstalter ist ein solcher Ausfall sicherlich gravierender!

Es geht jetzt halt darum, den richtigen „Mittelweg“ zwischen Gesundheitsvorsorge und Sicherung der wirtschaftlichen/sozialen Existenz vieler Menschen zu finden.

…und ja, wir können froh sein, in der aktuellen Situation in Deutschland zu leben und nicht in Italien, England, USA, Indien, China, Somalia, Syrien etc.

Den meisten hier im Forum (mich eingeschlossen) war wohl auch schon länger klar, dass dieses Jahr auf’m heiligen Acker leider nicht gefeiert werden kann. Nun haben wir es halt „schwarz auf weiß“ und da darf man doch auch mal traurig darüber sein, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.