Vorverkauf - so nicht!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Klingt irgendwie verdächtig nach Quotenregelung. Gefällt mir nicht.

\edit
by the way, wäre das andere Kontingent dann etwa nur für Inländer?^^

Quotenregeln sind nicht aus Prinzip schlecht, aber auch diese Variante wäre missbrauchbar. Meiner Meinung nach wäre der einzig sinnvolle Weg Besucher mit extremer Anreise besseren Zuganag zu ermöglichen ein um ein Paar Tage bis eine Woche verzögerter Start des Kartenverkaufs.
 
Zuletzt bearbeitet:

stoogemeister

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2013
249
0
61
Naja von dem Aufstocken halte ich ehrlich gesagt nichts. Wenn's noch größer wird, wirds irgendwann einfach zuviel. Ich hab da jetzt gerade die Bilder vom Woodstock 1969 oder vom Isle of White 1970, vor Augen, wo hunderttausende dicht-gedrängt stehen und unten am Ende des Hügels steht ganz klein ne winzige Bühne.

Erinnert mich an konzerte in den 80ern ohne videoleinwand damals:rolleyes:
 

Metalwar

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
218
0
61
40
Altrip
Website besuchen
Aus meiner Sicht wäre es die beste Lösung wenn die Leute die auf dem Festival waren, eine Woche Zeit haben um mitzuteilen ob Sie wieder eine Karte für das Folgejahr haben möchten. Damit würde man die ganzen Tickethändler relativ wirksam auschließen. Einfach in die Full-Metall-Bag jeweils ein Code rein (natürlich jeweils untschiedlich) und ich will mal sehen wie die Tickethändler sich innerhalb einer Woche Unmengen von Codes besorgen.
Besteht natürlich die Gefahr das Wacken zu einer geschlossen Veranstaltung wird, aber ich gehe davon aus dass max. die Hälfte (und das dürfte schon zuviel sein) jedes Jahr da ist.
Die restlichen Tickets können ja dann in den "freien" Verkauf. Bestünde dann zwar immer noch das Problem das die Ticketfuzzis dann da zuschlagen aber man hätte es etwas entspannt und auch die "Weitanreißer" hätten keinen Streß wenn sie wieder kommen wollen.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Und warum hat jemand der 2015 da ist, mehr recht auf ein Ticket für 2016? Rein logisch, wenn es mehr Leute als Karten gibt, hat er doch weniger Recht auf ein Ticket, er war ja 2015 schon da, sollen 2016 doch mal andere.

smi
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Zu den Australiern, Südamerikanern etc. hatte Jasper doch auch mal gesagt, das viele ein Flug und Ticket Paket bei einem lokalen Reiseveranstalter buchen und damitnicht auf den normalen VVK angewiesen sind (ähnlich wie die Busreisen in Deutschland oder die MS Wacken Geschichte).

smi
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Zu den Australiern, Südamerikanern etc. hatte Jasper doch auch mal gesagt, das viele ein Flug und Ticket Paket bei einem lokalen Reiseveranstalter buchen und damitnicht auf den normalen VVK angewiesen sind (ähnlich wie die Busreisen in Deutschland oder die MS Wacken Geschichte).

smi

interessanter punkt, aber das ist ja quasi auch ihre einzige chance...
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Und wie sind die bis 2013 zu uns gekommen? Per Flaschenpost? :KO:

da müsste man sich mal die vorherrschenden meeresströmungen genauer anschauen…und es war ja sicher auch nicht jeder besucher aus übersee zum zeitpunkt des vvk für das jeweils folgende jahr gerade auf der heimreise…nicht jeder australische metalhead geht jedes jahr nach wacken, in einigen fällen u.a. vermutlich auch aus den genannten gründen…
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
da müsste man sich mal die vorherrschenden meeresströmungen genauer anschauen…und es war ja sicher auch nicht jeder besucher aus übersee zum zeitpunkt des vvk für das jeweils folgende jahr gerade auf der heimreise…nicht jeder australische metalhead geht jedes jahr nach wacken, in einigen fällen u.a. vermutlich auch aus den genannten gründen…

Das sagte Jasper auch mal irgendwann, das die meisten ausländischen besucher im 2 Jahresrhytmus kämen...