Aktion - Keine Kleinkinder beim W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Metal1977

W:O:A Metalhead
25 Juni 2010
186
2
63
vielleicht sollten manche leute lieber in einen freizeitpark gehen, habe gehört in holland gibt es sogar einen freizeitpark mit campgrounds :) .
ich finde dort sind kinder ganz gut aufgehoben.
 

Metal1977

W:O:A Metalhead
25 Juni 2010
186
2
63
haha wieder eine dumme aussage.
ich glaube kinderhasser sind eher die, die ihre kinder auf ein festival mitnehmen :)
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Es geht nicht darum ob Festival ab 18 oder nicht okay ich muss sagen ab und an würde ich es mir wünschen aber ich habe auch nichts dagegen wenn ich mal mit nem 16-17 jährigen nen Bier trinke.

Im großen und ganzen sind aber Kleinkinder sehr empfindlich im Bezug auf ihre Umwelt und es ist halt nunmal so das auf dem Wacken nicht die besten hygienischen Bedingungen gelten. Außerdem jede Menge Alkohol usw.

Was du als abschreckendes Beispiel auslegt kann man halt auch andersherum auslegen. Nicht alle Kinder lassen sich davon abschrecken sondern finden das vielleicht sogar toll und machen das selbe. Es kommt natürlich auf das Elternhaus an aber wenn das Kind im Elternhaus seine Eltern schon trinken sieht ist es wahrscheinlich das es auch selbst trinkt. Das ist natürlich nicht 100% zutreffend na klar aber es gibt halt immer Ausnahmen.

Meinetwegen nimm dein Kind mit zum WOA wenn es da ist aber ich denke andere Eltern würden ein Kleinkind nicht mit zu einem Festival nehmen ganz gleich was für eines es ist. Ich würde das nicht tun meine Eltern hätten das nicht getan und ich kenn genug Eltern die auf Festivals fahren die ihre Kinder bei Oma und Opa abgeben und der selben Meinung sind wie ich. Es ist halt kein Spielplatz oder Freizeitpark.

Das hat auch nichts mit Kinderhass zutun sondern eher mit Verantwortung und Sorge um die eigenen Kinder. Was alles passieren kann auf so einem Festival. Da sind mehr als 75000 Menschen unterwegs und nicht nur liebe nette Bürger sondern halt wie es in den letzten Jahren immerwieder zu höhren und zu sehen war Kriminelle. Leute die Autos einschlagen usw. etc.

Aber mach wie du denkst... ist einfach unverantwortlich
 

Naema

W:O:A Metalhead
25 Juni 2010
120
0
61
Q.Q ich hatte ja nirgendwo geschrieben das ich meinen Knirps ernsthaft aufs Wacken mitnehmen will.
Mir ging es rein um die Einstellung dazu.
Was für manche zu KRASS oder zu HEFTIG is kann für jemanden anderen relativ normal sein.
So halt auch im Bezug auf Kleinkinder.

Wenn einer halt 5-6 Jahre lang auf seinen Campgrounds auf denen er zeltete keine größere Randaliererei/Lärmbelestigung/Besoffene hatte, der wird eher dazu tendieren zu sagen das Kids dort doch eigentlich nichts zu befürchten haben.

Wenn einer natürlich auf seinen Campgrounds nur Vollspaten hatte die vom Bierdosen-Weitwerfen über Wieviel-Dezibil-krieg-ich-aus-der-Anlage alles ausprobieren, der wird logischer weiße sagen das Kids bei sowas nichts verloren haben.

Nichts desto trotz man kann es schlicht nicht verallgemeinern. Wacken hat beide Seiten und da sind Eltern schlicht in der Pflicht für sich selbst zu entscheiden.
Ich hätte aber wie öfter schon gesagt kein Problem mit so nem Knirps aufm Campground.
Hygienische Bedienungen, naja ich hab in Großmutters-Garten auch Regenwürmer mit Matschbeilage gegessen und ich leb heut noch.Wohlgemerkt ich habs immer noch von Kleinkindern, nicht von Säuglingen.
Von daher glaub ich kaum das so nen Lütten unbedingt hygienisch rein sein muß um gesund und munter die 3 Tage zu überleben. Schließlich gibts ja Duschen, Toiletten die regelmäßig gesäubert werden.

@Metaler1977:
Meine Frage als Dumme Aussage darzustellen zeugt für mich von einer nicht vorhandenen Fähigkeit für Diskussionen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.686
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Q.Q ich hatte ja nirgendwo geschrieben das ich meinen Knirps ernsthaft aufs Wacken mitnehmen will.
Mir ging es rein um die Einstellung dazu.
Was für manche zu KRASS oder zu HEFTIG is kann für jemanden anderen relativ normal sein.
So halt auch im Bezug auf Kleinkinder.

Wenn einer halt 5-6 Jahre lang auf seinen Campgrounds auf denen er zeltete keine größere Randaliererei/Lärmbelestigung/Besoffene hatte, der wird eher dazu tendieren zu sagen das Kids dort doch eigentlich nichts zu befürchten haben.

Wenn einer natürlich auf seinen Campgrounds nur Vollspaten hatte die vom Bierdosen-Weitwerfen über Wieviel-Dezibil-krieg-ich-aus-der-Anlage alles ausprobieren, der wird logischer weiße sagen das Kids bei sowas nichts verloren haben.

Nichts desto trotz man kann es schlicht nicht verallgemeinern. Wacken hat beide Seiten und da sind Eltern schlicht in der Pflicht für sich selbst zu entscheiden.
Ich hätte aber wie öfter schon gesagt kein Problem mit so nem Knirps aufm Campground.
Hygienische Bedienungen, naja ich hab in Großmutters-Garten auch Regenwürmer mit Matschbeilage gegessen und ich leb heut noch.Wohlgemerkt ich habs immer noch von Kleinkindern, nicht von Säuglingen.
Von daher glaub ich kaum das so nen Lütten unbedingt hygienisch rein sein muß um gesund und munter die 3 Tage zu überleben. Schließlich gibts ja Duschen, Toiletten die regelmäßig gesäubert werden.

@Metaler1977:
Meine Frage als Dumme Aussage darzustellen zeugt für mich von einer nicht vorhandenen Fähigkeit für Diskussionen.

E.u.a. hängt auch von den Eltern und den Kindern ab.
(ich rede hier nicht über Kleinkindern die kaum laufen können, denn die gehören nie auf solchen Festivals)
Wenn ein Kind ungefähr 10 Jahre (kann früher oder später sein) alt ist, seh ich kein Problem es mit zu nehmen. Nur wenn man als Elterteil natürlich verantwortungsvoll damit umgehtn.
Es ist nur dass Wacken nicht auf Kinder vorbereitet ist bzw. war. Da gibt's z.B. keine gute Infrastruktur und ich würde meine Kinder auch nicht dort mitnehmen. Aber.... wenn man ab und zu sieht dass die Kinder es genau so geil finden als die Eltern? Dann seh ich keine Probleme.

Die Entscheidung ist für die Eltern. Und ob ihr damit einverstanden seid, oder nicht, das ist euer Problem. Die meiste Eltern sind zum Glúck nicht verrückt und wissen genau wie weit sie gehen können mit IHREM/N Kind(ern).
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Bring halt mal nen plausibles Argument wieso es Schwachsinn ist :rolleyes:

Aber ich denke da hat eh jeder andere ansichten zu :rolleyes:

vielleicht sollten manche leute lieber in einen freizeitpark gehen, habe gehört in holland gibt es sogar einen freizeitpark mit campgrounds :) .
ich finde dort sind kinder ganz gut aufgehoben.

Die Laberei das Wacken ab 18 sein sollte ist Schwachinn, weil es gesetzlich ganz einfach anderst geregelt ist, da ihr euch ja sowieso immer darauf beruft, müsste das plausibel genug sein...

Aber da würde mich doch auchmal interessieren, wie alt ihr eigentlich seit und ob ihr Kinder habt?
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Die Laberei das Wacken ab 18 sein sollte ist Schwachinn, weil es gesetzlich ganz einfach anderst geregelt ist, da ihr euch ja sowieso immer darauf beruft, müsste das plausibel genug sein...

Aber da würde mich doch auchmal interessieren, wie alt ihr eigentlich seit und ob ihr Kinder habt?

3 Kinder mit meiner 16-Jährigen Freundin, sie lernt gerade Deutsch.:cool:


Nein, ich denke du weißt es bei mir. Ich frage mich gerade, ob es rechtlich überhaupt möglich wäre, den Eintritt tatsächlich erst ab 18 zu gestatten. So oder so finde ich es dämlich - wenn mir ein dämliches Poserkind dumm kommt, sieht es postwendend, was es davon hat. Die Kinder, die wirklich in Ordnung sind, sind doch eigentlich das (wer das jetzt falsch verstehen will, kann das gerne tun:D), was Wacken wirklich interessant macht. Alle kommen mal zusammen. Ob die nun Immolation hören, oder vielleicht doch lieber Motörhead ist dabei ja egal. Was Paganforz und NBR betrifft bin ich allerdings etwas voreingenommen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.686
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
3 Kinder mit meiner 16-Jährigen Freundin, sie lernt gerade Deutsch.:cool:


Nein, ich denke du weißt es bei mir. Ich frage mich gerade, ob es rechtlich überhaupt möglich wäre, den Eintritt tatsächlich erst ab 18 zu gestatten. So oder so finde ich es dämlich - wenn mir ein dämliches Poserkind dumm kommt, sieht es postwendend, was es davon hat. Die Kinder, die wirklich in Ordnung sind, sind doch eigentlich das (wer das jetzt falsch verstehen will, kann das gerne tun:D), was Wacken wirklich interessant macht. Alle kommen mal zusammen. Ob die nun Immolation hören, oder vielleicht doch lieber Motörhead ist dabei ja egal. Was Paganforz und NBR betrifft bin ich allerdings etwas voreingenommen.

Aber woran liegt dat denn? An die Perzeption der genannten Person.
Was für den einen COOL ist, kann für den Ander total Ätzend sein. Das ist Geschmackssache.

Und ob meine Kinder je Wacken sehen werden?
Ich denk dass das Festival gegen die Zeit sein Ende schon kennt.
Es gibt dann sicher 'n anderes Festival wo die hingehen wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.