wieder steigende Ticketpreise...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mordread

W:O:A Metalhead
23 Nov. 2003
204
0
61
Großraum Hamburg
Ja wenn aber doch der eigentliche Ticketpreis nicht erhöht worden ist, ist es doch ihr gutes Recht damit zu werben. Ob du das dann durchschaust oder nicht ist ja dein Problem.

Also eine versteckte Preiserhöhung, die nicht durchschaut wird ist legitim und wenn's jemand durchblickt ist es sein eigener Fehler...

Jo, das weiß ich schon. Aber es gibt ja auch ausreichend Glasscherben...und anderen Mist. Schau dich dieses Jahr mal aufm Campground um am Sonntag und dann komm wieder hierher und sag mir dass du ernsthaft behaupten willst es sei weniger Müll geworden.

Bei der Glasscherbengeschichte muß ich Dir allerdings zustimmen... aber das lag wohl primär an einigen, wenigen pubertierenden Vollpfosten, die meinten damit schmeissen oder selbige zertreten zu müssen... hoffen wir mal, dass das dieses Jahr ausbleibt...
 

Skullmurray

W:O:A Metalhead
24 Jan. 2006
122
0
61
WOLFSBURG
www.myspace.com
aber mal ehrlich: dafür was man alles aufm woa darf aufm campingplatz, zahl ich 20€ servicegebühr. zumal das aufräumen hinterher wirklich ne schweine arbeit ist bei dem gelände. solange das ganze nicht über 100€ hinausläuft find ichs okay.
 

warrenc18

W:O:A Metalhead
11 Juli 2002
685
0
61
42
norddeutschland
Website besuchen
Also eine versteckte Preiserhöhung, die nicht durchschaut wird ist legitim und wenn's jemand durchblickt ist es sein eigener Fehler...



Bei der Glasscherbengeschichte muß ich Dir allerdings zustimmen... aber das lag wohl primär an einigen, wenigen pubertierenden Vollpfosten, die meinten damit schmeissen oder selbige zertreten zu müssen... hoffen wir mal, dass das dieses Jahr ausbleibt...

mit sicherheit bleibt das nicht aus hab letztes jahr sogar von jemandem gehört mit dem ich mich am samstag in wcken unterhalten habe das er einige junge spinner gesehn hat die bierflaschen einfach so über den campground geschmissen haben
tja vollpfosten halt
 

Skullmurray

W:O:A Metalhead
24 Jan. 2006
122
0
61
WOLFSBURG
www.myspace.com
hmm :D
ich war der meinung durch die 20€ zusätzlich auch 99€ zahlen zu müssen. aber auffer karte (2007) steht ja was von 65€. ach ich hol mir sowieso wieder nen x-mas ticket. sofern die dann nicht ausverkauft sind. :rolleyes:
nee aber mal abwarten was ein normales kosten wird.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Also eine versteckte Preiserhöhung, die nicht durchschaut wird ist legitim und wenn's jemand durchblickt ist es sein eigener Fehler...



Bei der Glasscherbengeschichte muß ich Dir allerdings zustimmen... aber das lag wohl primär an einigen, wenigen pubertierenden Vollpfosten, die meinten damit schmeissen oder selbige zertreten zu müssen... hoffen wir mal, dass das dieses Jahr ausbleibt...

Preiserhöhungen sind immer legitim. Ob man bereit ist den Preis zu zahlen, ist jedermanns eigene Sache. Schlimm fänd ichs wenn die genannten Slogans fälschlicherweise weiterhin verwendet würden.

Och, so wenige sind das (leider) nicht. Kuck dir den Festivalvorplatz an, da frag ich mich immer wieder wie ich es schaffe zum Eingang zu kommen ohne in ne abgebrochene Flasche zu treten...
 

Mordread

W:O:A Metalhead
23 Nov. 2003
204
0
61
Großraum Hamburg
Preiserhöhungen sind immer legitim. Ob man bereit ist den Preis zu zahlen, ist jedermanns eigene Sache. Schlimm fänd ichs wenn die genannten Slogans fälschlicherweise weiterhin verwendet würden.

Also die Geschichte letztes Jahr war alles andere als rechtlich sauber, da sie den "Zwangserwerb" des Full Metal Bags erst nach dem Verkaufsstart der X-MAS Packages bekannt gaben...
Ausserdem sollten sie, wenn überhaupt, schon dazu stehen, dass sie die Preise anziehen und nicht hintenrum so etwas über 'ne Müllgebühr, ein Full Metal Bag oder den Full Metal Service durchziehen... ich denke so eine "Verarsche" haben die Fans nicht verdient...
 

Doraymefayzo

Member
13 Feb. 2005
47
0
51
Also teurer wird fast jedes Festival. Das With Full Force z.B. ist z.B. dieses Jahr auch teurer gewesen als 2005.

Außerdem hat man doch 1 Jahr lang Zeit auf daß Ticket zu sparen.

Das sind bei einem Jahr sparen gerade mal 8,34 (aufgerundet) pro Monat. Wenn man von einem Ticketpreis von 100 Euro ausgeht.

Wenn man natürlich erst kurz vorher die Kohle zusammenscheffeln will wird schwierig wenn man Schüler, Student oder arbeitslos ist.

Man kann sich auch ein Ticket zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünschen bzw. einen Anteil daran.

Bedenkt auch mal was in den letzten Jahren alles teurer geworden sit. Alleine die Benzinpreise. Die müssen natürlich auch umgeschlagen werden.
Was hattet ihr 2006 für Spritkosten um zum Wacken zu kommen und was werdet Ihr dieses Jahr haben. Ich denke das werden ein paar Euro mehr sein

Es wurden hier ja auch schon genug Rechnugen aufgestellt, was man für die Bands einzeln zahlen würde. Also schenke ich mir das.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige die kaum Kohle haben. Aber die sparen auch auf das Ticket oder wünschen sich dieses zum Geburtstag.
Alle schaffen es so.
Ich habe für mein erstes Wacken-Ticket 50 DM bezahlt (1996).
Aber es wird nun mal alles teurer. Einmal im Jahr kann man sich so etwas wohl leisten.
 

Mordread

W:O:A Metalhead
23 Nov. 2003
204
0
61
Großraum Hamburg
Also die Geschichte letztes Jahr war alles andere als rechtlich sauber, da sie den "Zwangserwerb" des Full Metal Bags erst nach dem Verkaufsstart der X-MAS Packages bekannt gaben...
Ausserdem sollten sie, wenn überhaupt, schon dazu stehen, dass sie die Preise anziehen und nicht hintenrum so etwas über 'ne Müllgebühr, ein Full Metal Bag oder den Full Metal Service durchziehen... ich denke so eine "Verarsche" haben die Fans nicht verdient...

ach ja... die Geschichte dieses Jahr, mit dem Full Metal Service, wurde natürlich auch erst nach Verkaufsstart des X-MAS Packages bekannt gegeben...
 

Mordread

W:O:A Metalhead
23 Nov. 2003
204
0
61
Großraum Hamburg
Standen die alten Parkgebühren denn auf der Seite von Metaltix? Also als es noch pro Auto ging?

Es geht ja auch darum, dass eine "quasi Campinggebühr" eingeführt wurde, wobei vorher das Campen frei war. Dabei handelt es sich ganz klar um eine Änderung und Änderungen die mit Zusatzkosten verbunden sind, müssen ganz klar kommuniziert werden...
Vorher war es zudem jedem freigestellt, ohne Fahrzeug auf's Campinggelände zu kommen und somit hatte jeder zumindest die Möglichkeit, mit dem vorher erworbenen Ticket (ohne Zusatzkosten) am Festival teilzunehmen...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Es geht ja auch darum, dass eine "quasi Campinggebühr" eingeführt wurde, wobei vorher das Campen frei war. Dabei handelt es sich ganz klar um eine Änderung und Änderungen die mit Zusatzkosten verbunden sind, müssen ganz klar kommuniziert werden...
Vorher war es zudem jedem freigestellt, ohne Fahrzeug auf's Campinggelände zu kommen und somit hatte jeder zumindest die Möglichkeit, mit dem vorher erworbenen Ticket (ohne Zusatzkosten) am Festival teilzunehmen...

Jein. Das gilt vielleicht für den Übergang von 2005 auf 2006. Für die 2007er Tickets kannst du da nix mehr sagen, da es prinzipiell erst mal so geregelt war wie 2006 und dann ja bei Einführungen der All-inclusive-Tickets sowieso klar war dass auf die kein zusätzlicher Aufschlag mehr kommt.
 

Mordread

W:O:A Metalhead
23 Nov. 2003
204
0
61
Großraum Hamburg
Jein. Das gilt vielleicht für den Übergang von 2005 auf 2006. Für die 2007er Tickets kannst du da nix mehr sagen, da es prinzipiell erst mal so geregelt war wie 2006 und dann ja bei Einführungen der All-inclusive-Tickets sowieso klar war dass auf die kein zusätzlicher Aufschlag mehr kommt.

Womit wir wieder bei der versteckten Preiserhöhung wären... angekündigt war gleicher Preis wie 2004, selbst wenn man das "Full Metal Bag" einbezieht (5-10€, je nachdem ob Müll abgegeben oder nicht), ist das eine Erhöhung von 10-15€ (20€ Full Metal Service)... wie man's dreht und wendet, es wird nicht besser...