wieder steigende Ticketpreise...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.629
12.108
168
...und das Esszett kannst Du auch schon! :D *lob*

Ich finde übrigens 99,00 für Trillionen von Bands, unter denen auch für den größten Metalindividualisten mindestens eine hörbare ist, inklusive T-Shirt, Goodie, Krimskrams, Camping, Parkplatz direkt am Zelt und vor allem das SAUBERGEMACHTBEKOMMEN HINTERHER absolut nicht zuviel.

*rotwerd* :D

Seh ich genauso, ganz ehrlich, wem das zu teuert ist, der soll seine Prioritäten anders setzen und zu Hause bleiben oder nicht rumnölen.
Wenn ich in ein 5-Sterne Restaurant gehe, beschwere ich mich doch auch nicht nachher wegen des Preises. :o
Ist ja nicht so, dass man nicht wüsste, wofür man auf dem Wacken bezahlt...

L

Lord Soth

Guest
*energisch aufzeig* für Bands die ich GUT finde, bin ich auch bereit 20-35 Euro zu zahlen - darüber sind es nur Ausnahmeerscheinungen wie Maiden und Priest, für die ich auch 50 Euro hinlege; Dream Theater (die inzwischen bei 40 Euro sind - vor wenigen Jahren warens noch 25) schon nicht mehr obwohl ich die liebe.
Undergroundkonzerte schön und gut, sollte man auch durchaus unterstützen, aber ich möchte dann bitte auch Musik die mir gefällt, und da ist die einzige Undergroundband die ich derzeit wirklich gut finde Gun Barrel...und die spielen hier nicht. ;)

Wie gesagt...... du tust das, ich nicht. ;)

Und Dream Theater hab ich in den 90ern noch für unter 30,- DM (!) gesehn, inzwischen sind mir die Tickets zu teuer geworden... Gleiches gilt für Maiden, die ich entweder in Wacken nächstes Jahr das erste mal sehe, oder halt nie, einfach weil ich nicht bereit bin, für eine Band solche Unmengen an Kohle auszugeben. Schade, aber isso.

Und bei Undergroundgigs find ichs grade schön, auch mal neue gute Bands zu entdecken, oder die lokale Szene zu unterstützen bzw. alte Bekannte zu treffen...

Mr.Keks

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2007
1.386
97
83
@Home (Hamburg)
ich höre nur den wahren core. :o *slap*

und den metal, mit dem ich gross geworden bin. :o:cool:

*auch mal nen Duden hinterherwerf* :p Neue deutsche Rechtschreibung lässt grüSSen :p:D

Und zum Thema..

Ich hoffe ich werde in meinem Leben, ein paar Jahre sinds ja noch, es erleben, dass die ganzen die meckern ZU HAUSE BLEIBEN! (und/oder wahlweise einfach nichts sagen und still und leise daheim bleiben :rolleyes:)

Wenn die Preise erhöht werden, dann ist das eben so und wie es mehrfach gesagt wurde: Man weiß wofür man bezahlt... Und wenn man das nicht einsieht, dann ist wenigstens einer weniger auf dem Platz ;) (das wäre die Wunschvorstellung :D)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Wie gesagt...... du tust das, ich nicht. ;)

Und Dream Theater hab ich in den 90ern noch für unter 30,- DM (!) gesehn, inzwischen sind mir die Tickets zu teuer geworden... Gleiches gilt für Maiden, die ich entweder in Wacken nächstes Jahr das erste mal sehe, oder halt nie, einfach weil ich nicht bereit bin, für eine Band solche Unmengen an Kohle auszugeben. Schade, aber isso.

Und bei Undergroundgigs find ichs grade schön, auch mal neue gute Bands zu entdecken, oder die lokale Szene zu unterstützen bzw. alte Bekannte zu treffen...

Wunderts mich aber doch dass du dir Wacken noch leistest.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.629
12.108
168
*auch mal nen Duden hinterherwerf* :p Neue deutsche Rechtschreibung lässt grüSSen :p:D

Und zum Thema..

Ich hoffe ich werde in meinem Leben, ein paar Jahre sinds ja noch, es erleben, dass die ganzen die meckern ZU HAUSE BLEIBEN! (und/oder wahlweise einfach nichts sagen und still und leise daheim bleiben :rolleyes:)

Wenn die Preise erhöht werden, dann ist das eben so und wie es mehrfach gesagt wurde: Man weiß wofür man bezahlt... Und wenn man das nicht einsieht, dann ist wenigstens einer weniger auf dem Platz ;) (das wäre die Wunschvorstellung :D)

bei mir is das wat anneres. *Belehr* *Slap* :p:D

Cheldar

W:O:A Metalhead
25 Juli 2002
217
0
61
40
Göttingen
Website besuchen
Man kann meiner Meinung nach nicht Preise für Einzelkonzerte von Bands einfach zusammenrechnen, und dann sagen "Wacken ist günstig" (vgl. Maiden + Kreator = 77 €).
Folgende Faktoren sind in dieser oben genannten Rechnung nicht berücksichtigt:
- Auf dem Wacken spielen Bands zwischen 30 und 90 Minuten. Auf einem Hallenkonzi spielen Hauptbands meist wesentlich länger, 2 Stunden bei Headlinern sind da keine Seltenheit.
- Auf dem Wacken sind wesentlich mehr Leute als bei einem durchschnittlichen Hallenkonzert mit ~3000 - ~5000 Leuten.

(- Man kann garnicht alle Bands wahrnehmen kann (OK, Kreator und Maiden würden sich garantiert nicht überschneiden))
(- Nicht jeder WILL jede Band sehen.)

Ich wollt das nur mal so anmerken, ich find dennoch, dass das WOA günstig, aber nicht billig ist.

der Sascha

L

Lord Soth

Guest
Wunderts mich aber doch dass du dir Wacken noch leistest.

Nun, Wacken bedeutet 60-70 Bands für den Preis, davon sind sag ich mal 20 für mich interessant, und selbst wenn ich davon nur 5-10 sehe, hat sich die Karte gerechnet. ;)

Außerdem ist es mein Jahresurlaub, da geb ich halt gern mein Geld für aus, fahr ja sonst nich großartig weg (außer andere Festivals, wenn es sich ergibt).

Aber für Einzelauftritte hab ich mir gesagt: nie mehr als 40,- DM bzw. 20,- Euro. Und das war bis jetzt wunderbar einzuhalten. Ich hab schon soviel gesehn, da kann ich dann auf die paar überteuerten Gigs verzichten... :o ;)