tjaja wenn ich das dann mal gegen andere bzw. normale Konzipreise aufrechen....
also ne Maiden-Karte kostet minnigenz 50€ soooo Kreator sind bestätigt da hab ich für die letzte Tour(ok plus drei andere Bands) 27€ für bezahlt.
Sind also mal grob übern Daumen 77€ FÜR ZWEI BZW. 5 BANDS bei normalen Touren!! dann würden also die restlichen 54 Bands 22€ kosten.
Auf der einen Seite wollen alle "große" Bands sehen nur dann am besten für 10€.
Je größer so ein Festival wird umso höher sind auch die Auflagen was alles eingehalten werden muss und das kostet eben Kohle. Ich glaube wirklich nicht, dass sich einer der Organisatoren von der ganzen Kohle seinen Swimmingpool verbreitern lässt.
Klar 100€ sind viel Geld, aber mal aufgerechnet mit normalen Konzertpreisen ist es dann schon wieder nicht ganz so viel. Die Meckerer sehen immer nur die Eintrittspreise aber niemals die Kosten welche mit so einer Veranstaltung verbunden sind!! Klar kleinere Festivals kosten weniger und bieten auch sehr gute oder sogar die gleichen Bands Aber 20.000 Leute weniger bedeutet auch, kleineres Glände,kleine Bühen, weniger Security und Servicepersonal, weniger RotKreuz und oder Feuerwehr(die kommen auch nicht für Nüsse), geringere Mieten für Zeltplätze, geringere Abgaben an die Ordnungsämter, weniger Energie-und Wasserverbrauch, (noch)weniger Scheisshäuser, weniger Gagen für die Bands(Maiden werden nicht für nen Händedruck spielen, andere schon auch in Wacken) weniger Bühnencrew-weil weniger Bühnen, weniger Kellner Zapfer, weniger Müllentsorgungskosten und und und und......und jeder der damit zu tun hat, sprich Lieferanten usw wollen auch mitverdienen.
naja was solls, erfahrungsgemäß sind die Zeltanzünder die, die sich am lautesten über die Servicegebühr aufregen. Ja ich reite wieder drauf rum weils mich ärgert..... wenn am Sontag verbrannte Sofas und Kühlschränke auf den Camgrounds stehen darf man sich nicht wundern wenn man (wir alle) es bezahlen müssen.