wieder steigende Ticketpreise...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarkSebman

Member
28 Nov. 2003
53
0
51
Website besuchen
Also ich finde 100 € grad noch ok... mehr kann ich mir aber beim besten willen nicht leisten.. zumindest nicht als investition auf mal... Wenn mir leute sagen das Wacken ja voll teuer wär rechne ich ihnen das dann auch immer mit den Bands vor.... erstaunlich wie schnell manche Leute anfangen zu schweigen ...

lg
seb
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Muahahah, alter Spammer....hauptsache man hat eine sinnvolle, überlange Signatur und gibt überall seinen Senf dazu :p So kommt man schnell auf über 14.000 Postings :o

Edit: Tja, irgendwie kommt jedes Thema mal vom ursprünglichen Thema ab...


*Mümmel einen Keks geb*

...und morgen schreiben wir einen Aufsatz und ein Diktat. Ich werde das korrigieren.


__________________

FÜR KORREKTE RECHTSCHREIBUNG IM INTERNET
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.868
9.544
168
Muahahah, alter Spammer....hauptsache man hat eine sinnvolle, überlange Signatur und gibt überall seinen Senf dazu :p So kommt man schnell auf über 14.000 Postings :o

Edit: Tja, irgendwie kommt jedes Thema mal vom ursprünglichen Thema ab...

es will ja auch jeder lesen, was ich zu sagen habe. :o
 
Nun ja, Wacken wird jedes Jahr teurer.

1. Natürlich wollen die Veranstalter Geld verdienen, wäre ja auch blöd wenn sie für uns Schulden machen würden. Mir persöhnlich ist das egal ob sie sich da nachm Festival 1.000.000 € oder nur 1€ in die Taschen stecken.

2. Der Preis steigt auf anderen Festivals auch, ob das Wacken jetzt im verhältnis zu anderen Festivals teurer geworden lass ich mal aussen vor.

3. Die Menge schreit zum Teil nach immer grösseren Bands, und die müssen auch finanziert werden.

4. Die Leute benehmen sich immer mehr daneben und es wird immer mehr Müll produziert. Ihr wollt von den Müllgebühren wieder 10€ einsparen ??? Kein Problem, nehmt alle euren Müll wieder mit, und zwar so das der Campingplatz nicht nachgereinigt werden muss. Was glaubt ihr was es kostet eine Tonne Wacken Müll zur Mülldeponie zu bringen.

5. Diverse Änderungen seitens Vater Staat, z.B. Änderung der Künstlersteuer vor einigen Jahren, höhere Spritkosten, andere Abgaben die ich hier nicht alle aufzählen will, von dem Drecksverein namen GEMA mal ganz abgesehen (Gut die GEMA hat nix mit dem Staat zu tun, ist aber trotzdem ein Verein der abgeschafft werden sollte).

So das war es erstmal was mir zum Thema Ticket preis Erhöhung eingefallen ist.
Jeder andere der hier postet das ihm das zu teuer ist der sollte sich einmal kurz vorstellen er wäre der Veranstalter (ja geiler Gedanke was ??) und hätte die Möglichkeit mit diesem Festival Geld zu verdienen, würdet ihr die Ticketpresie senken und auf vielleicht 500.000 € verzichten ???

Munter bleiben

wurstbrot

PS: Rechtschreibfehler wurden zur Erheiterung des niederen Volkes extra eingefügt.
 
L

Lord Soth

Guest
ihr redet immer alle von kommerz ...- blahblubb... und dat alles soooooo teuer ist... aber überlegt mal, was ihr für club oder hallen-konziis bezahlt ...

Iron Maiden Mindestens 50 € (oki erst näxtes jahr)
In Flames 30 €
Blind Guardian 30 €
Type o Negative 25€
Destruction 20€
Saxon 30 €
...
...

Mal ehrlich, wer zahlt denn schon freiwillig mehr als 20,- Euro für ein Einzelkonzert auf ner Clubtour? :confused:

Sorry, aber egal wie klasse die Mucke is, irgendwo sind da bei mir auch Grenzen... gibt genug Undergroundgigs für 0-8,- Euro.... selbst für Maiden würde ich nicht soviel zahlen.

Beim Festival ist für mich persönlich selbst bei 100,- Ocken noch genug Gegenwert vorhanden, aber bei EINEM Gig langts dann.... :o
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
:)

So, für Toffi achte ich jetzt mal bewusst auf Groß- und Kleinschreibung. :)

...und das Esszett kannst Du auch schon! :D *lob*



Ich finde übrigens 99,00 für Trillionen von Bands, unter denen auch für den größten Metalindividualisten mindestens eine hörbare ist, inklusive T-Shirt, Goodie, Krimskrams, Camping, Parkplatz direkt am Zelt und vor allem das SAUBERGEMACHTBEKOMMEN HINTERHER absolut nicht zuviel.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Mal ehrlich, wer zahlt denn schon freiwillig mehr als 20,- Euro für ein Einzelkonzert auf ner Clubtour? :confused:

Sorry, aber egal wie klasse die Mucke is, irgendwo sind da bei mir auch Grenzen... gibt genug Undergroundgigs für 0-8,- Euro.... selbst für Maiden würde ich nicht soviel zahlen.

Beim Festival ist für mich persönlich selbst bei 100,- Ocken noch genug Gegenwert vorhanden, aber bei EINEM Gig langts dann.... :o

*energisch aufzeig* für Bands die ich GUT finde, bin ich auch bereit 20-35 Euro zu zahlen - darüber sind es nur Ausnahmeerscheinungen wie Maiden und Priest, für die ich auch 50 Euro hinlege; Dream Theater (die inzwischen bei 40 Euro sind - vor wenigen Jahren warens noch 25) schon nicht mehr obwohl ich die liebe.
Undergroundkonzerte schön und gut, sollte man auch durchaus unterstützen, aber ich möchte dann bitte auch Musik die mir gefällt, und da ist die einzige Undergroundband die ich derzeit wirklich gut finde Gun Barrel...und die spielen hier nicht. ;)