Kein Crowdsurfen!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Habe ja nicht gesagt, dass das gegen den Willen geht. Und ich wurde auch mal von fremden Leuten hochgehoben als ich einfach raus musste. Weil ich nichht mehr konnte. Also irgendwie reden hier alle aneinander vorbei. Und noch mal auf meinen Satz zurück zu greifen, dass einige Leute zu fein sind, dazu steh ich immer noch, weil wenn mal jeder mitanpackt, wird aus auch KEINE verletzungen geben und wenn jeder mal dem Nachbarn sagt, dass hinter ihm einer ankommt. Das Problem, welches ICH sehe ist einfach, dass einige Leute es einfach nicht einsehen mal n ärmchen hochzuhalten! Und genau DADRUCH passieren die Verletzungen. Wenn alle mal was machen würde auch NIEMAND runterfallen. DAS und nichts anderes meine ich mit zu feinen Leuten.

Das Argument ist grober Unfug! Ich bin doch nicht da, um für Crowdsurfer den Deppen zu spielen... von wegen "mal den Arm hochhalten".
Darum geht es nicht! Es geht darum, dass ich nicht jede 30 Sekunden den Arm hochalten will und besonders nicht immer nur nach hinten gucken will!!! Verdammt, ich bin auf einem Konzert um die Band vorne zu sehen und nicht immer nach hinten gucken zu müssen, um für Crowdsurfer immer mal "den Arm hochnehmen" zu dürfen!!!
 

ThunderBird

W:O:A Metalhead
Dann stellt euch an die Seite oder ganz nach hinten. Es gehört halt dazu, mein Gott, wer ein Problem dmait hat, der soll zu Hause bleiben. Oder wie gesagt einfach an die Seite stellen, wenn man nur so da rumstehen will und sehen will. Und man kann auch am Rand wunderbar seine Matte schütteln.
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
Dann stellt euch an die Seite oder ganz nach hinten. Es gehört halt dazu, mein Gott, wer ein Problem dmait hat, der soll zu Hause bleiben. Oder wie gesagt einfach an die Seite stellen, wenn man nur so da rumstehen will und sehen will. Und man kann auch am Rand wunderbar seine Matte schütteln.

Du bestimmst nicht, wo ich stehe.

Eigentlich habe ich nichts gegen Crowdsurfer, solange es im Rahmen bleibt.

Aber wenn ich so geistigen Dünnpfiff von dir höre, gebe ich ebensolchen raus:

Ihr Herren und Damen Crowdsurfer, die verlangen, von mir durch die Gegend getragen werden, sollten sich nicht zu fein sein, mal mit dem Kopf auf dem Boden zu Krachen. Das gehört zum Crowdsurfen dazu und ihr solltet euch dazu nicht zu fein sein, ist ja immerhin heiliger Boden.
 

ThunderBird

W:O:A Metalhead
Du bestimmst nicht, wo ich stehe.

Eigentlich habe ich nichts gegen Crowdsurfer, solange es im Rahmen bleibt.

Aber wenn ich so geistigen Dünnpfiff von dir höre, gebe ich ebensolchen raus:

Ihr Herren und Damen Crowdsurfer, die verlangen, von mir durch die Gegend getragen werden, sollten sich nicht zu fein sein, mal mit dem Kopf auf dem Boden zu Krachen. Das gehört zum Crowdsurfen dazu und ihr solltet euch dazu nicht zu fein sein, ist ja immerhin heiliger Boden.

Oh man. Wenn du nicht mals in der Lage bist vernüfntig über dieses Thema zu diskutieren, dann tuts mir leid. Ich mein wieso regst du dich jetzt so auf? Das ist NUR eine Diskussion und nichts weiter. In diesem Thread wird es bis ins Endlose verschiedene Meinungen geben. Ich respektiere und toleriere auch die anderen Meinungen und ziehe sie nicht so in den Dreck wie du es hier grade tust. Sag ich das andere Meinungen DÜNNSCHISS wären? Nein, weil es sich nicht gehört. Und du hast recht, ich kann nicht über den Platz bestimmen wo du stehst. War auch nur ein Tipp ;). Aber du kannst auch nicht über meine Meinung rechenschaft ziehen!
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
Oh man. Wenn du nicht mals in der Lage bist vernüfntig über dieses Thema zu diskutieren, dann tuts mir leid. Ich mein wieso regst du dich jetzt so auf? Das ist NUR eine Diskussion und nichts weiter. In diesem Thread wird es bis ins Endlose verschiedene Meinungen geben. Ich respektiere und toleriere auch die anderen Meinungen und ziehe sie nicht so in den Dreck wie du es hier grade tust. Sag ich das andere Meinungen DÜNNSCHISS wären? Nein, weil es sich nicht gehört. Und du hast recht, ich kann nicht über den Platz bestimmen wo du stehst. War auch nur ein Tipp ;). Aber du kannst auch nicht über meine Meinung rechenschaft ziehen!

Unter respektieren und ernsthaft diskutieren verstehe ich nicht, das man mir unterstellt, das ich mir entweder zu "fein" oder euren Konzerterlebnis im weg stehe. Das niveau hast du runtergezogen, ich habe nur mitgemacht.

Wenn du immer dieselbe Typen an dir vorbeiziehen siehst, ohne rücksicht auf die Leute zu nehmen, die sich ne Band vielleicht deswegen ansehen, weil sie ihnen gefällt, dann ist selbst meine fast unendliche Geduld zuende. Wenn ich hier lese: selbst schuld, wenn du nen Schuh ins Gesicht kriegst, dann ist das eine unglaublich asoziale Grundeinstellung. Ich will Spaß, surfe deswegen und alle anderen sind selbst Schuld wenn sie damit nicht zurechtkommen. aber wenn ich dann sage, ok, dann müsst ihr aber auch Bereit sein, selbst Konsequenzen zu tragen (aka Dreckfressen), dann bin ich nicht in der Lage zu diskutieren?:confused:
 

1000ToteNutten

W:O:A Metalhead
9 Sep. 2005
238
0
61
40
HIER
Egal wie, man muss sich halt arangieren, und entweder man geht ausm weg oder man hilft. Und ich denke die meisten Surfer wärn bereit Dreck zu fresse, aber soweit muss es ja nicht kommen, wenn jeder mal mit anpackt, und wer es eben GARNICHT wil, der solte tatsächlich irgendwo an der kante stehen
 

DerRabe

W:O:A Metalhead
31 Juli 2006
208
0
61
Kiel
www.myspace.com
Ich habe Crowdsurfen noch nie ausprobiert, finde aber surfer nicht schlimm. Ab und an nach hinten geguckt und man bekommt keine Stiefel ins Genick, zumal man auch immer nett von allen gewarnt wird wenn wieder einer kommt.
Mann sieht zwar einige Leute 4-5 mal an sich vorbei surfen, aber mein Gott wenn sie doch spaß daran haben.


richtig!

aber es is auch klar das das bei Pop Bands wie CoB ausartet.
 

Elbereth

Newbie
16 Dez. 2006
8
0
46
Zu "das bringt doch eh nix":
Jedes Verbot hat Konsequenzen. Zu sagen, es würde nichts bringen, ist daher Schwachsinn, denn es würde kein Verbot geben, bei dem du nachher von einem Security mit einem "Nanana, das machst du aber nicht nochmal!" bestraft wirst.
Das werden dann wohl härtere Konsequenzen sein.

In einem Moshpit kann man immernoch eins Stück weiter nach hinten gehen, wenn es einen stört.
Aber du kannst einfach nicht kontrollieren, ob dir jetzt gleich einer in den Rücken knallt oder nicht. Die Leute, die recht leicht sind, werden häufig ja auch wirklich geworfen. Und da hilfts dir nun echt nicht, wenn dir vorher einer Bescheid sagt...
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
Wenn ich hier lese, dass zb beim Hurricane Surfern die Bänder abgeschnitten werden , finde ich das unverhältnismäßig.

Mir würde es reichen, wenn die umstehenden den Surfer festhalten, wenn der jemanden verletzt hat, bis geklärt ist, ob der getroffene irgendwelche bleibenden Schmerzen hat. Denn der Surfer ist für jeden von ihm verursachten Schaden verantwortlich, muss also Notfalls blechen. Dafür braucht es die Personalien und Zeugen. Und kommt nicht mit Gelaber wie : Wenn der geschmissen wird etc.

Wer das Risiko, das jedem bewusst sein sollte, der sowas macht, muss auch die Konsequenzen übernehmen.
 

slaytanic666

Member
10 Aug. 2006
39
0
51
34
Augsburg
Ich finde das gehört einfach dazu! Und jeder der sich vorne reinstellt muss eben auch damit rechnen das dann ma paar springerstiefel an kopf knallen :D ausserdem ist da doch noch nie was richtig böses passiert. Ändert wird sich durch diesen thread auch nichts....:p basta
 

ThunderBird

W:O:A Metalhead
Ich finde das gehört einfach dazu! Und jeder der sich vorne reinstellt muss eben auch damit rechnen das dann ma paar springerstiefel an kopf knallen :D ausserdem ist da doch noch nie was richtig böses passiert. Ändert wird sich durch diesen thread auch nichts....:p basta

Denk ich auch das sichd as sowieso nicht ändert, weil die Meinungsverschiedenheiten zu groß sind. Es gibt eine zu große Gruppe die dafür sind und eine zu große Gruppe die dagegen sind. Egal wie die Orgas sich jetzt entscheiden, gegen die, wo sich die Orga gegen entschieden hat, werden dann Proteste kommen und so machen sie sich so oder so keine Freunde dann. Denk mal das das hier ÜBERHAUPT nichts bringt. Ist halt meine Meinung.
 

bassist1983ffm

W:O:A Metalhead
16 Juli 2006
2.918
0
61
40
Frankfurt am Main
Mir würde es reichen, wenn die umstehenden den Surfer festhalten, wenn der jemanden verletzt hat, bis geklärt ist, ob der getroffene irgendwelche bleibenden Schmerzen hat. Denn der Surfer ist für jeden von ihm verursachten Schaden verantwortlich, muss also Notfalls blechen. Dafür braucht es die Personalien und Zeugen. Und kommt nicht mit Gelaber wie : Wenn der geschmissen wird etc.

§127 StPO Die vorläufige Festnahme für Jedermann :D

(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. Die Feststellung der Identität einer Person durch die Staatsanwaltschaft oder die Beamten des Polizeidienstes bestimmt sich nach § 163b Abs. 1.

(2) Die Staatsanwaltschaft und die Beamten des Polizeidienstes sind bei Gefahr im Verzug auch dann zur vorläufigen Festnahme befugt, wenn die Voraussetzungen eines Haftbefehls oder eines Unterbringungsbefehls vorliegen.

(3) Ist eine Straftat nur auf Antrag verfolgbar, so ist die vorläufige Festnahme auch dann zulässig, wenn ein Antrag noch nicht gestellt ist. Dies gilt entsprechend, wenn eine Straftat nur mit Ermächtigung oder auf Strafverlangen verfolgbar ist.


Also wäre das Festhalten wenn er jemanden verletzt hat nichtmal unrechtmäßig.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Aber wenn ich von den Leuten die mich tragen fallengelassen werde und dabei jemanden verletze, bin doch ich nicht im strafrechtlichen Sinne schuld dran, sondern das ist einfach ein Unfall. Ein Unfall ist keine Straftat. Glaube kaum dass da ne "vorläufige Festnahme" rechtlich gerechtfertigt ist. (Was nichts dran ändert dass man wenigstens kurz fragen sollte, ob das "Opfer" okay ist...könnte ansonsten womöglich unterlassene Hilfeleistung sein?!)