Kein Crowdsurfen!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bassist1983ffm

W:O:A Metalhead
16 Juli 2006
2.918
0
61
41
Frankfurt am Main
Das ist dann vom Staatsanwalt zu prüfen. Könnte jedoch hinkommen, da du ja die Grundlage für einen solchen Fall mit vollem Wissen und Wollen geschaffen hast, indem du überhaupt surfst :D

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Das ist dann vom Staatsanwalt zu prüfen. Könnte jedoch hinkommen, da du ja die Grundlage für einen solchen Fall mit vollem Wissen und Wollen geschaffen hast, indem du überhaupt surfst :D

Ich meinte dass die schuld sind die mich geworfen haben. Wenn mich jemand vom Dach eines Hochhauses schubst und ich auf ner alten Oma lande, bin doch auch net ich schuld. Nur weil ich aufs Dach eines Hochhauses gehe, muss ich doch net damit rechnen, dass dabei ne alte Oma zu Schaden kommt.

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ich meinte dass die schuld sind die mich geworfen haben. Wenn mich jemand vom Dach eines Hochhauses schubst und ich auf ner alten Oma lande, bin doch auch net ich schuld. Nur weil ich aufs Dach eines Hochhauses gehe, muss ich doch net damit rechnen, dass dabei ne alte Oma zu Schaden kommt.

...jetzt frag ich mich aber, was Du auf dem Dach eines Hochhauses machst. :confused:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
...jetzt frag ich mich aber, was Du auf dem Dach eines Hochhauses machst. :confused:
Da gibts verschiedene Möglichkeiten.
a) Die Aussicht genießen
b) Sonnenbaden
c) Cocktailparty
d) Selbstmord begehen wollen - allerdings würde ich da ja springen wenn unten grad niemand ist. :o wenn aber ein böser Mensch mich hinunterschubst während unten jemand läuft, kann doch ich nix dafür, dass der Passant platt ist, während ich womöglich sogar noch lebe.

Röbbes

W:O:A Metalhead
Moralische Seite

Ich finde, mit der Betonung der rechtlichen Seite geht die Diskussion ( :) ) in die ganz falsche Richtung. Ist mir egal, ob da irgendeine strafrechtliche Relevanz ist (die sehr wohl da ist, denn wenn ich mit nen Messer durch die Fussgängerzone gehe und mich schubst jemand in nen Passanten oder einer rennt unaufmerksam in mein Messer, habe trotzdem ICH die Folgen zu tragen. Probierts mal aus).

Ich finde, jeder sollte ruhig mal surfen. Aber nicht ständig, denn ich bin Konzertbesucher und kein Träger. So schauts aus.
Keiner würde sich über gelegentliche Surfer beschweren, aber irgendwann ist genug. Einige machen mit dem exessiven Ausnutzen eine eigentlich ganz tolle Sache kaputt, wie damals mit dem Filesharing. Dass war auch in Ordnung, solange sich manche mal ein schlecht besorgbares Liedchen gedownloaded haben oder mal was Probegehört haben. Aber heute ist es verboten und auch nicht mehr geduldet, weil manche sich nicht an vernünftige Beschränkungen gehalten haben und sich gigabyteweise Musik gedownloaded haben, oft genug, ohne die sich je angehört zu haben. Das wird so ähnlich auch beim Crowdsurfen passieren. Schade, das dafür wahrscheinlich irgendein Unbeteiligter erst ernsten Schaden nehmen muss, denn sobald es den 1. Querschnittgelähmten gibt, wird das verboten und auch durchgesetzt. Manche Leute kommen halt leider ohne Verbote nicht zurecht, da ihnen jedwedes Maß und gesunder Menschenverstand abgeht. Schade aber menschlich. Hoffentlich ist es keiner meiner Freunde, die das Opfer machen müssen. Einige, die hier ihr Vergnügen über gesunden Menschenverstand stellen, wären mir als potentielle Opfer zumindest egal.

MacZwörg

Newbie
24 Jan. 2007
15
0
46
46
Dresden, Dunkeldeutschland
Ich finds sehr toll, wenn man´s nach vorne in die erste oder zweite Reihe geschafft hat und dann öfter die Wampe von irgendeinem Security, der ´nen Surfer rauszieht, inne Fresse hat, als daß man was von den Bands sieht... :mad: