Kein Crowdsurfen!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich denke nicht das das allgemeine „surverhalten“ sich geändert hat, ich denke es liegt einfach an den Massen auf dem Gelände. Was bei 30.000 Zuschauern funktioniert, heisst nicht auch das es gleich 60.000 oder so verkraften kann. Meiner Meinung müsste nicht nur die Partystage weiter weg (allein schon wegen des sounds, letztes jahr habe ich einige bands akustisch gar nicht wahrnehmen können) sondern auch die beiden großen bühnen, benötigen imo mehr spielraum evt. würde dieses Maßnahme das geschubste etwas entzerren. Denn es standen letztes jahr die die schubsen wollten und die die einfach nur musik hören wollten zu eng an einander. und wenn die schubser nach vorne spielen gehn würden, würden sie den erwachsenen nicht immer hinten auf den kopf fallen.
Aber mittlerweile ist das ja schon so das man an stellen gequetscht steht wo früher kein mensch wahr, wo einfach alles frei war...das währe eine möglichkeit der veranstalter da einzugreifen, nicht das surfen verbieten, wie sollte das auch gehn...sondern mehr raum schaffen... besonder bei der party stage war das letztes jahr so schlimm, da konnste nix in ruhe ansehn, außer mittags um 12 wo alle noch geschlafen ham.

Jemand ders immer noch nicht mitgekriegt hat dass die Partystage VERLEGT wird?
:eek:
:(
*auf der Stelle tot umfall*
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich denke nicht das das allgemeine „surverhalten“ sich geändert hat, ich denke es liegt einfach an den Massen auf dem Gelände. Was bei 30.000 Zuschauern funktioniert, heisst nicht auch das es gleich 60.000 oder so verkraften kann. Meiner Meinung müsste nicht nur die Partystage weiter weg (allein schon wegen des sounds, letztes jahr habe ich einige bands akustisch gar nicht wahrnehmen können) sondern auch die beiden großen bühnen, benötigen imo mehr spielraum evt. würde dieses Maßnahme das geschubste etwas entzerren. Denn es standen letztes jahr die die schubsen wollten und die die einfach nur musik hören wollten zu eng an einander. und wenn die schubser nach vorne spielen gehn würden, würden sie den erwachsenen nicht immer hinten auf den kopf fallen.
Aber mittlerweile ist das ja schon so das man an stellen gequetscht steht wo früher kein mensch wahr, wo einfach alles frei war...das währe eine möglichkeit der veranstalter da einzugreifen, nicht das surfen verbieten, wie sollte das auch gehn...sondern mehr raum schaffen... besonder bei der party stage war das letztes jahr so schlimm, da konnste nix in ruhe ansehn, außer mittags um 12 wo alle noch geschlafen ham.

Bei einigen deucht mir: Es ist hoffnungslos!!!

@Kate: Hier hast n Muntermachbier!!!
*Bierdarreicht*
 

ThunderBird

W:O:A Metalhead
ja.

Wenn ich jemandem mit meinen Auto aufm bürgersteig totfahre, kann ich auch nicht sagen, der hätte ja aufpassen sollen.
Und das jemand gegen seinen Willen zum Crowdsurfer wird, halte ich für nicht glaubwürdig.

Verbieten klappt sowieso nicht, aber wenn alle was aufpassen,wäre das viel streßfreier. wenn vorne die hölle los ist, einfach mal am Boden bleiben. Denn die nichtcrowdsurfer haben auch dafür bezahlt und ein Anrecht auf ein schönes Konzert. Die Freiheit der Crowdsurfer endet da, wo sie die Freiheit der Nichtcrowdsurfer einschränkt.

Habe ja nicht gesagt, dass das gegen den Willen geht. Und ich wurde auch mal von fremden Leuten hochgehoben als ich einfach raus musste. Weil ich nichht mehr konnte. Also irgendwie reden hier alle aneinander vorbei. Und noch mal auf meinen Satz zurück zu greifen, dass einige Leute zu fein sind, dazu steh ich immer noch, weil wenn mal jeder mitanpackt, wird aus auch KEINE verletzungen geben und wenn jeder mal dem Nachbarn sagt, dass hinter ihm einer ankommt. Das Problem, welches ICH sehe ist einfach, dass einige Leute es einfach nicht einsehen mal n ärmchen hochzuhalten! Und genau DADRUCH passieren die Verletzungen. Wenn alle mal was machen würde auch NIEMAND runterfallen. DAS und nichts anderes meine ich mit zu feinen Leuten.
 

1000ToteNutten

W:O:A Metalhead
9 Sep. 2005
238
0
61
40
HIER
Habe ja nicht gesagt, dass das gegen den Willen geht. Und ich wurde auch mal von fremden Leuten hochgehoben als ich einfach raus musste. Weil ich nichht mehr konnte. Also irgendwie reden hier alle aneinander vorbei. Und noch mal auf meinen Satz zurück zu greifen, dass einige Leute zu fein sind, dazu steh ich immer noch, weil wenn mal jeder mitanpackt, wird aus auch KEINE verletzungen geben und wenn jeder mal dem Nachbarn sagt, dass hinter ihm einer ankommt. Das Problem, welches ICH sehe ist einfach, dass einige Leute es einfach nicht einsehen mal n ärmchen hochzuhalten! Und genau DADRUCH passieren die Verletzungen. Wenn alle mal was machen würde auch NIEMAND runterfallen. DAS und nichts anderes meine ich mit zu feinen Leuten.

Sehe ich genauso, frag mich auch jedesmal wo des Prob ist, ich mein, du sollst die Surfer ja net alleine übers Gelände tragen, da haste doch genug unterstützung.
Ich has auch schon mitbekommen, dass n Typ nen Stiefel gegen Kopf bekommen hat, kurz nachdem er zu mir gesagt hat SO TYPEN HAMS VERDIENT MAL ORDENTLIC AUFS MAUL ZU FALLEN, und da kam dann einer und BUMS hatte der eine sitzen
 

ThunderBird

W:O:A Metalhead
Sehe ich genauso, frag mich auch jedesmal wo des Prob ist, ich mein, du sollst die Surfer ja net alleine übers Gelände tragen, da haste doch genug unterstützung.
Ich has auch schon mitbekommen, dass n Typ nen Stiefel gegen Kopf bekommen hat, kurz nachdem er zu mir gesagt hat SO TYPEN HAMS VERDIENT MAL ORDENTLIC AUFS MAUL ZU FALLEN, und da kam dann einer und BUMS hatte der eine sitzen

Danke :) dann bin ich nicht der einzige der so denkt!
 

RaStar

Member
14 Aug. 2002
30
0
51
44
Leichlingen NRW
Website besuchen
Na das kam aber gaaanz anders rüber, Jung.

bin kein jung und mir auch nicht zu fein, mein arm hochzuheben und trotzdem ist eure argumentation recht rücksichtslos!
Wenn ich sehe das jemand angesurft kommt halte ich sehr wohl meine arme hoch, wenn ichs aber nicht mitkrieg dann halt nicht - ich kann mir ja die arme eingippsen lassen, das die immer so hochstehn, dann kann nix passiern :p
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Habe ja nicht gesagt, dass das gegen den Willen geht. Und ich wurde auch mal von fremden Leuten hochgehoben als ich einfach raus musste. Weil ich nichht mehr konnte. Also irgendwie reden hier alle aneinander vorbei. Und noch mal auf meinen Satz zurück zu greifen, dass einige Leute zu fein sind, dazu steh ich immer noch, weil wenn mal jeder mitanpackt, wird aus auch KEINE verletzungen geben und wenn jeder mal dem Nachbarn sagt, dass hinter ihm einer ankommt. Das Problem, welches ICH sehe ist einfach, dass einige Leute es einfach nicht einsehen mal n ärmchen hochzuhalten! .

MAL ist das ja kein Problem, aber es bleibt ja nicht bei ein - zwei mal pro Konzert, sondern teilweise kamen echt im Minutentakt Leute angesurft. Und dann hab ich spätestens beim zehnten keinen Bock mehr.


Und genau DADRUCH passieren die Verletzungen. Wenn alle mal was machen würde auch NIEMAND runterfallen. DAS und nichts anderes meine ich mit zu feinen Leuten.


Wenn alle einfach auf'm Boden bleiben würden, würd auch keiner runterfallen.