Wacken....der Verfall

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gockel82

Member
19 Okt. 2006
53
0
51
Nur wenn ich mir vorstelle, wie aufm campground n paar emos auf ein paar "true" metaller treffen und es direkt zu wer weiß was für wortgefechten oder schlimmerem kommt - wie soll dann ne bessere stimmung entstehen?

[...]

Ich persönlich werd mein bier auch gerne mit "emos" oder wem auch immer trinken, da is mir die musik, die die hören doch egal, hauptsache die sind nett...und ich denke, wenn alle das so sehen würden, würde auch die stimmung wieder besser...
Die Dixixs sind halt festivalmäßig, darüber beschwere ich mich net...

naja, war das was mir jetzt so spontan eingefallen ist...


Emos sind ja wohl eher das geringere Problem als die Nazis, die sich (vermutlich seit dem Onkelz Auftritt) vermehrt auf dem Gelände austoben.
Die sollen gefälligst ihre Saufveranstaltungen woanders austragen und nicht doof rumpöbeln, wenn die ersten Metaller anfangen zu moschen. :o
Das war jedenfalls meine Wackenerfahrung 2006 neben einem klasse Lineup, netten Nachbarn und einem 5km langen Stau, der unsere Ankunft am Mittwoch bis in die Dunkelheit hinausgezögert hat.
 

trp

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2004
202
0
61
Nun ich weiß wirklich nicht warum alle so rummeckern wegen der fülle.Es ist logisch das bei bands wie scorpions eine extreme fülle herrscht,was ich dann natürlich nicht verstehe ist das sich immer noch leute bei derartigen fülle nach vorn quetschen wollen aber ok.Vor ein paar jahren noch heulten viele rum das metal keinerlei achtung von Medien oder anderen "Normalen" leuten bekommt.Plötzlich kam dann wacken und man merkte wie groß unsere metalgemeinde doch ist.Auch wenn viele Wacken mittlerweile mit Rock am ring vergleichen,ist es dennoch etwas ganz anderes.Ich habe nichts dagegen wenn das W:O:A größer wird,so wies aussieht wird ja jetzt der wunsch "Mehr platz vor den Bühnen" erfüllt da die partystage und das Zelt weg sind.Das bringt eine Menge platz,wenn es derartige Ticket begrenzungen gäbe würden wir bands wie Scorpions oder andere größen niemals in wacken zu gesicht bekommen.Klar einige wollen das auch gar nicht,aber ich denke die Leute die nach wacken fahren wollen große band's sehen,für andere Fans gibt es immernoch festivals wie Partysan. (Death/Black) Summerbreeze (Death/Black/Thrash) oder auch das Earthshaker (Heavy/Power).


mgf Predator

oh mann, klasse post.

wer wollte die scorpions bitte? die sind echt richtig angesagt gewesen, und besonders deshalb, weil es ja schon +60'000 leute waren. *hust*

earthshaker? heavy & power? da war venom letztes jahr ja echt fehl am platze
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
oh mann, klasse post.

wer wollte die scorpions bitte? die sind echt richtig angesagt gewesen, und besonders deshalb, weil es ja schon +60'000 leute waren. *hust*

earthshaker? heavy & power? da war venom letztes jahr ja echt fehl am platze

Und Satyricon, und Equilibrium, und Kataklysm, und die Reiter, und Knorkator, und Sodom, und Ensiferum, und... naja...:D
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Ach, wir führen einfach eine Gewichtsbegrenzung für Metaller aufm Wacken ein. :o
Die sind dann schlanker, nehmen weniger Platz weg und schon ist auf einmal viel mehr Raum um noch mehr Karten zu verkaufen.
Problem gelöst. :o
A-A-Aber da musst du 'n Gewichts/Größenquotienten einführen, weil ich mit jenseits der Zweimetermarke Körperlänge und daraus resultierenden (hüstl) 110 kg ja quasi auf einer Briefmarke Platz fände....hochkant versteht sich....:D :D
 

Hansi

Member
31 Jan. 2002
55
0
51
42
Hannover/Kiel
Website besuchen
Vielleicht wirds etwas zu voll, aber dafür gibts mehr Fläche, z. B. definitiv für die Partystage...


Allerdings liegt die Befürchtung nahe, daß die Organisatoren schon einen Plan haben, wie man diese größere Fläche angemessen füllen könnte - zB mit einer strengen Besucherlimitierung von 80.000 oder so...ich glaube jedenfalls nicht daran, daß die (schon viel zu hohe) Grenze von (angeblich) ~65.000 bestehen bleibt...
 

trp

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2004
202
0
61
Allerdings liegt die Befürchtung nahe, daß die Organisatoren schon einen Plan haben, wie man diese größere Fläche angemessen füllen könnte - zB mit einer strengen Besucherlimitierung von 80.000 oder so...ich glaube jedenfalls nicht daran, daß die (schon viel zu hohe) Grenze von (angeblich) ~65.000 bestehen bleibt...

jope. diese 80'000 machen dann auch die horrend hohe gagen zahlung endlich machbar, die modern talking wollen, um am donnerstag 2008 die night to remeber mit ihrer reunion (25? Jahre best of programm à 3 stunden) zu füllen.

leuts, schießt auch tot, ich erwarte gar nix mehr ;)
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
Emos sind ja wohl eher das geringere Problem als die Nazis, die sich (vermutlich seit dem Onkelz Auftritt) vermehrt auf dem Gelände austoben.
Die sollen gefälligst ihre Saufveranstaltungen woanders austragen und nicht doof rumpöbeln, wenn die ersten Metaller anfangen zu moschen. :o
Das war jedenfalls meine Wackenerfahrung 2006 neben einem klasse Lineup, netten Nachbarn und einem 5km langen Stau, der unsere Ankunft am Mittwoch bis in die Dunkelheit hinausgezögert hat.

Bin immer wieder verwundert mit Leuten mit ihrem Nazi-Radar. Woran erkennt man die denn eindeutig? Rennen da Leute mit eintätowierten Hakenkreuzen oder so was rum? Bei den 8 mal Wacken, die ich bisher mitgemacht habe, sind mir keine besonders große Anzahl von "Nazis" aufgefallen. Nicht jeder mit kurzen Haar ist zwangsläufig "rechts".

Diagnose : Naziphobie. Wer will, sieht die hinter jeden Busch. Muss man aber nicht.