Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
12.549
10.649
128
Was mich an der 5FDP-Buchung überrasche ist, dass die ja die Anfangs 2027 auf grosser Europa-Tour sind. (Mit fast keinem Sold-Out.)
Ich frage mich wirklich, ob die genügend Zugkraft haben 2x innerhalb eines halben Jahres Leute anzuziehen, resp. sabotieren sie doch selbst den VVK ihrer eigenen Tour mit der frühen Wacken-Bestätigung.

Seit wann hat das Wacken zugkräftige Headliner? Also passt es doch :o

• Like
Reaktionen: DungeonMaster

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.668
2.747
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Gibt viele Leute, die sich zu wenig mit den Bands und den Musikern und deren Hintergrund auseinandersetzen. Die hören die Musik und finden die gut/geil. Manchmal achtet man nicht mal auf den Text. Kenne (leider) einige solcher Leute.

Wobei Burzum für mich noch nen Special Case ist. Ich hab vom Dulli zwar keine Platten, aber eine gewisse Grundbildung schon. Ist aber auch musikalisch nicht so meine Baustelle. Mit paar Songs habe ich mich aber beschäftigt. Ich bekomme jetzt auch keine Schnappatmung, wenn jemand nen Song anmacht oder ich nen Patch sehe.

Philbee

1 Feb. 2016
24.715
23.906
128
Krötis Kissen
Ich persönlich glaub das sich viele Menschen schon damit beschäftigen .. und wissen was für ein Typ Varg ist, aber für manche zu denen ich auch gehöre trennen das. Ich bin selbst auch großer Alcest Fan, wer sich mit Neige befasst weis auch wo er früher gespielt hat . Ja und das ist Vergangenheit … was natürlich bei varg nicht zutrifft. Ich verurteile sowas aber nicht, da für mich Kunst und Politik getrennt wird. Verstehe natürlich jeden der es Anderst sieht .

bei nem einmann projekt kunst und künstler trennen - mindestens schwierig :o

• Like
Reaktionen: Danos und smi

Stalker

14 Aug. 2015
12.549
10.649
128
Ich will Blut sehen. :o

Battle Royal für den Gagamania-Part:
- 5FDP
- Burzum
- Napalm Death
- Heaven Shall Burn

Der Gewinner darf dann mit EC den Headliner machen und Tailgunner paddeln. :ugly:

Lass dein Burzum mal schön aus dem Spiel, die will kein Mensch sehen, egal wie sehr du denen auch innerlich irgendwo verbunden bist :o

• Like
Reaktionen: Danos

cwed

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2025
185
148
58
31
bei nem einmann projekt kunst und künstler trennen - mindestens schwierig :o
Verstehe ich nicht , ist doch egal ob Band oder einmann Projekt . Kunst und politische (Vergangenheit/ frühere schlechte Ansichten) oder z.b religiöse Ansichten zu trennen funktioniert für mich. Was auf keinen Fall bedeuten soll das ich ein Burzum oder varg Fan bin… für mich ist der Typ und seine Ansichten krank. Was aber auch kein Anlass zur Diskussion sein soll. Ich finde das soll jeder für sich entscheiden. Ich als gläubiger Christ höre satanischen black Metal. Für mich ist das die schwarze Kunst und Musik die mich anspricht. Ändert aber an meinem Glauben zu Gott nichts

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MasterChu19155

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.509
1.326
108
35
Was mich an der 5FDP-Buchung überrasche ist, dass die ja die Anfangs 2027 auf grosser Europa-Tour sind. (Mit fast keinem Sold-Out.)
Ich frage mich wirklich, ob die genügend Zugkraft haben 2x innerhalb eines halben Jahres Leute anzuziehen, resp. sabotieren sie doch selbst den VVK ihrer eigenen Tour mit der frühen Wacken-Bestätigung.

wacken will den gemeinen Facebook Nutzer zufriedenstellen. Brigitte freut sich schon sehr auf 5FDP, weil die so geile mucke machen :o

• Like
Reaktionen: Mörv und Danos

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.654
7.872
130
www.wacken.com
Ich persönlich glaub das sich viele Menschen schon damit beschäftigen .. und wissen was für ein Typ Varg ist, aber für manche zu denen ich auch gehöre trennen das. Ich bin selbst auch großer Alcest Fan, wer sich mit Neige befasst weis auch wo er früher gespielt hat . Ja und das ist Vergangenheit … was natürlich bei varg nicht zutrifft. Ich verurteile sowas aber nicht, da für mich Kunst und Politik getrennt wird. Verstehe natürlich jeden der es Anderst sieht .
Sich damit beschäftigen und dann bewusst eine Entscheidung zu treffen, wie man sich dazu verhält, ist der erwachsene Weg.

Die Scheuklappen-Fraktion ist leider aber auch nicht soooo klein.