Die Louder Stage ist für mich eigentlich auch im Infield. Bin auf die RO gespannt.
Es ist einfach zu viel Hämatom (und noch ein paar andere Dauergäste).Es waren 2 vollwertige Shows und son Zwischending mit Saltatio Mortis meine ich.
Aber dann halt 2024 wieder. Oder davor 2019 oder Wacken World Wide 2020.
Das Wacken am Mittwoch einen nationalen Headliner spielen lässt verstehe ich irgendwo. Kommt hier und da auch bei anderen internationalen Festivals vor.
Aber mit welchem Selbstbewusstsein sie in einem derart kurzen Abstand Hämatom immer weiter nach oben schieben nicht. Hier wird denke ich mehr auf jüngeres, wechselndes Publkum und nicht auf das Stamm Publikum geschaut.
Zu der Zeit waren Saxon definitiv die größere Band. Wir hatten uns doch damals alle gewundert.Da sollte jemand mal sein Ego runterschrauben.
Ja. Die Wiederholungen sind im Moment das größte Problem beim Line Up für mich.Es ist einfach zu viel Hämatom (und noch ein paar andere Dauergäste).
Ich finde da hat Wacken sehr vorausschauend gehandelt.Zu der Zeit waren Saxon definitiv die größere Band. Wir hatten uns doch damals alle gewundert.
DitoJa. Die Wiederholungen sind im Moment das größte Problem beim Line Up für mich.
Bzw. grade im Fall von Hämatom die immer größer werdende Position. Um 17 Uhr würde ich das weniger krass empfinden als mit einem Top Headliner Slot.
Genau die Jahre, in denen ich nicht da war. Deshalb freue ich mich auf Hämatom, die ich noch nie live gesehen habe.Es waren 2 vollwertige Shows und son Zwischending mit Saltatio Mortis meine ich.
Aber auch national gibt es deutlich bekanntere Namen. Beispielsweise Helloween. Waren zwar auch erst 2023 da, aber vom Namen her ist das ein halt ein anderes Kaliber als Hämatom.Es waren 2 vollwertige Shows und son Zwischending mit Saltatio Mortis meine ich.
Das Wacken am Mittwoch einen nationalen Headliner spielen lässt verstehe ich irgendwo. Kommt hier und da auch bei anderen internationalen Festivals vor.
Aber mit welchem Selbstbewusstsein sie in einem derart kurzen Abstand Hämatom immer weiter nach oben schieben nicht. Hier wird denke ich mehr auf jüngeres, wechselndes Publkum und nicht auf das Stamm Publikum geschaut.
Im Nachhinein ja.Ich finde da hat Wacken sehr vorausschauend gehandelt.
Saxon hatte ja trotzdem nen guten Slot. Und waren damals halt auch alle 2-3 Jahre da.
Klar. Wie gesagt ich bin mit der Headliner Wahl auch absolut nicht glücklich.Aber auch national gibt es deutlich bekanntere Namen. Beispielsweise Helloween. Waren zwar auch erst 2023 da, aber vom Namen her ist das ein halt ein anderes Kaliber als Hämatom.
Wundert mich da fast eher, dass Saxon nicht eher den Slot von Demons and Wizards haben wollten. Ich würde sagen dass die den eigentlich besten Festival Slot in dem Jahr hatten. Und die waren und sind weit vom Status von Parkway Drive weg.Im Nachhinein ja.
Zu der Zeit waren Saxon definitiv die größere Band. Wir hatten uns doch damals alle gewundert.

Na ja gut ich denke das ist klassisches EMP Merch. Irgendwo haben wir alle angefangen.2017 waren Hämatom auch schon da. Wer die Jungs noch nicht gesehen hat, schafft es auch im Dezember kein mal Last Christmas zu hören...
Ich mein ich würde mich auch nicht beschweren wenn alle 2 Jahre Machine Head auftreten als Beispiel. Aber die Dauergäste sind meist so komische Bands, die von Leute mit "Odin statt Jesus" Hoodie, FCK POP Aufnäher, Glöckchen an den Stiefeln etc. gehört werden![]()
Und Wacken tut gut daran die jüngere Generation, die einen Großteil davon ausmacht, zu bedenken. Aber hier macht man es sich mit den Dauergästen vllt etwas zu einfach.