Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
2.098
777
108
Hamburg
Na ja gut ich denke das ist klassisches EMP Merch. Irgendwo haben wir alle angefangen.
Und Wacken tut gut daran die jüngere Generation, die einen Großteil davon ausmacht, zu bedenken. Aber hier macht man es sich mit den Dauergästen vllt etwas zu einfach.
Ich hab auch absolut nichts gegen Jüngere. Bin selber noch in so einem Zwischenalter sag ich Mal :ugly: Die von mir oben genannten Leute gibt's aber auch mit +50 noch.

ChuckMG

13 Dez. 2023
181
109
68
35
Die Dauergäste kosten aber nicht viel Brot und ziehen trotzdem Leute -> natürlich nicht so viel wie eine große internationale Band, aber bei Preis-Leistung wird sich das schon lohnen und gleichzeitig pusht man die Band weiterhin :o
Ja das stimmt wohl. Dennoch scheinen sich die Abnutzungserscheinungen zu zeigen.
Davon ab dass das Festival nicht ausverkauft ist, sehe ich eigentlich Social Media übergreifend über alle Plattformen egal bei welchen Altersgruppen zu 75% Unmut über das Line Up.
Die Bands für das jüngere Publikum sind nicht groß und ziehend genug. Die älteren Headliner wiederholen sich ebenfalls stark oder werden von der Leistung her kritisierr.
Selbstverständlich ist es auch Geschmackssache, aber wirklich zufrieden scheint nur ein kleinerer Anteil zu sein.

ChuckMG

13 Dez. 2023
181
109
68
35
Ich hab auch absolut nichts gegen Jüngere. Bin selber noch in so einem Zwischenalter sag ich Mal :ugly: Die von mir oben genannten Leute gibt's aber auch mit +50 noch.
Jap in einem Zwidchenalter bin ich auch :D
Ja die gibt es auch das stimmt. Ist vllt auch einfach der so oft als Festival Tourist bezeichnete Typ. Wobei ich das jetzt wertfrei meine. Einfach Leute, die die Musik schon mögen, aber auch vor allem durch dem Event und Volksfest Charakter hingezogen werden.
Ich habe allerdings das Gefühl dass das 2013/2014 seinen Höhepunkt hatte und im Rückgang ist.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
44.406
80.858
130
27
Thüringen
Wie definierst du in dem Fall größere Band?
Saxon ist natürlich doppelt so alt wie Parkway Drive, hat also grundlegend mehr vorzuweisen.

Allerdings haben Parkway Drive in der Zeit auf vielen internationalen Festivals den (Co)Headliner gespielt und waren zudem mit eins der heißesten Eisen in der Zeit.
War das damals so? Für mich und viele andere kamen die einfach aus dem Nichts.

Schlimm finde ich das auch nicht, bin da absolut flexibel. Nur haben die letzten beiden absolut nicht gut performt.
Joe Elliot kann noch hervorragend singen, leider werden die Songs aber inzwischen ziemlich langsam und tiefer gespielt. Vermute das wird nicht so gut ankommen, bzw für viele zu ruhig/langweilig sein.
(Meiner Meinung nach hätten sie den Schlagzeuger in den 80ern wechseln sollen. Zusammenhalt in aller Ehre, aber wenn die Qualität darunter leidet...)

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.098
777
108
Hamburg
Joe Elliot kann noch hervorragend singen, leider werden die Songs aber inzwischen ziemlich langsam und tiefer gespielt. Vermute das wird nicht so gut ankommen, bzw für viele zu ruhig/langweilig sein.
(Meiner Meinung nach hätten sie den Schlagzeuger in den 80ern wechseln sollen. Zusammenhalt in aller Ehre, aber wenn die Qualität darunter leidet...)
Ich werde sie mir angucken. Fehlen mir noch auf meiner Live-gesehen Liste :D

Snikkit

25 Juli 2022
114
109
68
Hämatom steht und fällt für mich mit der Setlist.
Spielen sie die Klassiker? Dann gerne, fangen sie mit ihrem neuen Kram an oder holen TBS auf die Bühne bin ich weg.

Hämatom hätte mit dem Tod von West enden sollen.
Gefühlt haben sie danach versucht sich neu zu erfinden und das trifft meinen Geschmack überhaupt nicht mehr.

Ja, sie waren auch vorher teilweise "Ballermann Metal". Aber seit dem ist es schlimm geworden.

• Like
Reaktionen: Donkowitz

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.354
7.440
128
64
53 km zum Holyground
Könnte es sein das Saxon überhaupt nicht am Mittwoch spielt.
Auf ihrer Seite steht der 31. Juli und das wäre Samstag.

Haben sie die Headliner eventuell vollkommen neu angeordnet ?
Bei Def Leppard steht jetzt 29.7 ?

Zuletzt bearbeitet:

power from hell

26 Aug. 2011
1.258
1.958
98
58
Unbedingt! Man sollte sich auf jeden Fall ein eigenes Bild machen. Ich werde sie mir das dritte mal ansehen. Und nicht falsch verstehen, mir machen sie nach wie vor Spaß, aber ich kenne halt das Wacken Publikum...
Live mit Sicherheit eine andere Liga wie z.B. Unsere alten Helden aus Hannover, die verpasst haben aufzuhören. 🤘