Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
2.569
1.726
108
🤷‍♂️als kumpel vom chef ne mainstage (die bisher immer gesetzt war) für hämatom räumen? - glaub ich nich, und wär äääääähm ... enttäuscht

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.877
9.663
128
Es gab damals schon Ärger als er nach Parkway Drive spielen sollte. Er wollte Head sein zum 40. Jubiläum.

Sie haben letztes Jahr aber auch ihren Auftritt abgesagt (auch wenn es gesundheitliche Gründe hatte) -> vielleicht backt man da auch mal kleinere Brötchen :o
Abgesehen davon hätte ich ihnen auch mehr Weitsicht zugetraut.

🤷‍♂️als kumpel vom chef ne mainstage (die bisher immer gesetzt war) für hämatom räumen? - glaub ich nich, und wär äääääähm ... enttäuscht

Die Running-Order ergibt so trotzdem noch keinen Sinn für mich - verstehe nicht, wie man dieses Gagamania "vernünftig" einbauen will.
Außer man setzt sie auf die Louder und verwirft das Female-Konzept mittwochs.

• Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
44.406
80.858
130
27
Thüringen
Sie haben letztes Jahr aber auch ihren Auftritt abgesagt (auch wenn es gesundheitliche Gründe hatte) -> vielleicht backt man da auch mal kleinere Brötchen :o
Abgesehen davon hätte ich ihnen auch mehr Weitsicht zugetraut.
Das wirde so ja auch nie öffentlich gesagt. Hab das halt hinten rum so erfahren.
Kann das schon verstehen, Saxon hält Wacken seit 30 Jahren die Treue und die haben wirklich alles miteinander gemacht.

Die Running-Order ergibt so trotzdem noch keinen Sinn für mich - verstehe nicht, wie man dieses Gagamania "vernünftig" einbauen will.
Außer man setzt sie auf die Louder und verwirft das Female-Konzept mittwochs.
Das wäre wohl die beste Lösung! Leider wurde als Kommentar schon "Infield" ins Spiel gebracht. Bin mir gerade nicht sicher ob damit nur Faster und Harder gemeint sind.

Donkowitz

13 Sep. 2024
311
304
88
27
Wacken
Das wirde so ja auch nie öffentlich gesagt. Hab das halt hinten rum so erfahren.
Kann das schon verstehen, Saxon hält Wacken seit 30 Jahren die Treue und die haben wirklich alles miteinander gemacht.

Das wäre wohl die beste Lösung! Leider wurde als Kommentar schon "Infield" ins Spiel gebracht. Bin mir gerade nicht sicher ob damit nur Faster und Harder gemeint sind.
Infield gilt ja eigentlich nur für Faster und Harder Stage, richtig? Auch wenn die Louder Stage oft als 3. Hauptbühne gezählt wird.

Die, meiner Meinung nach, beste Lösung: Faster+Harder Stage bespielen.
Dann kann man den Mittwoch auch mals WIRKLICH als vollwertigen Festival Tag bewerben.

• Like
Reaktionen: ChuckMG und The_Demon

ChuckMG

13 Dez. 2023
181
109
68
35
Haben Hämatom nicht 2022 3 Shows gespielt? Das sollte eigentlich für 10 Jahre reichen. Aber die sehen wir nun im 2/3 Jahres Rhythmus wieder. 2027 dann wieder BtB und SM oder InEx. Gibt halt diese Standard Gurken Truppen die man halt günstig bekommt. Aber solange es bei denen vor der Stage nicht leer ist, werden die auch weiter gebucht.

Es waren 2 vollwertige Shows und son Zwischending mit Saltatio Mortis meine ich.
Aber dann halt 2024 wieder. Oder davor 2019 oder Wacken World Wide 2020.

Das Wacken am Mittwoch einen nationalen Headliner spielen lässt verstehe ich irgendwo. Kommt hier und da auch bei anderen internationalen Festivals vor.

Aber mit welchem Selbstbewusstsein sie in einem derart kurzen Abstand Hämatom immer weiter nach oben schieben nicht. Hier wird denke ich mehr auf jüngeres, wechselndes Publkum und nicht auf das Stamm Publikum geschaut.